Suchen Menü

Durchfall von Magnesium?

N àbend liebe Kuglerinnen:-)
Ich habe seit gestern leichten Durchfall und nehme an, es kommt von den tägl. 2 Magnesiumbrausetabletten. Nun bin ich am überlegen mir Magnesium in Tablettenform zu besorgen. Welche Präperate nehmt Ihr denn so ein?
Bisherige Antworten

Re: Durchfall von Magnesium?

Magnesium lockert den Stuhl auf. Ich glaube, da macht es keinen großen Unterschied, was für ein Präparat Du nimmst. Aber wenn Du eisen nimmst, wirst Du das MAgnesium zu schätzen wissen, Eisen stopft nämlich.
Viele Grüße,
Christine

Hhhmmm wann muß man denn Esen einnehmen? Hatte während der 1. 3 Monate Kräuterblutsaft getrunken, der mir aber ebenfalls auf den Magen geschlagen hat. Ich dachte immer man soll nur Eisen nehmen, wenn man ständig Müde und abgeschlagen ist. VLG Bianca

also ich nehm ja auch Magnesium. Nix tut sich...leider. Kann manchmal 3 Tage nicht aufs Klo. Wieviel mg sind denn das zusammen die zwei Brausetbl??
LG
Bernadett

Das stimmt schon, Eisen solltest du nur nehmen wenn Du es brauchst. Viele Frauenärzte sind allerdings recht schnell der Meinung, daß Frau das braucht, auch wenn der Eisenwert eigentlich noch im Normalbereich ist.
Viele Grüße,
Christine

Eisen wird in einigen Abständen vom FA kontrolliert (Piks in den Finger) und wenn der Wert in Ordnung ist, weiß ich nicht, warum man Eisen extra zu sich nehmen soll. Ist in natürlicher Form ja auch viel gesünder. Also sei froh, wenn du es nicht brauchst, muss nicht so ganz angenehm sein (mene Werte waren immer bestens).
LG
Melanie

Hallo MammundBauch,
also Magnesium macht generell dünne Stühle egal in welcher Form. Ich hab es als Granulat zum Auflösen bekommen. Allerdings ist mir diese Nebenwirkung ganz recht, weil ich da immer Probleme mit hatte.
Rede doch mal mit deinem FA darüber, vielelciht gibt es ja noch den ein oder anderen Tip, damit du nicht gleich Durchfall bekommst. Ist ja nicht so günstig, wiel dir da ja auch Flüssigkeit verloren geht.
LG Anett 20+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen