Suchen Menü

Dienstag war Blutabnahme bei Johannes, wen es int.

eressiert...
hallo Ihr Lieben,
ja, am Dienstag war also unser Blutabnahme Termin. Bin zeitig aufgestanden, damit ich Johannes das Emla Pflaster ranmachen konnte.
Als wir dann beim Arzt waren, hat die Arzthelferin erst EKG gemacht und ich hab ihn dann danach entkabelt und die Saugnäpfe weggemacht und in dieser Zeit hat die Arzthelferin Blutabgenommen. Johannes hat es überhaupt nicht gemerkt... er hat mir die ganze Zeit zugekuckt, was ich auch gut fand, hat zwar einmal kurz gekuckt, ob die Nadel noch drin ist, war aber alles ok für ihn.
Das Pflaster wirkt wirklich Wunder. Ich fand es einfach toll, da es die erste Erfahrung mit Nadeln von Johannes war, die nicht weh getan hat. Er wurde ja im KH sehr oft schon gestochen und auch oft "ver"stochen, deshalb waren Nadeln für ihn der HOrror. Aber jetzt hat er im Moment keine Angst davor.
Bin echt total happy, daß wir die erste HÜrde schon geschafft haben.
Jetzt kommt am 4.4. die OP, vor der ich viel Angst habe, vor allem, daß mit der Narkose irgendwas passiert... ich weiß auch nicht. Bin einfach froh, wenn alles vorbei ist und alles gut gegangen ist.
Sorry, ist jetzt ganz schön lang geworden.
GGLG Birgit & JOhannes 3J4M & MÄuslein 9. SSW
Bisherige Antworten

Re: Dienstag war Blutabnahme bei Johannes, wen es int.

hallo, was wird denn für eine OP gemacht? die polypen raus?
hat janine auch grade hintersich. die OP verlief ganz super,hat röhrchen drine jetzt.
nach der nakose wars ganz doll schlimm, das sag ich dir mal so wie es ist.
sie schrie,stand völlig neben sich und war total hysterisch.
harter brocken wurde sie immer genannt. aber 3 std nach der OP war alles wieder wie immer.
und sie weiss nat.nichts mehr davon.
die betreuung im KH war total klasse, ambulant würde ich das nie machen, falls doch mal was is oder so.
ausserdem gabs gratis essen für uns :-)
vor der nakose hatte ich auch totale angst und bin rumgelaufen wie eine bekloppte um mich abzulenken. aber dann war alles prima!
ich hab der ärtzin fragen gestellt, da würde manch einer mit dem kopf schütteln, aber ich musste sie einfach wissen.
also... kopf hoch, wird schon :-)
lg leni
achja, die pflaster sind voll geil...
stimmt

Re: Dienstag war Blutabnahme bei Johannes, wen es int.

hallo leni,
johannes wird an seiner phimose (vorhautverengung) operiert. das wird ambulant gemacht. ich wäre auch lieber wenigstens 1 nacht im kh geblieben, aber der arzt sagt, es wird nur noch ambulant gemacht. dieser arzt wurde mir sehr empfohlen, von mehreren verschiedenen leuten, denke also, daß er wirklich gut ist.
ich hab jetzt schon öfter so geschichten gehört, daß die kinder total wirr sind, wenn sie aus der narkose aufwachen, nicht wissen wo sie sind, schlagen um sich usw. da graut es mir schon davor. aber ich hab wirklich am meinsten angst, daß bei der narkose etwas schief geht... manno, ich bin jetzt in der 10 ssw und hab mich bis jetzt erlich gesagt noch gar nicht auf das "neue" baby freuen können, ich hoff, das ergibt sich nach der op ganz von selbst wieder. ich steh seit ich den op termin weiß (2 monate) total unter strom, ich versuch schon, nicht immer dran zu denken, aber ich schaff es nicht recht oft....
sorry, ist jetzt ganz schön lang geworden.
hat janine wirklich schon alles vergessen??? ich war mit johannes vor 1 jahr auch für 7 tage im kh, daran kann er sich immer noch erinnern und erzählt auch wie dort was war und es stimmt auch was er erzählt...
gglg birgit

Re: Dienstag war Blutabnahme bei Johannes, wen es

hallo birgit,
wenn kinder nach der narkose um sich schlafen, soll das wohl daran liegen, dass sie zu schnell aufwachen. keine ahnung ob das wirklich so ist, habe es jedoch von 2 leuten gehört. dann wird wohl gerne nochmal nachgespritzt, dass das aufwachen langsamer vonstatten geht.
hat dir der kia das pflaster gegeben?
lg katkat

Re: Dienstag war Blutabnahme bei Johannes, wen es

hallo katkat,
ne, das pflaster hab ich mir selbst in der apotheke geholt. mein arzt bietet solche nicht an, zum kia gehen wir schon lange nicht mehr, wegen seh schlechter erfahrungen. sind mit unserem hausarzt sehr zufrieden, hat selbst 3 kinder, er weiß also auch damit umzugehen.
ah ja, dann weiß ich jetzt auch, woran das liegt mit dem schlagen nach der narkose, hab´s eben auch schon öfter gehört aber nicht gewußt warum und wiso. ich hab schon ziemlich schiß wegen der narkose... sollte vielleicht etwas cooler werden, aber da johannes schon 2 mal in lebensgefahr schwebte (aber nich wegen einer narkose) bin ich doch ziemlich ängstlich geworden... wir werden sehen, werd das ganze schon schaffen und stark sein für meinen kleinen spatz.
danke für deine antwort.
gglg birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen