Suchen Menü

Dreirad

Hallo!
Gibt´s irgendwelche Kriterien, auf die man beim Dreiradkauf achten sollte? Lenkeranschlag oder sowas?
Könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich könnte mir vorstellen, daß die Kinder gerne so eins haben, wo man hinten was einladen kann.
LG. Sabine
Bisherige Antworten

Re: Dreirad

hallo sabine,
cornelius hat 2 dreiräder (beide gebraucht). das eine ist eines von puky mit kippmulde. da transportiert cornelius seine sandelsachen zum spielplatz. ausserdem sind die reifen aus einem weicheren material und ist somit leiser.leider wackelt hier die schiebestange, deshalb benutzen ich zum spazierengehen das zweite.
das zweite ist von kettler und die räder sind fast so laut wie ein bobbycar,aber eben gut zu schieben.
übrigens habe beide keinen lenkerfestellung.
du musst dir halt überlegen,für was du das dreirad willst. wenn du selbst noch viel schieben musst,dann ist eine lenkerfeststellung nicht schlecht, freilauf ist da auch ganz gut. ausserdem gibt es unterschiedliche größe und materialien (kunsstoff,metall)
lg katkat

Re: Dreirad

Wir haben eins von Pucky. Da kommt sie noch nicht richtig mit den Füßen an die Pedalen - ist aber trotzdem ihr ein und alles!!!! Haben ein Körbchen vorne dran. Das findet Eva-Lotta megastark, da kann sie ihre Puppe reinsetzen oder ihre Tüte mit dem Rosinenbrötchen.... Übrigens: schaut mal bei diversen Kindertrödeln. Die Puckys gab es bei uns schon supergünstig (ab 15 Euro aufwärts) und sahen echt nicht abgewrackt aus. LG Kati

Re: Dreirad

Hallo!
Unsere Zwei haben jeder eines vom Paten zu Weihnachten bekommen, als sie grade 1 Jahr alt waren. Wir fahren also schon lange damit - mit Schiebestange natürlich.
Benedikt hat so eines von Berchet für Kids ab 1 Jahr (das ist aber nix, die Plastikräder sind so breit, daß es super-schwer zu schieben geht, vor allem auf dem Schotterweg und später dann muß er auch mal selbst treten wie wild). Lukas hat eines von Puky mit Gummirädern, hinten auch mit nem kleinen "Kofferraum" wo wir Steine einladen können. Ebenfalls mit Schubstange. Damit sind wir voll zufrieden. Läuft super-leicht auch auf den Feldwegen.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Dreirad

Hi Sabine,
wir haben das von Kettler, das gab es für das Sammelheft von Pampers.
Ich finde gut das der Lenker festgestellt werden kann, weil wir Benjamin im Anfang oft damit geschoben haben. Außerdem hat es einen Freilauf, er kann also mittrampeln, muss es aber nicht. Weil es wohl eine Luxusausführung ist kann man noch die Mittelstange verlängern, was sich bei Benjamins kurzen Beinchen für total klasse rausgestellt hat. Ich hab es jetzt schon zwei mal umgestellt. Eine Schiebestange und eine Lademulde ist auch dabei. Trampeln konnte er schon länger, jetzt will er nicht mehr geschoben werden, sondern alles "alleine" machen.
LG Kerstin

Re: Dreirad

Hallo Sabine,
Clara hat ein Dreirad von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und es ist klasse.
Wichtig sind meiner Meinung nach folgende Kriterien:
- Luftbereifung
- feststellbarer Lenker (sofern du eine Stange zum Schieben haben möchtest)
- für den gleichen Zweck ist es gut, wenn das Freirad einen einstllbaren Leerlauf hat ( damit beim Schieben die Pedalen nicht mitdrehen, das Kind kann trotzdem Treten)
- richtige Größe (Clara hat eins für Dreijährige)
Unseres ist von Pucky und wurde in einem Fahrradladen gekauft.
lg
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen