Suchen Menü

ET-29 mein kaiserschnitt-termin steht fest

guten morgen ihr lieben,
gestern hatte ich mal wieder einen fa termin, bei dem dann auch gleich mein termin für den ks festgelegt wurde. am 25.9. muss ich dann ins kh und am 26.9. wird die kleine geholt. mann ich bin schon soooooooooooo aufgeregt!!!!den ks bekomme ich aufgrund meiner starken symphysenlockerung. ich werde ihn mit pda machen lassen.
soweit ist alles in ordnung. bin jetzt in der 35 ssw,die kleine ist wohlauf, blutdruck usw. ist alles bestens und zugenommen habe ich bisher 4.3 kg.
lg, kerstin + jolina
Bisherige Antworten

Re: ET-29 mein kaiserschnitt-termin steht fest

Hallo Kerstin,
ist das Dein Ernst, Du hast 4,3 kg zugenommen? Das ist ja gar nichts!!!
Was hat Dich denn zu Deiner PDA-Entscheidung bewogen? Kennst Du die Vor-und Nachteile von PDA und Vollnarkose (Nebenwirkungen etc.)?
Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, da meine Kleine in BEL liegt (ich weiß, sie kann sich noch drehen). Da würde ich eher einen Kaiserschnitt machen lassen, als das Risiko der Geburt auf mich zu nehmen. Ich weiss nur nicht, ob Vollnarkose oder PDA.
Was passiert eigentlich, wenn sich Deine Kleine schon vor dem Termin auf den Weg macht. Kannst Du dann trotzdem noch Deine PDA bekommen oder muß dann alles ganz schnell gehen?
LG Jule (30. SSW)

Re: ET-29 mein kaiserschnitt-termin steht fest

hallo jule
ja ich hab ich echt so wenig zugenommen. das ist aber auch für mein "normalgewicht" oki, denn ich hatte schon immer ein wenig mit übergewicht zu kämpfen.
ich hab mich für die pda entschieden, weil es mir 1. nach der vollnarkose immer ziemlich schlecht geht (mit übergeben usw) und 2. möchte ich meine kleine gleich nach dem ks auf dem arm halten.und bei vollnarkose biste ja fast den ganzen tag in so einem dämmerschlaf. das möchte ich auf keinen fall!!!wenn es früher beginnen sollte, dann wird auf alle fälle ne vollnarkose gemacht, weil die pda mindestens ne halbe stunde dauert bis sie wirkt. also wenn meine BEL liegen würde, dann tät ich mir auch einen ks wünschen, muss ich ganz ehrlich sagen. aber vielleicht hast du ja glück und sie dreht sich noch. ich drück dir auf jeden fall feste die daumen!!!
lg kerstin

Re: ET-29 mein kaiserschnitt-termin steht fest

Hallo Kerstin,
kannst du mir erklären, wie sich die symphysenlockerung offenbart? Ich habe eine leichte Vermutung, ich könnte auch eine haben. Bei letzten besuch beim FA habe ich vergessen, ihn darauf anzusprechen, und der nächste Termin ist am 04.09.
LG chiara 32.SSW

Re: ET-29 mein kaiserschnitt-termin steht fest

hallo chiara
ich habe diese symphysenschmerzen schon seit der ca. 18.ssw. damals hab ich meinen fa auch noch nicht drauf angesprochen. hatte tierische schmerzen in der schambeingegend. besonders schmerzhaft ist es beim aufstehen und beim laufen. vor allem die treppen. ist nicht gerade angenehm. mittlerweile habe ich auch einen symphysengürtel vom fa verschrieben bekommen. wie äussern sich denn deine schmerzen? sprich deinen fa am 4.9. auf jeden fall drauf an. vielleicht bekommst du auch so einen gürtel verschrieben, der bringt echte erleichterung!!!
lg kerstin

Hallo Kerstin,

dann ist es das! Habe nämlich auch seit der 27./28. Woche gelegentlich Schmerzen im Schambeinbereich beim Laufen. Ich dachte mir, es seinen einfach die Bänder und die Dehnung des Beckens. Es ist auch so, dass die SChmerzen nur schlimm werden, wenn ich mich anstrenge (schnell oder viel laufen zum Beispiel). Na ja, werde den FA fragen.
LG Chiara

Re: ET-29 mein kaiserschnitt-termin steht fest

Hallo Kerstin!
Deine symphysenlockerung ist wahrscheinlich sehr stark, das es normal nicht mehr geht? Ich habe das auch. Habe auch den Gürtel verordnet bekommen und zusätzlich noch ein spezielles, Mieder. Zur Zeit trage ich gar nichts von dem , bei der ewigen Hitze kann ich es nicht damit aushalten, habe auch das Gefühl durch die 6. Woche Krankschreribung ist es doch besser geworden. Mir wurde wegen der Entbindung gesagt , ich könnte ganz normal entbinden. Na mal wie es noch wird.
GLG Christiane

Re: ET-29 mein kaiserschnitt-termin steht fest

Hallo Kerstin,
Mensch, ich muss immer wieder staunen, wie wenig manche Frauen zunehmen! Denn man sagt ja, dass alleine die Gebärmuttervergrößerung, Blutmengenzunahme, Fruchtwasser, Kind und Wassereinlagerungen ca. 8-10 kg ausmachen. Aber sei froh, dann wirst du wohl auch nicht viel zum kämpfen haben - mit dem Gewicht - nach der Geburt!
Bei mir sind es mittlerweile ca. 6 kg und ich bin auch ganz zufrieden damit.
lg Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen