Dinkelfüllung - NEIN DANKE!!
Ich kann zu Dinkelfüllungen nur soviel erzählen:
Mein Chef schenkte uns Angestellten diese Dinkelwärmekissen,
welches ich im Schrank aufbewahrte. Als wir nach einem
längeren Urlaub nach hause kamen, war unsere Wohnung (4Zimmer!) komplett voll mit Kornkäfern. Nach langem Suchen
fanden wir die Ursache. Das Dinkelkissen im Schrank! Das
war garkein Kissen mehr, nur noch Käfer. Ihr könnt Euch
sicher vorstellen, daß wir sehr lange gebraucht haben, bis die Wohnung wieder Ungezieferfrei war.
Also irgendwelche Kissen mit Kornfüllungen kommen mir nicht
mehr ins Haus. Deshalb plädiere ich für das Stillkissen von
Tschibo.
LG
Sanni
Lavendel gegen Ungeziefer!
selbstgemachtest Stillkissen mit Dinkelspreufüllung.
ich habe Lavendelblüten mit in der Spreu, die natürlich
nicht mehr nach Lavendel riecht und von daher keine
Viecher mehr abwehrt, jedoch kann das mit
Lavendel-Öl aufgefrischt werden.
Wenn man allerdings schon Ungeziefer hat ... dann hilft
nur noch flüchten.
Das mal als Tipp für alle mit "Naturkissen".
Grüße Nicole
...und für Allergiker sowieso nicht geeignet...
LG Susanne
Re: Dinkelfüllung - NEIN DANKE!!
mal Bauchschmerzen hat oder so. Als ich es
geschenkt bekommen hab, konnte ich mich noch nicht
so recht damit anfreunden und hab es erstmal in eine
Tüte gepackt und in einem Karton verstaut. Nach einem
Jahr hab ich mich wieder an das Kissen erinnert und
hab's rausgekramt: Schimmel! Pfui Teufel! Für mich
spricht also auch einiges für das Tchibo-Teil! LG Miri
Re: Dinkelfüllung - NEIN DANKE!!
Jetzt habe ich mir heute auch das Stillkissen von Tchibo gekauft und bin total begeistert. Da ich mit meinem Rücken ständig Probleme habe, tut es mir sicher noch lange gut. Dinkel wäre für mich als Allergikerin nicht in Frage gekommen.
Gerade hat sich meine Tochter das Teil geschnappt und findet's richtig gemütlich. "Nur schade, dass wir kein Baby dazu haben", meinte sie (sie weiss noch nichts von der Schwangerschaft).
Viele Grüße
Theresa
Welche Füllung hat das Tchibo-Kissen??? o.T.
Re: Welche Füllung hat das Tchibo-Kissen??? o.T.
das sind so Kunststoffkügelchen (Polystyrol). Keine Ahnung, wie schädlich das wieder ist, aber jedenfalls bin ich nicht allergisch dagegen. Bei Getreide wäre das etwas kritisch, ausserdem hatten wir schon mal die Motten im Küchenschrank, die kamen wohl aus einer Müslipackung. Nie wieder!! Seither fülle ich alles, was Mehl, Reis und Müsli heisst, in Schraubgläser um.
Das Tchibo-Kissen kann man auch waschen, allerdings habe ich noch nicht getestet, ob dat Dingen auch in die Maschine passt *g*.
Liebe Grüße
Theresa
DAs kommt auf die Füllung an!!!!!
ein "richtiges" Dinkelkissen besteht nicht aus den Körnern, denn die können wie du schon erfahren hast Ungeziefer anlocken. Ein richtiges Dinkelkissen enthält lediglich die Spreu sozusagen. Weiß jetzt nicht mehr genau wie man es nennt ich glaube Spelz. Es ist die äußere Hülle die das Korn umgibt. Die wird gereinigt und darein gefüllt. Das ist dann ein Orginal und preislich auch nicht ganz billig,aber super in der Qualität!!! HAb mich da mal ausführlich in einem FAchgeschäft beraten lassen! Die haben z.B. gar keine Kissten mit Korn drin verkauft!
LG
Sandra
Re: DAs kommt auf die Füllung an!!!!!
also ich hab seit über einem Jahr ein Körnerkissen als Wärmflaschenersatz, ich hatte noch keine Tierchen darin. Nun habe ich ein Dinkelstillkissen und das passende Nackenhörnchen für babys und Kleinkinder dazu, das habe ich mir gekauft, weil es nur die Hälfte vom Orignalpreis gekostet hat und meinem Schatz und mir das Dekor so toll gefallen hat. Da sind nämlich Seebärchen drauf und in einer Seemannsfamilie passt das ja wunderbar.
Alles andere kaufe ich auch nicht bei Tchibo, weil ich von meiner Schwiegerma 3x Bettwäsche und zwei Krabbeldecken von Janosch bekomme.
LG
Janine
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen