Suchen Menü

Dringend Geschenke zum 3. Geburtstag gesucht

Hallo!
Bei uns steht der Geschenke- Marathon an: Lea wird drei und kurz danach ist ja auch schon wieder Weihnachten. und jetzt kommen alle Verwandten/Paten etc. an und wollen wissen, was sie schenken können. Im Prinzip bin ich echt froh drüber, dass sie fragen, denn im ersten Lebensjahr von Lea haben wir so viele Sachen gekriegt, die wir nicht brauchen konnten, dass ich jetzt alle etwas "erzogen" habe - grins... Blöd ist nur, dass mir jetzt halt auch was einfallen muss. Wir haben schon mal an das Spiel "Tempo kleine Schnecke" und an einen Kassettenrekorder gedacht. Oder ist ein Kinder- CD- Player besser..`? Ich bin echt superdankbar für Tipps, manche haben den Geburtstag ja schon hinter sich und wissen vielleicht, was so der Renner bei euch war?
Danke für alle Antworten, LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Dringend Geschenke zum 3. Geburtstag gesucht

Hallo Sarah,
wir haben zwar noch den Marathon vor uns, doch vielleicht kann ich dir helfen.
Antoine hat letztes Jahr zu Weihnachten einen Kassettenrekorder bekommen, der Kinder CD-Player war mir ehrlich gesagt zu teuer und wir machen es so: Wir borgen uns CDs von Freunden aus und spielen die auf Kassette, machnal brenn ich die CD noch für uns. So hab ich immer das "Orginal", wenn meine beiden Monster wiedermal das Magnetband aus der Kassette gezogen haben und ich keine Lust hab zum Entwirren.
Ich find da so ganz praktisch und die Verwandtschaft darf dieses Jahr gern Hörspiel-CDs schenken, denn Antoine fängt jetzt an auch mal eine Geschichte anzuhören, wobei ich die CDs mit Texten und Liedern am Besten find. (Ich kann da nur die CDs von DER MAUS empfehlen.)
Sonst gibt es bei uns auch die ersten Würfelspiele, wobei wir das Schneckenspiel schon haben und es sehr gut ankommt.
Da unsere Verwandtschaft nicht so die Megageschenke machen will (was ich ganz okay find), stehen bei uns auf dem Wunschzettel noch die Wieso weshalb warum -Bücher von Ravensburger (die Grossen), da gibt es zig Bände über alle möglichen Themen und Antoine findet die super bei seinem Freund.
Von uns gibt es neben Büchern eine "Pseudo" Briobahn und wenn die gut ankommt (was ich schon glaub,denn bei seinem Freund spielt er immer damit) dann werd ich für Weihnachten bei den Omas und Opas um weitere Weichen, Bahnübergänge etc. bitten...
Sonst bin ich noch am Schwanken, ob es nicht zu Weihnachten einen selbstgebauten Kinderherd gibt und die Tanten dann Geschirr etc. dazuschenken sollen ...
Du siehst ich hätte unendliche Ideen und gerade jetzt wo die Rollenspielzeit anfängt, bietet sich soviel an.
LG Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen