Drama beim Edeka....
wollte nur mal berichten und fragen wie ihr das so macht wenn die Kids sich im Supermarkt hinschmeißen und ein Riesen-Theater machen. War heute mit beiden Kids einkaufen und es war eine echte Katastrophe, Leona blieb wie immer nicht im Wagen sitzen, schmiß sich alle 10 Meter hin, wenn ich sie auf den Arm nehmen wollte (trotz 2 Kisten Getränke im Wagen ) schrie sie lauthals "Aua, Mama!!" durch den ganzen Markt, so daß natürlich alle Augen auf uns gerichtet waren...und so daß ich sie doch immer wieder laufen lassen mußte, dann wieder hinterher rennen usw. Man konnte den Leuten ansehen was sie dachten...ich versuche das ja zu ignorieren aber so ganz gelingt es mir doch nicht. Ich frage mich dann ob man dann in der Öffentlichkeit einen auf streng macht und mit dem Kind schimpft nur damit die Leute nicht glauben man hätte sein Kind nicht im Griff, obwohl man genau weiß daß das sowieso nichts bringt in dem Moment?
Irgendwie hab ich's dann geschafft meinen EInkauf zuende zu bringen, an der Kasse stand dann natürlich noch ein Riesen-Stand mit Ü-Eiern - okay, 2 gekauft - und nach der Kasse noch 2 dieser Autos die 50 Cent kosten - hatte kein Kleingeld, okay das ging auch so. Ich find's irgendwie übertrieben wenn man vor dem Einkaufen schon Panik haben muß aber wenn ich ehrlich bin ist es so wenn ich beide dabei habe. Ich war heute kurz davor wieder rauszugehen, mich und die kids ins Auto zu setzen und meinen Mann anzurufen daß er einkaufen gehen soll. Was ziemlich knapp geworden wäre da er um kurz vor 8 das Büro verlassen hat...und irgendwie komme ich mir dann auch bescheuert vor daß ich nicht in der Lage bin einkaufen zu gehen mit 2 kids.
So, genug gejammert, vielleicht geht's ja jemandem ähnlich, oder läßt Euch das kalt wenn die Kleinen ihre Trotzanfälle in der Öffentlichkeit ausleben?
LG und eine gute Nacht, Anja
Re: Drama beim Edeka....
musste grad echt grinsen als ich deinen bericht gelesen habe, denn ich konnte es mir bildlich vorstellen, wie genervt du warst. ich kenne das leider auch (welche mutter wohl nicht). und ich hab (bisher) nur ein kind! mit pia war es zwischendurch auch schon mal sooo anstrengend, dass ich momentan versuche die einkäufe so zu legen, dass entweder mein mann mitgeht oder er in der zwischenzeit mit pia woanders hingeht. oder ich nehme meine mama als untersützung mit. o.k., das hilft dir jetzt auch nicht weiter, denn immer hat man ja nicht die möglichkeit jemanden mitzunehmen. ich will dir nur sagen, dass ich solche situationen kenne. ich versuche zwar dann auch immer ganz cool zu bleiben, so nach dem motto, sollen die leute doch gucken, aber so ganz gelingt es mir leider auch nicht. kann dir leider keinen brauchbaren tip geben, dir nur sagen, dass es bei uns manchmal genauso ist.
gglg anja
Re: Drama beim Edeka....
Und ich glaube das das auch nichts mit falscher Erziehung zu tun hat.
Lg Verena
Re: Drama beim Edeka....
Re: Drama beim Edeka....
Als er das erste mal getobt hat im Geschäft habe ich ihn ganz ruhig aus dem Wagen genommen, habe ihn ins Auto gesetzt angeschnallt, und gesagt, so wenn du nicht brav bist im Geschäft geht die Mama alleine einkaufen!.Dann bin ich wieder reingegangen und habe noch bezahlt, natürlich ziemlich schnell ;o) Nach ca 3,4 Minuten bin ich wieder gekommen, und habe ihm erklärt das ich das jetzt immer so mache, wenn er tehater macht, und es war nie mehr etwas im geschäft, damals war er ca. 2 Jahre und jetzt ist er 5 1/2.Ich hab darum gleich reagiert weil ich es früher echt furchtbar fand, wenn Kinder sich im Geschäft so benommen haben und die Mütter haben nichts unternommen.
Ben ist ein bischen die härtere Nuß, bei ihm musste ich das 3 mal macchen bis jetzt, und mittlerweile klappt es echt prima. Ist zwar etwas stressig bis du ihn im Auto angeschnallt hast, aber das merken sie sich 100%. Versuchs doch mal, muss halt schauen das es im Auto nicht kalt ist und das du, gerade das 1. mal, nicht zu lange brauchst um fertig zu machen. Bei Ben habe ich dann auch immer wieder gesagt gehst du mit einkaufen? Und er wusste sofort was ich meine. Probiers mal klappt echt super. Denn es muss echt nicht sein, das "mama" sich kaum einkaufen gehen traut.Liebe Grüsse und viel Erfolg Claudia mit Mike & Ben
Re: Drama beim Edeka....
ich glaube, dass ist für uns auch der richtige Weg. Ich werde es mir merken! LG Kati
Re: Drama beim Edeka....
Re: Drama beim Edeka....
Re: Drama beim Edeka....
daran hatte ich auch gedacht, sie einfach ins Auto zu setzen und allein wieder reinzugehen, aber da es echt am Anfang schon so ging hab ich mich das nicht getraut weil sie dann echt gebrüllt hätte im Auto, und das über 10 Minuten oder länger finde ich dann doch zu heftig (unser Edeka ist riesig muß ich dazu sagen). Außerdem hatte ich Amelie noch dabei so daß ich mich dann auch nicht so hätte beeilen können. Aber ich denke das ist im Grunde schon eine Alternative ihr das zumindest anzudrohen oder wie Du sie 3 min. im Auto lassen und dann einen zweiten Versuch starten.
Danke für Deine Antwort, LG Anja mit Amelie & Leona
Re: Drama beim Edeka....
Also wenn ich mal ehrlich bin: Lebensmittel einkaufen war ich noch nie alleine mit meinen beiden Jungs. Entweder ich war mit meinem Mann zusammen oder mein Mann kauft alleine ein abends nach der Arbeit, dann brauch ich nicht extra loszufahren und hab noch zusätzliche Benzinkosten. Das ist bei uns überhaupt kein Problem und er macht das gerne. Wenn er Urlaub hat oder so, dann fährt er auch meistens einkaufen und nimmt auch mal einen der beiden mit, das klappt eigentlich immer gut. Da ist derjenige der mit darf auch immer super brav.
Ich find es auch doof, von allen Leuten angestarrt zu werden nur weil die Kids Theater machen, aber es sind eben nun mal Kinder und jeder der Kinder hat, der weiß, daß es halt immer wieder mal so abläuft.
Mach Dir keinen Kopf. Ich an Deiner Stelle würde mir jemanden suchen, wo ich zumindest ein Kind lassen kann, wenn ich einkaufen muß oder doch meinen Mann schicken. Dann geht das ganze entspannter zu und was hast Du davon, wenn Du jedesmal super gestreßt vom Einkauf zurückkommst?
Lg, Silke *die ihre Kids wirklich oft irgendwohin mitnimmt aber eben nicht überall*
Re: Drama beim Edeka....
ja das versuche ich auch normalerweise daß ich den Einkauf mache wenn ich wenigstens ein Kind irgendwo lassen kann, aber manchmal fehlt dann doch spontan noch was und mein Mann kommt oft sehr spät nach Hause so daß er das auch nicht mehr übernehmen kann. In nächster Zeit werde ich einfach versuchen längerfristig meine Einkäufe zu planen oder meinen Mann einfach zu zwingen um spätestens 19:30 sein Büro zu verlassen...Danke & LG Anja
Re: Drama beim Edeka....
ich glaube die situation kennt jede von uns nur zu gut -
ich denke, manche kids trotzen intensiver, manche
weniger. wir haben eher das modell "oberzicke"
erwischt ;o))) naja, muss ja auch nicht schlecht sein,
einen "ausdauernden" charakter zu haben......
meine strategie im supermarkt ist immer leise bis
5 zu zählen und gaaanz ruhig zu reagieren, das
beruhigt auch die umstehenden "schwätzer"! und auf
kommentare habe ich mir den spruch "wir waren ALLE
mal so!" zurechtgelegt.
starke nerven wünscht dir
chris (die gut reden hat mit nur einer zicke....!)
Re: :-)))))))
Der Typ blieb echt die ganze Zeit stehen und glotzte uns an - bis ich endlich am Auto angekommen war und Nicolas darin verstaut hatte. Mir kam es so vor, als wolle er sehen, wie lange ich Nerven bewahre oder ob ich gleich ausraste. DAS macht mich dann echt fuchsteufelswild, diese dämlich glotzenden Leute. Leider war er dann weg, sonst hätte ich ihm den Spruch gedrückt tob.
Klar wird es mir auch immer heiß und kalt, wenn Nicolas einen Tobsuchtsanfall in der Öffentlichkeit bekommt, aber ich kann es ja nicht ändern. Außer mit sehr knappen und strengen Worten ihm erklären, daß es so nicht funktioniert, und mich nicht beirren lassen. Auch wenn ich danach schweißgebadet bin und das Gefühl habe nen Marathonlauf absolviert zu haben.....in der Ruhe liegt die Kraft.
Bei Spar übrigens darf Nicolas seinen eigenen Kindereinkaufswagen schieben (bei den ersten beiden Malen, stand mir fast das Herz still) und das klappt wider Erwarten super gut. Bei Real (Mega-Kaufe) MUß er im Wagen sitzen. Da gibt es kein Wenn und Aber. Das ist so. Und wenn er vor Zorn brüllt, dann brüllt er - ich ignoriere es - sag ihm nur: Nein, Du bleibst im Wagen. In der Regel ist dann auch nach 2 m Schluß damit, da er schon wieder 10000 spannende Sachen in den Regalen entdeckt hat. LG und gute Nerven, Nadja P.S. wenn mir eine Mutter mit einem tobenden Kleinkind begegnet schenke ich ihr jedes Mal ein SEHR verständnisvolles und aufmunterndes Lächeln, was auch immer erwidert wird. DAS würde ich mir auch wünschen....
Re: :-)))))))
das ist GENAU das was ich meine, Du hast es echt auf den Punkt getroffen. Was mich an der Situation nervt ist nicht mal so sehr mein Kind, ich war auch relativ ruhig die ganze Zeit. Ich weiß ja daß dieses Verhalten irgendwann vorbei ist, mit Amelie allein macht es super Spaß einkaufen zu gehen, wir können schon so richtig "Weibershopping" zusammen machen ;-). Nein, das Schlimme sind echt so Leute die sich dann daran ergötzen wie man sich einen abzappelt und versucht mit seinen 2 Kindern durch die Kasse zu kommen. Aber wahrscheinlich sollte man sich diesbezüglich einfach ein dickes Fell zulegen und ein paar gute Sprüche zurechtlegen.
Einen Kindereinkaufswagen hatten wir auch, den hatte aber Amelie (noch ein Problem da sie sich natürlich um das Ding gestritten haben), aber wenn 2 Kinder MIT Wagen in unterschiedliche Richtungen laufen dann ist echt Ende...
Danke für Deine Antwort, LG Anja
Re: Drama beim Edeka....
Und alles andere bekomme ich so geregelt.Allerdings weiss Tiger auch ganz genau dass er mit nem trotzanfall bei mir genau das Gegenteil erreicht,und Ü-Eier usw gibts bei uns nur wenn alles reibungslos abgelaufen ist und dann auch nicht immer.
Ich weiss aber wie Du Dich fühlst,denn wir haben solche Trotzanfälle manchmal beim Spazierengehen und meist genau dort wo VIELE Leute sind*grrrrrrrr*
LG Tanja,Simon und Pia
Re: Drama beim Edeka....
zu dem geschreie kommt bei uns aber ncoh das sie die ware aus dem einkaufswagen wirft.... was sich da schon alles auf dem boden gesammlt hat.
tja.... ich schimpfe,sage ihr das sie kein Ü-ei bekommt heute an der kasse und dann heult sie weil sie eins haben will und macht wieder megatheater!
das geglotze ignoriere ich, sie glotzen eh schon bei uns, denn ich seh halt immer ungeschminkt rehct jung aus und dann noch so ein "wütendes ungeheuer" an der backe... da kucken alle schon mal etwas komischer .... wenn kinder kinder kriegen :-)
lg leni (fast 27!!) und das kleine ungeheuer janine
Re: Drama beim Edeka....
Ging mir nämlich so,man sieht wohl auch nich dass ich heuer schon 30werde;O))
LG Tanja,Simon und Pia
Re: Drama beim Edeka....
na, die kommt schon mit dem ersten nicht zurecht und jetzt schon wieder schwanger!!"
so habe ich mich zumindest gefühlt, oder tue es jetzt, wenn anna ausflippt und ich gleichzeitig auch noch die brüllende marlene bändigen muß!
grüße
claudia mit anna und marlene (heute 8 wochen)
Re: Drama beim Edeka....
kann ja sein, dass ich vom Schicksal gesegnet bin, aber eine solche Situation habe ich noch nie erlebt (dito "Ich will ein Ü-Ei haben...).
Und ich wunder mich ehrlich gesagt momentan mordsmäßig, dass alle eure Kinder im Einkaufswagen sitzen bleiben sollen. Klar, wenn ich Karoline DAS befehlen würde, wäre bei uns vielleicht auch die Hölle los. Keine Ahnung, hab's noch nicht probiert. Aber warum auch? Mir fällt wirklich kein Grund ein, warum sie im Wagen sitzen sollte. Ist doch viel schöner für sie, durch die Gänge zu schlendern, sich die Sachen anzugucken, mit den Leuten zu schäkern.... Geht einem selbst doch genau so (na gut, außer das mit dem Schäkern *gg*). Und sie geht mir ja nicht verloren. Sooo groß ist ein Supermarkt ja nun auch wieder nicht. Selbst im Riesen-Wal-Mart klappt unser Einkaufen ohne ein einziges Problem.
Nun muss ich dazu sagen, dass ich erstens nicht berufstätig bin und somit meist echt die Ruhe weg habe, was meine Zeitplanung betrifft. Ich bin also so gut wie nie in Eile. (und wenn ich in Eile bin, geh ich nicht einkaufen...)Außerdem habe ich nur 1 Kleinkind (und einen Fast-Erwachsenen, na gut, das sind dann wieder andere Probleme *lol*). Da mag es sich entspannter einkaufen. Mit Nr. 3 bin ich ss. Vielleicht krieg ich ja auch das arme Tier, wenn das Baby erst mal da ist und immer zum Einkauf mitgeschlappt werden muss. (????) Deswegen will ich mich mal hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Wollte nur grad mal gesagt haben, dass ich diese Wagensitzerei nicht verstehe.
LG, Susi
Re: Drama beim Edeka....
daß Leona unbedingt im Wagen sitzen soll habe ich ja schon aufgegeben weil sie sich immer so raushängt daß sie droht rauszufallen und weiß das ganz genau und dann nehme ich sie auch raus (hab sie zeitweise auch schon "angeschnallt"). Ich mußte nur eben echt grinsen, es ist halt so daß Leona nicht "durch die Gänge schlendert", sondern sie rennt sofort los und ist nach spätestens 2 Sekunden außer Sichtweite, dann "guckt sie sich nicht Sachen an" sondern nimmt sie aus den Regalen, was bei Glas z.B. nicht ganz ungefährlich ist wenn sie etwas fallen läßt. Und schäkern tut mit ihr auch keiner mehr wenn sie brüllend am Boden liegt ;-), das ist ja das was mich so nervt daß die Leute gern mal mit einem Kleinkind schäkern solange es brav im Wagen sitzt aber sobald es am Boden liegt und tobt wird nur noch gegafft nach dem Motto "na mal schauen wie die Mutter jetzt reagiert".
Nichts für ungut, aber so wie Du es beschreibst hätte ich kein Problem damit Leona im Supermarkt laufen zu lassen, kommt auch vor daß ich sie lasse wenn es ein kleinerer Markt ist, aber bei uns ist das eben lange nicht so gemütlich, da Leona echt Hummeln im Hintern hat - was ich normalerweise klasse finde aber eben in dieser Situation nicht so angenehm. LG Anja
Re: Drama beim Edeka....
ich ignoriere ihn komplett und lass ihn schreien und stampfen das von mir aus der ganze Laden zusammenrennt!
innerlich koche ich und schäme mich und könnte ihn an die Wand ballern, aber ich bleib total ruhig und letztes Mal zerrte er an meinem Bein, mit seinem schrillen Ton an der Kasse und drehte komplett durch, dann hab ich ihn angeschaut und gesagt: Schatzilein, das sind deine Nerven! Reg dich nicht so auf! " Ich mach meinen Einkauf weiter ohne ihn zu beachten und es nützt.... er hört dann sofort von selber auf weil er merkt das es mir wurscht ist was er aufführt! ich geb ihm zumindest das Gefühl das es so ist...
und nochwas..... ein Überraschungsei oder ein Auto würd meiner nach so einem Theater niemals bekommen!!
Aber nur ein Tip... da die Kids dann wissen, das der Aussetzer was bringt!
Liebe Grüße LISA
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen