Suchen Menü

Druck auf dem Ohr ...?!?

Hall Ihr Lieben!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, auch wenn mein Problem wahrscheinlich nicht hierher gehört!
Ich hab seit ein paar Tagen so einen Druck auf dem rechten Ohr wie bei einer Flugzeuglandung oder Berg-und Talfahrt (ihr wisst doch was ich meine).
Ich bin schon total irr, weil ich alles ganz leise hör und mich selber dafür doppel so laut!!
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
Bin für alles dankbar!
Liebe Grüße
Marie 26.Wo
Bisherige Antworten

Habe ich auch

Und ich war auch schon beim Arzt deswegen. Also, aufgrund der SS sind da die Nasennebenhöhlen gereizt und diese kleine Verbindung zwischen den Nebenhöhlen und dem Ohr (irgendein ...gang) macht dann einfach zu. Der Arzt meinte, daß es nichts schlimmes ist und nach der SS wieder besser wird. Er hat mir so pflanzliche Medikamente verschrieben und ein Nasenöl. Da das aber beides nicht so wirklich hilft, lebe ich halt jetzt damit.
Geh doch auch zum HNO-Arzt, der kann sich deine Nasennebenhöhlen per Ultraschall ansehen. Wahrscheinlich ist es dasselbe.
Liebe Grüße und alles Gute,
Sabi 25+6

Re: Habe ich auch

Hallo,
bin ich froh, daß ich nicht die Einzige bin ...
Den Druck habe ich auch immer wieder, aber nur kurz und in größeren Abständen (1x pro Woche). Deshalb war ich noch nicht beim Arzt. Habe mir auch schon überlegt, ob ich zum HNO gehen soll. Werde ich vielleicht doch noch machen.
Sabi, danke für die Erklärung !
LG Susanne (22+1)

Ich auch.... ;-)

Und ich dachte bisher auch nicht daran das das was mit der SS zu tun haben könnte. Wohl falsch gedacht *gg*, ist schon komisch was der Körper sich in diesen 40 Wochen so alles ausdenkt... ;-)
LG Stadtmaus 26+2

Re: Ich auch.... ;-)

Ja, allerdings. Das ist echt verrückt. Aber ich hatte das schon vor der Schwangerschaft. Bei mir ist es jetzt nur sehr verstärkt aufgetreten. Deswegen bin ich auch zum Arzt. Ich habe das je nach Wetter, teilweise den ganzen Tag über. Es ist echt tierisch nervig. Wenn man sich das Ohr zuhält, dann geht es einigermaßen, aber es sieht halt total bescheuert aus, wenn ich vor den Kunden sitze und mir ein Ohr zu halte. ;-)
LG
Sabi 25+6

...gang ist die

eustachsche röhre. hatte das problem nämlich auch. allerdings hörte ich noch zusätzlich ein rauschen.
mir hilft wenn das auftritt zustätzlich noch entspannung.
lg katkat

Ich auch!

Ich habe das auch hin und wieder. Es tritt immer auf dem linken Ohr auf und verschwindet dann zum Glück nach einiger Zeit wieder. Am schlimmsten finde ich, dass man sich selbst dann so laut hört, frage dann ständig meinen Mann ob ich eh nicht zu laut spreche und beschränke mich beim Reden nur auf das Nötigste bis es vorbei ist. Ist schon witzig, was einem soeine SS alles beschert!
LG Lea (21.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen