Ehrliche Meinung ist von Euch gefragt........!!!!!
Re: Ehrliche Meinung ist von Euch gefragt........!!!!!
LG
Corinna 23+2
2. Halte Dir auch immer das Bild vor Augen, dass Deine, sagen wir mal, 8jährige Tochter dann in der Schulklasse sitzt und von der Lehrerin im Unterricht aufgerufen wird ... wie wird sie sich fühlen, wenn sie Charleen Felice gerufen wird ... denke Dich in sie hinein, würde Dir das gefallen? Wenn ja, dann kannst Du ihr die Exotik des Namens auch vermitteln.
Viel schlimmer finde ich diese MODE- Dinger... beinahe jedes zweite Gör heißt mittlerweile Leon, Luca und wie sie momentan alle gerufen werden. Das finde ich echt zum kotzen.
Also als Kind hätte ich es viel schlimmer gefunden, wenn ich einen Namen von der "Stange" abbekommen hätte.
Da hat die kleine Charleen Felice etwas eigenes... denn SO heißt bestimmt nicht jeder!!
Naja und zum Nachnamen sollte es natürlich auch passen.Das stimmt.
LG
Bernadett
Zum Thema Leon: Finde ich lustig, dass sich der Name bei Euch in Deutschland so häuft. Bei uns in Österreich ist das nicht so. Weit und breit gibt es bei uns im Bekanntenkreis keinen Leon. Abgesehen davon ist für uns Leon kein "Modename", sondern die Abkürzung von Leonhard, also ein sehr alter, deutschstämmiger Name, der zu unserem Nachnamen sehr gut passt.
Liebe Grüße, Sabine
Sorry...
Nimms mir bitte, bitte nicht übel. Das Wichtigste ist ja, dass es Euch gefällt! LB Bee
Gruss Franziska
also....
Felice finde ich nicht so schön. Die Kombination der beiden finde ich auch nicht so gut. Ist irgendwie nicht so harmonisch. Ich denke, wenn Doppelnamen, sollten die beide nacheinander gesprochen auch gut klingen. Also ich würde wohl Charleen alleine nehmen. Wenn ein Doppelname, dann noch mal nach einem anderen schauen. Aber ich bin eh kein Doppelnamen-Fan, vielelicht liegt es daran, dass mir die Kombination nicht so gefällt. Vielleicht konnte ich ein wenig helfen....Liebe Grüße Kati 18+6
Ich finde, dass der Vorname zum Nachnamen passen sollte, sowohl von der Sprache, als auch von der Länge. Also wenn ihr einen kurzen, englischen Nachnamen habt (z. B. Dick, ...) dann finde ich es OK. Zum zweiten stelle ich mir dann immer eine etwa 35 jährige Topmanagerin mit dem jeweiligen Namen vor und versuche mir vorzustellen, ob ich mit dem Alter so heißen möchte. Aber das müsst ihr für euch entscheiden. Ich weiß, so eine Namenssucherei bedeutet viel Verantwortung mit der das Kind das ganze Leben leben muss!
LG Babsi 29. SSW
Re: Danke für Eure Antworten........... ;-))
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen