Dreirad
Gibt´s irgendwelche Kriterien, auf die man beim Dreiradkauf achten sollte? Lenkeranschlag oder sowas?
Könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich könnte mir vorstellen, daß die Kinder gerne so eins haben, wo man hinten was einladen kann.
LG. Sabine
Re: Dreirad
cornelius hat 2 dreiräder (beide gebraucht). das eine ist eines von puky mit kippmulde. da transportiert cornelius seine sandelsachen zum spielplatz. ausserdem sind die reifen aus einem weicheren material und ist somit leiser.leider wackelt hier die schiebestange, deshalb benutzen ich zum spazierengehen das zweite.
das zweite ist von kettler und die räder sind fast so laut wie ein bobbycar,aber eben gut zu schieben.
übrigens habe beide keinen lenkerfestellung.
du musst dir halt überlegen,für was du das dreirad willst. wenn du selbst noch viel schieben musst,dann ist eine lenkerfeststellung nicht schlecht, freilauf ist da auch ganz gut. ausserdem gibt es unterschiedliche größe und materialien (kunsstoff,metall)
lg katkat
Unsere Zwei haben jeder eines vom Paten zu Weihnachten bekommen, als sie grade 1 Jahr alt waren. Wir fahren also schon lange damit - mit Schiebestange natürlich.
Benedikt hat so eines von Berchet für Kids ab 1 Jahr (das ist aber nix, die Plastikräder sind so breit, daß es super-schwer zu schieben geht, vor allem auf dem Schotterweg und später dann muß er auch mal selbst treten wie wild). Lukas hat eines von Puky mit Gummirädern, hinten auch mit nem kleinen "Kofferraum" wo wir Steine einladen können. Ebenfalls mit Schubstange. Damit sind wir voll zufrieden. Läuft super-leicht auch auf den Feldwegen.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
wir haben das von Kettler, das gab es für das Sammelheft von Pampers.
Ich finde gut das der Lenker festgestellt werden kann, weil wir Benjamin im Anfang oft damit geschoben haben. Außerdem hat es einen Freilauf, er kann also mittrampeln, muss es aber nicht. Weil es wohl eine Luxusausführung ist kann man noch die Mittelstange verlängern, was sich bei Benjamins kurzen Beinchen für total klasse rausgestellt hat. Ich hab es jetzt schon zwei mal umgestellt. Eine Schiebestange und eine Lademulde ist auch dabei. Trampeln konnte er schon länger, jetzt will er nicht mehr geschoben werden, sondern alles "alleine" machen.
LG Kerstin
Clara hat ein Dreirad von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und es ist klasse.
Wichtig sind meiner Meinung nach folgende Kriterien:
- Luftbereifung
- feststellbarer Lenker (sofern du eine Stange zum Schieben haben möchtest)
- für den gleichen Zweck ist es gut, wenn das Freirad einen einstllbaren Leerlauf hat ( damit beim Schieben die Pedalen nicht mitdrehen, das Kind kann trotzdem Treten)
- richtige Größe (Clara hat eins für Dreijährige)
Unseres ist von Pucky und wurde in einem Fahrradladen gekauft.
lg
maria
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen