Druck im Scheidenbereich
Vielen Dank im Voraus.
Susanne 21+0
Re: Druck im Scheidenbereich
ich habe das als auch und manchmal fühlt es sich an wie wenn ein Messer in mir bohrt.
Mein Frauenarzt sagt aber nur, wenn mir im Unterleib was weh tut, bedeutet es meinem Püppchen geht es gut :-))
LG
Sabine 22 +0
Re: an Sabine
das ist ja komisch, was Dein FA da sagt, aber trotzdem beruhigend für mich. Wieso sagen andere, z.b. Hebamme, es können Alarmzeichen sein für vorz. Wehen? Naja. es hat ja sonst niemand geantwortet, vielleicht gibt es doch nicht soviele, die diese Probleme haben.
Alles Gute
Susanne 21+1
Re: an Sabine
Mir ging es / geht es auch manchmal so. Meine Gyn bzw. die Hebamme meinten nach Untersuchung beide: schaut alles bestens aus, kürzer treten würd´ aber die Schmerzen (vielleicht?) verringern. Grundsätzlich hat mein Holder (prakt. Arzt) gemeint: stechende, helle Schmerzen sind ok (Wachstum + Dehnung), dumpfer anhaltender Schmerz ist nicht ok-> kontrollieren. (Die ersteren scheinen auch die Schmerzen zu sein, die Sabines Gyn gemeint hat.)
Babybub hat jedenfalls jetzt damit zwischendurch mal aufgehört - und bei weniger Stress hatt ich wirklich den Eindruck, dass es besser war...
ggglg Dodo + Quirin (25.SSW)
Re: Druck im Scheidenbereich
Ich habe das auch schon seit einigen Wochen, vielleicht so ungefähr um Dein jetziges SS-Alter.
Bei mir kam/kommt es wohl einfach daher daß beide Zwillinge mit den Füßen unten lagen und quasi nach unten getreten haben, was ganz schön weh tun kann. Sicherheitshalber vermißt mein FA jetzt aber alle 2 Wochen meinen Muttermund (alles okay) - Wehen habe ich bislang noch nicht gehabt. Vor einer Woche hat sich zumindest eines der Kinder ein bißchen anders hingelegt und seitdem ist es echt nicht mehr so schlimm.
LG
SnowWhite 28+1 mit Zwillis
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen