Suchen Menü

Dringend!! EBV-Virus!

Komme gerade vom Arzt. Ich hatte am Montag schon berichtet, dass ich einen Lymphknoten unterm Arm habe und seit einer Woche erkältet bin. Nun wurde eine Blutuntersuchung gemacht, um z.B. auszuschließen, dass ich Toxoplasmose habe. Habe ich nicht, dafür wurde eine Leukozytose und vor allem ein EBV-Virus (Eppstein-Barr-Virus) festgestellt. Nun habe ich Antibiotika bekommen und muss um 14 Uhr zum FA. Meine FÄ ist z.Zt. im Urlaub, daher gehe ich zur Vertretung, da mein Hausarzt mich in Zusammenarbeit behandeln möchte. Kennt sich jemand mit dem EBV-Virus und die Nebenwirkungen in der Schwangerschaft aus? Man kennt das Virus auch als Pfeifersche Drüsenfieber. Ich fühl mich jetzt ziemlich (tschuldigung) scheiße, weil ich mir das alles so nicht vorgestellt habe und nun eine tierische Angst habe, dass sich der Virus auf unseren Schatz negativ auswirken kann. Gibt es noch jemanden, der mich vor meinem Arztbesuch um 14 Uhr beruhigen kann????? LG Martina (18+6)
Bisherige Antworten

Ich würde an Deiner Stelle die Frage noch mal ..

im Expertenforum stellen. Sorry, wie sich EBV auf die SS auswirkt kann ich Dir leider nicht sagen :o( Viel Glück!!!!!!!!!
Lg sugar

Hallöchen! Lies mal nach bei qualimedic unter...

Zytomegalie. Habe ich auch gerade. Weil meine Ma jedenfalls AK dagegen hat und ich hatte das bestimmt auch. Nun wollte ich wissen, wie sich das aufs Ungeborene auswirkt, da bei meinem Schnucki im Hírn ja doch nicht alles so ok ist.
Morgen frage ich meine FÄ.

bin jetzt etwas schlauer...

Danke für eure Postings. War nun gestern beim FA. Der meinte, dass es nicht so schlimm wäre und wir das in den Begriff bekommen. Ich habe nun Klacid (Antibiotika) verschrieben bekommen, was man in meinem SS-Stadium auch nehmen darf. Er meinte, dass ich nicht Angst haben müsste, dass es aufgrund der Infektion zu Missbildungen etc. kommt. Eine Infektion würde zwar immer, egal was es ist, auch das Ungeborene mitbekommen, aber das Antibiotika hilft dann nicht nur mir sondern auch dem/der Kleinen. Er hat auch US gemacht und das Herz schlug normal und es strampelte ordentlich mit den Beinen (war das 1. Mal, dass ich die Beinbewegung gesehen habe). Er meinte, er sei sehr zufrieden, ich könnte aber, wenn mich etwas beunruhigen würde, jederzeit wiederkommen. Und da ich die ganze nächste Woche noch krankgeschrieben bin, werde ich mich viel hinlegen und mich ausruhen und hoffen, dass es dem Süßen weiterhin gutgeht. Liebe Grüße Martina (19+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen