Dringend: hat jemand ein Stirn-Thermometer?
nachdem Leona seit heute nacht Fieber hat und sich aber absolut gegens Fiebermessen wehrt hat mein Mann vorgeschlagen so ein Stirnthermometer zu kaufen. Nun sollen die ja nicht so genau sein, aber bevor ich gar nicht messen kann ist das vielleicht die bessere Alternative?
Hat jemand Erfahrung damit und welches Gerät ist gut oder wie meßt Ihr Fieber? Lassen Eure sich rektal Fieber messen, habt Ihr da vielleicht einen Trick?
Danke vorab & LG Anja
Re: Dringend: hat jemand ein Stirn-Thermometer?
lg, julia
ist es von Breuer oder Beurer? Hab jetzt bei Warentest was runtergeladen, das Beurer Stirnthermometer FT40 ist gut getestet, Abweichung bis 0,3 Grad sind da angegeben, klar damit kann man leben. Nur wenn's über 40 geht machen Abweichungen über 0,5 Grad schon einen Unterschied finde ich.
Ich denke das werde ich mir nachher holen, Popomessen verweigert sie weiterhin, sie ist zwar heiß aber da sie sonst ganz fit ist mach ich mir jetzt keine großen Sorgen.
Danke Dir! LG Anja
ich hatte noch nie so große abweichungen!
lg, julia
Was kostet so ein Thermometer?
Ich hab grad bei Ebay geguckt, die kosten so 12,70 plus Fracht. Das kann man sich ja noch leisten und wird wohl in der Apotheke vom Preis her ähnlich sein, oder?
LG Kerstin
ich hoffe daß der Preis ähnlich ist, wollte das nämlich heute noch holen. Komisch ist daß bei Stiftung Warentest der Preis mit 46 ? angegeben ist (1/2005).
Kann leider jetzt nicht bei ebay kaufen da sie ja gerade fiebert. Naja mal sehen, wird wohl irgendwo dazwischen liegen der Apo-Preis.
LG Anja
lg anke
also das FT40 gibt es bei ebay schon für 9,90 plus Versand, in der Apotheke kostet es 39,90 ?! Ist schon ein heftiger Preisunterschied, ich schau jetzt nochmal bei ebay ob das auch wirklich das richtige ist und werde es dann wohl dort bestellen. Hab in ganz Mainz am Freitag keine Apotheke gefunden die das hatte! Zum Glück war das Fieber weg als wir heimkamen, also hab ich jetzt Zeit das zu bestellen.
LG Anja
hab grad nochmal genauer geschaut, wir haben das ft50 weils cooler aussieht ;)
lganke
ist das dieses in Edelstahl-Optik? Stimmt das sieht nett aus ;-), ich hab jetzt das 0815 in weiß bestellt, insges. 17,80, da kann man nix falsch machen denke ich. Mal sehen wie das klappt.
LG Anja
Muss es denn ein Stirnthermometer sein? Wir haben nämlich seit einiger Zeit ein Ohrthermometer und sind sehr zufrieden damit. Das ist von BRAUN und das haben wir bei amazon.de gekauft. Pia lässt sich natürlich auch nicht mehr im Popo Fieber messen. Kann mir kaum vorstellen, dass es überhaupt noch ein 3-jähriges Kind gibt, was das (freiwillig) machen lässt!
LG und gute Besserung für Leona,
Anja & Co *die auch schon wieder alle krank sind*
Wir haben auch ein Braun-Ohrthermometer und ich werde es nie wieder für Mona erstmal nehmen. Beim Dreitagesfieber hat es anstatt 40,3 im Po nur 38,6 gemessen. Und als sie im Po noch 38, irgendwas hatte, waren es im OHr unter 37. Ichhabe dazu gelesen, dass bei Kindern die Ohröffnungen noch zu klein seien, um korrekte Werte zu bekommen.
lg und gute Besserung an alle
Melanie
LG Anja
also das Braun-Ohrtermometer ist das einzige das bei Stiftung Warentest ein Sehr gut bekommen hat! Habe aber auch eine Freundin die damit unzufrieden ist, sie sagt es mißt sehr unterschiedliche Werte, selbst im selben Ohr!
Wir waren Freitag abend in 3 Apotheken, keine hatte ein Stirnthermometer, eine Apothekerin hat sogar dringend davon abgeraten, es sei SEHR ungenau! Als wir heimkamen war das Fieber bei Leona weg und ist auch nicht wiedergekommen, also versuche ich jetzt nochmal hier in der Apotheke eins zu bestellen oder bei ebay, da kosten die nämlich nur 12 ? statt 40 in der Apo, ich hoffe das sind dann auch wirklich die Originalen, der Preisunterschied kommt mir irgendwie doch komisch vor, selbst für ebay!
Danke Euch & LG Anja
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen