Suchen Menü

Diebstahlfrust - scheiss Versicherungen

Hi, am Wochenende hat mich mein Mann zu unserem Hochzeitstag überrascht und nach Hamburg eingeladen. Es wäre auch fast ein perfektes Wochenende geworden wenn man uns nicht am Samstag morgen, aus dem geschlossenen (!!)Kofferraum des Wagens, meine kpl. Fotoausrüstung im Wert von ca. 700 ? gestohlen hätte :-(
Anscheinend ist es lt. Polizei total easy mit einer lernfähigen Fernbedienung den Code der Zentralverriegelung jedes Autos zu knacken (trotz Alaramanlage und allem Zipp Zapp - ohne Schäden am Auto zu verursachen)und natürlich übernimmt das mal wieder keine Versicherung!! Superklasse!! Schließlich darf man nicht so naiv sein wie ich und irgendwelche Gegenstände im Auto liegen lassen. Toll! Man muss also immer mit allen Gegenständen die man so im Auto hat rumrennen!
Jetzt kann ich mir also zusätzlich neben den ganzen Kosten für unseren Spatzi auch noch einen neuen Fotoapparat anschaffen, denn man will ja nicht ohne dar stehen wenn das Baby erst einmal da ist.
Auch wenn das nicht allzu viel mit diesem Forum zu tun hat wollte ich einfach nur mal meinen Frust über diese Mistversicherungen loswerden, die scheinbar eh alle überflüssig sind weil sie nie zahlen und Euch warnen nichts Wertvolles im Auto zu lassen, auch nicht im Kofferraum!
LG Mary
Bisherige Antworten

Eine aus der "Scheiß-Branche"!

Hallo Mary!
Wenn du eine Kaskoversicherungs abgeschlossen hast, ist aber sehr wohl ein Teil unter dem Begriff "persönliche Gegenstände" versichert. Vor allem wenn's im Kofferraum verstaut war. Am Besten Polizze raussuchen und nochmal genau durchlesen.
Lg, Baby

Re: Eine aus der "Scheiß-Branche"!

Hallo Mary,
ich würde auch nicht gleich verzagen...
... so weit ich weiß muß eine Fotokamera in gewißem Maße in der Teilkaskoversicherung mitversichert sein, wenn du bei der Verischerung angibst dass du sie immer fest im Auto hattest zur Beweisgebung bei einem Unfall. So wird beispielsweise eine Poloroid-Kamera von manchen Versicherungen übernommen. Feste Gegenstände im zum Auto gehören, wie die Casette oder CD die sich gerade im Abspielgerät befindet, Verbandskasten... werden übernommen und wenn du es gut "verkaufst" kann auch die Kamera dazu gehören. Sicher wirst du nicht den hohen Preis erstattet bekommen, aber vielleicht bekommst du so einen Teil zurück
LG Mandy 29. SSW
(die auch am Samstag 6. Hochzeitstag hat und vorsichtshalber nur Essen geht ;-))

Re: Eine aus der "Scheiß-Branche"!

Besten Dank für den Tipp, ich habe gerade noch einmal in der Versicherungspolice nachgeschaut und da steht tatsächlich drin das die unter Verschluß gehaltenen Gegenstände in der Teilkasko mitversichert sind!! Ist ja witzig das der Sachbearbeiter am Telefon erst einmal was anderes gesagt hat. Ich werde gleich noch mal anrufen und nachfragen.
LG Mary

würde auch nochmal genauer nachlesen

Ich habe dein Posting gelesen und gleich erschrocken bei meiner Versicherung angerufen (Allianz).
Wenn mein Kofferraum abgeschlossen ist und die Kamera nicht sichtbar ist, dann ist sie über die Kasko mitversichert.
vielleicht schaust du wirklich nochmal nach oder rufst einfach unbedarft bei deiner Versicherung an und läßt dich "anonym" mal beraten.
Gruß
Birgit

Danke für den Tipp

Besten Dank für die Tipps, ich habe gerade noch einmal in der Versicherungspolice nachgeschaut und da steht tatsächlich drin das die unter Verschluß gehaltenen Gegenstände in der Teilkasko mitversichert sind!! Ist ja witzig das der Sachbearbeiter am Telefon erst einmal was anderes gesagt hat. Ich werde gleich noch mal anrufen und nachfragen.
LG Mary
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen