Druck im Scheidenbereich
Vielen Dank im Voraus.
Susanne 21+0
Re: Druck im Scheidenbereich
ich habe das als auch und manchmal fühlt es sich an wie wenn ein Messer in mir bohrt.
Mein Frauenarzt sagt aber nur, wenn mir im Unterleib was weh tut, bedeutet es meinem Püppchen geht es gut :-))
LG
Sabine 22 +0
Re: an Sabine
das ist ja komisch, was Dein FA da sagt, aber trotzdem beruhigend für mich. Wieso sagen andere, z.b. Hebamme, es können Alarmzeichen sein für vorz. Wehen? Naja. es hat ja sonst niemand geantwortet, vielleicht gibt es doch nicht soviele, die diese Probleme haben.
Alles Gute
Susanne 21+1
Re: an Sabine
Mir ging es / geht es auch manchmal so. Meine Gyn bzw. die Hebamme meinten nach Untersuchung beide: schaut alles bestens aus, kürzer treten würd´ aber die Schmerzen (vielleicht?) verringern. Grundsätzlich hat mein Holder (prakt. Arzt) gemeint: stechende, helle Schmerzen sind ok (Wachstum + Dehnung), dumpfer anhaltender Schmerz ist nicht ok-> kontrollieren. (Die ersteren scheinen auch die Schmerzen zu sein, die Sabines Gyn gemeint hat.)
Babybub hat jedenfalls jetzt damit zwischendurch mal aufgehört - und bei weniger Stress hatt ich wirklich den Eindruck, dass es besser war...
ggglg Dodo + Quirin (25.SSW)
Re: Druck im Scheidenbereich
Ich habe das auch schon seit einigen Wochen, vielleicht so ungefähr um Dein jetziges SS-Alter.
Bei mir kam/kommt es wohl einfach daher daß beide Zwillinge mit den Füßen unten lagen und quasi nach unten getreten haben, was ganz schön weh tun kann. Sicherheitshalber vermißt mein FA jetzt aber alle 2 Wochen meinen Muttermund (alles okay) - Wehen habe ich bislang noch nicht gehabt. Vor einer Woche hat sich zumindest eines der Kinder ein bißchen anders hingelegt und seitdem ist es echt nicht mehr so schlimm.
LG
SnowWhite 28+1 mit Zwillis
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen