Dringend: Durchfall und ganz schlimm wund!
Lukas hat seit gestern nachmittag Durchfall, einmal dann noch abends und nachts um 1.00. Als er dann wohl "leer" war, kehrte Ruhe ein. Ich durfte ihn eigentlich gar nicht mehr sauber machen, so weh tat ihm alles, feuerrot. Er hat nur noch gewimmert und konnte dann auch nicht mehr schlafen. War 4 Std. wach heute nacht. Ich hab ihm dann nen Schmerz-Saft gegeben.
Jetzt hat er seinen Kaba getrunken und postwendend kam wieder ne kleine Ladung.
Woher kann das kommen? Sonst ist er eigentlich schon fit, ein bißchen müde und wenig Appetit.
Sollte ich mit dem Essen aufpassen? (aber er ißt bestimmt nicht das, was ich ihm sage, sondern sucht sich selbst was - wie gestern abend ein Kinder-Pingui). Und Saft gegen Durchfall hab ich noch im Schrank - den sollte man aber wohl nicht unbedingt geben, oder?
Danke schon mal, lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *der hoffentlich nicht auch noch Durchfall kriegt*
Re: Dringend: Durchfall und ganz schlimm wund!
oh weh das hört sich nicht gut an. ich würde ihm, wenn er vormittags noch öfter macht, aber schon einen saft gegen den durchfall geben. ich weiss, dass man bei durchfall auch keine milchprodukte geben soll. vielleicht daher auch der durchfall heute morgen nach dem kaba.
lg und gute besserung, kerstin+ jolina
wir hatten letztens auch mal Durchfall. Und nach der Mich wurde es dann jedes Mal schlimmer. Der KiA hat gesagt, daß bei Durchfall eine vorübergehende Laktoseunverträglichkeit eintreten kann. Dabei werden diese Darmzotten, die für die Umwandlung der Milch verantwortlich sind wie "abrasiert" bei dem Durchfall. Die wachsen aber wieder nach. Und da soll man ein Paar Tage Laktosefreie Milch geben. Bei uns hat das gewirkt. Die gibt es jetzt ja in jedem Supermarkt.
Gruß jana
und gute besserung für deinen wurm.
wenn du ihn anstatt mit feuchttüchern in die wanne steckst( wenigstens mit dem po) da geht das bestimmt besser mit saubermachen. und das warme wasser tut ihn bestimmt gut
lg sandra und lea
keine milch, fettarm.
ich würde salzstangen, geriebener apfel, banane,zwieback, kartoffelbrei ohne milch,nudeln mit etwas gemüse, gemüsebrühe sowas in der art geben.
den saft würde ich geben,wenn es nicht aufhört. ansonsten ist bei durchfall grüne heilerde zum trinken gut. die bindet die giftstoffe und schmeckt nicht schlecht.
ausserdem gibt es noch diese durchfalllösung zum trinken.das rezept gibt es bei qualimedic unter durchfall.
gute besserung!!!
katkat
LG und gute Besserung
Elke und Lukas, der das im November 2004 4! Wochen hatte
Erstmal gute Besserung dem kleinen Mann!!!
Janina ist auch oft wund, auch wenn sie kein Durchfall hat. Sie bekommt dann die Wund-und Heilsalbe auf den Popo drauf, die hilft super.
Wegen dem Essen würde ich aufpassen, das er nicht zu viel durcheinander isst und den Magen ein wenig schont.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002
wir hatten das auch gerade, als Emil seinen letzten Zahn bekmomen hat (und bei vielen anderen Zaehnen auch).
Gegen den wunden Po: keine Feuchttuecher verwenden sondern entweder Wasser oder diese Oeltuecher, die tun nicht so weh. Und ich schwoere auf Mirfulan-Creme bei schlimm wundem Po (aus der Apotheke).
Bei Durchfall: Ernährung wie von den anderen beschrieben. Zusaetzlich gebe ich ihm dann Elektrolytlösung. Die gibt es in Beutelchen in der Apotheke, ich nehme immer die mit Apfel-Banane-Geschmack, weil Emil die gerne trinkt.
LG und gute Besserung
Nele
Es sucht sich selber was?????
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen