Suchen Menü

Ebay-Problem. Bitte helft mir mal

Ich hab ein Kostüm ersteigert und unten in der Artikelbeschreibung waren 7,50 Porto angegeben und DHL Postpaket. Kann man ja neuerdings auswählen.
Der Artikel kam als Päckchen für 4,30.
Kann ich die Differenz von 3,20 zurückverlangen?
Danke für Eure Antworten!
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Ebay-Problem. Bitte helft mir mal

Klar, hab ich auch schon gemacht! Hab meine Differenz immer ohne Probleme bekommen. Nur bei einem nicht. Da hat Steffen ein Buch für einen 1 gekauft und da meinte der Typ ersthaft, das Buch wäre jawohl ein Schnäppchen gewesen, da kann man mehr Versandkosten verlangen *hahahaha*
lg anke

Re: Ebay-Problem. Bitte helft mir mal

Nee, leider nicht. Der Verkäufer wird sich vermutlich mit "Verpackungskosten" rausreden. Leider ist das in letzter Zeit bei ebay eher die Regel als die Ausnahme :-(
Ärger Dich nicht!
GLG Stadtmaus

P.S.: Meinte natürlich: Du kannst es versuchen....

... aber ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht.
NMLG Stadtmaus

ok. ich hab ne Mail geschickt...

...und bin mal gespannt, was der Verkäufer antwortet.
Das Gute ist, dass er mich schon positiv bewertet habe!
So kann ich also ohne Angst vor entsprechender Gegenbewertung fett negativ bewerten! Oder?
Danke!
LG Sabine

Klar

Ich würde auch auf jeden Fall negativ bewerten in der Form von *Bereichert sich unrechtmässig an Portokosten* oder sowas.
Solche Verkäufer hasse ich wie die Pest - ich bemühe mich immer, die günstigste Möglichkeit zu nutzen und bin manchmal richtig beschämt, wenn es doch teurer wird *seufz* Blöde Post!
LG Meike

Re: Klar

Hallo,
ich hatte das auch schon mal und hab das dann freundlich angemerkt daß er wohl zu viel Porto genommen hat. Bekam dann eine super freche Antwort zurück von wegen er hätte keine STandleitung zur Post usw. Aber wenn es so konkret angegeben ist würde ich auf jeden Fall die Differenz zurückverlangen. Vielleicht war's ja auch nur ein Versehen. Bei den meisten denke ich aber daß es ABsicht ist und sie sich halt an den Versandkosten noch etwas bereichern wollen.
Ein anderer Verkäufer hat mir dann mal ernsthaft vorgejammert er hätte 2 km zur Post fahren müssen, dort einen Parkschein für 50 Cent lösen müssen usw. Als wäre das mein Problem wie er sein Paket zur Post bringt! Aber solche LEute gibt es die ernsthaft glauben sowas müsse dann der Käufer tragen. Naja, ich denke wenn die Ware in Ordnung ist und ansonsten ein Schnäppchen braucht man sich nicht sooo zu ärgern, wenn allerdings 'ne blöde Antwort zurück kommt würde ich das auf jeden Fall in die Bewertung schreiben und zumindest neutral bewerten wenn die Ware ansonsten i.O. war.
LG Anja

Also,

es ist sicher nicht in Ordnung zu viel Porto zu verlangen. Ich würde nochmal freundlich nachfragen. Aber ich würde nicht direkt Negativ bewerten sondern neutral. Ich bin damit nie so schnell denn ich würde mich auch ärgern wenn ich negativ bewertet werde aus welchen Gründen auch immer. Stellt euch mal vor jeder würde bei der kleinsten kleinigkeit direkt Negativ bewerten...ohhhh je.
LG Alex

Ich hab schonmal zurückverlangt...

...und hat gut geklappt...kommt natürlich auf den ebayer an...
LG dani

Re: Ebay-Problem. Bitte helft mir mal

Hallo, das hatte ich auch schon einmal. auf die anfrage ob und wieso es nicht die richtigen versankosten sind die er mir geschiekt hatte. kam von ihm keine antwort sondern eine neutrale berwertung.
lg sandra und lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen