Suchen Menü

Ehrliche Meinung ist von Euch gefragt........!!!!!

Wie findet Ihr den Namen " Charleen Felice" ??? Oder lieber "Felice Charleen" ?????????????Bitte ehrliche Meinung!!!!!! ;-) Liebe Grüße...dino (32W)
Bisherige Antworten

Re: Ehrliche Meinung ist von Euch gefragt........!!!!!

Charleen Felice ist schön! Wegen mir müsste aber Felice nicht unbedingt sein aber Charleen ist wirklich schön!
LG
Corinna 23+2

1. Der Vorname sollte zum Nachnamen passen, wenn Du also Mayer oder Müller oder so heißt, klingt so ein exotischer Name, finde ich, komisch. Deinen Nachnamen kennen wir allerdings nicht.
2. Halte Dir auch immer das Bild vor Augen, dass Deine, sagen wir mal, 8jährige Tochter dann in der Schulklasse sitzt und von der Lehrerin im Unterricht aufgerufen wird ... wie wird sie sich fühlen, wenn sie Charleen Felice gerufen wird ... denke Dich in sie hinein, würde Dir das gefallen? Wenn ja, dann kannst Du ihr die Exotik des Namens auch vermitteln.

Also ich kann mir echt nicht vorstellen, wieso man sich in Grund und Boden schämen muß für seinen Namen??? Hast DU das früher etwa getan? Ich finde, es ist ein sehr schön klingender Name. Da gibt es weitaus schlimmere.
Viel schlimmer finde ich diese MODE- Dinger... beinahe jedes zweite Gör heißt mittlerweile Leon, Luca und wie sie momentan alle gerufen werden. Das finde ich echt zum kotzen.
Also als Kind hätte ich es viel schlimmer gefunden, wenn ich einen Namen von der "Stange" abbekommen hätte.
Da hat die kleine Charleen Felice etwas eigenes... denn SO heißt bestimmt nicht jeder!!
Naja und zum Nachnamen sollte es natürlich auch passen.Das stimmt.
LG
Bernadett

Hallo Fredda, ich antworte Dir gleich hier ... mit schämen hat das nichts zu tun, es geht darum, dass sich viele Kinder (und auch später als Erwachsene) halt nicht wohlfühlen, wenn sie einen Namen haben, der entweder dauernd falsch ausgesprochen wird, den man dann dauernd buchstabieren muss oder sie werden gefragt, ob die Mutter diese Schauspielerin so gern gehabt hat, nach der man benannt ist ... bla bla bla. Und wie gesagt: "exotische" Namen klingen halt nur gut mit dementsprechenden Nachnamen.
Zum Thema Leon: Finde ich lustig, dass sich der Name bei Euch in Deutschland so häuft. Bei uns in Österreich ist das nicht so. Weit und breit gibt es bei uns im Bekanntenkreis keinen Leon. Abgesehen davon ist für uns Leon kein "Modename", sondern die Abkürzung von Leonhard, also ein sehr alter, deutschstämmiger Name, der zu unserem Nachnamen sehr gut passt.
Liebe Grüße, Sabine

Sorry...

...aber mir gefällt weder Charleen noch Felice. Felice noch ein bisschen besser. Ich denke halt auch immer praktisch, Namen werden oft abgekürzt und Feli finde ich noch o.k., aber Charly für ein Mädchen...
Nimms mir bitte, bitte nicht übel. Das Wichtigste ist ja, dass es Euch gefällt! LB Bee

Charleen ist schön. Ich würde Charleen als Hauptnamen nehmen.
Gruss Franziska

also....

Charlenn finde ich gar nicht schlecht. Wundert ich, eigentlich stehe ich gar icht so auf "ausländische" Namen, aber den finde ich gut. Wie spricht man ihn? Mein Patenkind heißt Laureeen (mit e gesprochen). Wird Charleen vielleicht "englsich", also wie "i" gesprochen? Weißt DU was ich meine :-) ?
Felice finde ich nicht so schön. Die Kombination der beiden finde ich auch nicht so gut. Ist irgendwie nicht so harmonisch. Ich denke, wenn Doppelnamen, sollten die beide nacheinander gesprochen auch gut klingen. Also ich würde wohl Charleen alleine nehmen. Wenn ein Doppelname, dann noch mal nach einem anderen schauen. Aber ich bin eh kein Doppelnamen-Fan, vielelicht liegt es daran, dass mir die Kombination nicht so gefällt. Vielleicht konnte ich ein wenig helfen....Liebe Grüße Kati 18+6

Hi Dino!
Ich finde, dass der Vorname zum Nachnamen passen sollte, sowohl von der Sprache, als auch von der Länge. Also wenn ihr einen kurzen, englischen Nachnamen habt (z. B. Dick, ...) dann finde ich es OK. Zum zweiten stelle ich mir dann immer eine etwa 35 jährige Topmanagerin mit dem jeweiligen Namen vor und versuche mir vorzustellen, ob ich mit dem Alter so heißen möchte. Aber das müsst ihr für euch entscheiden. Ich weiß, so eine Namenssucherei bedeutet viel Verantwortung mit der das Kind das ganze Leben leben muss!
LG Babsi 29. SSW

Re: Danke für Eure Antworten........... ;-))

Ich glaube ich muß das alles nochmal überdenken. Puhh...ist das alles schwierig.......!!!!!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen