Suchen Menü

Drückende Kopfschmerzen

Hallo zusammen!
Ich bin heute 5+5 und hab seit einige Tagen des öfteren so drückende Kopfschmerzen. Sie sind nicht besonders schlimm und Tabletten nehm ich natürlich auch nicht, aber mich würde mal interessieren, ob das vielleicht von Euch auch jemand hat? Außerdem hab ich manchmal so "dolle" Herzschläge, daß ich die fast bis in den Hals spüre. Aber nur mal so zwischendurch. Kann da vielleicht auch jemand von Euch was mit anfangen? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. LG Mellie
Bisherige Antworten

Re: Drückende Kopfschmerzen

Hallo Mellie, mir haben homöopathische Tabletten von Heel (Spigelon) geholfen. Probiers mal, schaden dem Baby nicht. Lg Daniela

Drückende Kopfschmerzen/Herzschläge

Hallo Mellie21, also deine "dollen" herzschläge (das heisst das Du sie bis in den Hals spürst) würde ich als zu hohen Puls deuten. Zähl doch mal für 15 Sekunden deinen Pulsschlag (am besten an der Halsschlagader mit dem zeigefinger) und mutltipliziere das Ergebnis mit 4! der wet sollte nicht über hundert liegen. Ansonsten könnte Dein Kopfschmerz auch ein weiterer Hinweis auf Bluthochdruck sein. Lass den mal beim Arzt oder in der Apotheke checken, ja?

Re: Drückende Kopfschmerzen/Herzschläge

Hallo Sugar!
Danke für Deine Antwort. ich hab das mal probiert und mein Wert lag bei 76. Ich denke also nicht, daß ich zu hohen Puls habe, allerdings hatte ich da auch keine so dollen Herzschläge. Die Kopfschmerzen hab ich allerdings trotzdem. Hm, weiß auch nicht was das ist. Muß am 18.2. zum FA, da werd ich ihn mal drauf ansprechen. LG Mellie

Hallo Mellie, ich denke, dass ich dich mit den Kopfschmerzen beruhigen kann, ich vermute, das hat überhaupt nichts mit der ss zu tun, sondern ist einzig und alleine auf das milde WEtter zurück zu führen. Ich habe noch niiiiie so viele Menschen über Kopfschmerzen klagen hören wie in der letzten Zeit und ich habe sie auch. Ich nehme natürlich auch nichts, aber sie gehen immer wieder auch von alleine weg. Ist bestimmt der Grund!
LG
Melanie (7. SSW)

Hallo Diemel!
Ja, da kannst Du natürlich Recht haben. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke Dir. Lg Mellie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen