Diebstahlfrust - scheiss Versicherungen
Anscheinend ist es lt. Polizei total easy mit einer lernfähigen Fernbedienung den Code der Zentralverriegelung jedes Autos zu knacken (trotz Alaramanlage und allem Zipp Zapp - ohne Schäden am Auto zu verursachen)und natürlich übernimmt das mal wieder keine Versicherung!! Superklasse!! Schließlich darf man nicht so naiv sein wie ich und irgendwelche Gegenstände im Auto liegen lassen. Toll! Man muss also immer mit allen Gegenständen die man so im Auto hat rumrennen!
Jetzt kann ich mir also zusätzlich neben den ganzen Kosten für unseren Spatzi auch noch einen neuen Fotoapparat anschaffen, denn man will ja nicht ohne dar stehen wenn das Baby erst einmal da ist.
Auch wenn das nicht allzu viel mit diesem Forum zu tun hat wollte ich einfach nur mal meinen Frust über diese Mistversicherungen loswerden, die scheinbar eh alle überflüssig sind weil sie nie zahlen und Euch warnen nichts Wertvolles im Auto zu lassen, auch nicht im Kofferraum!
LG Mary
Eine aus der "Scheiß-Branche"!
Wenn du eine Kaskoversicherungs abgeschlossen hast, ist aber sehr wohl ein Teil unter dem Begriff "persönliche Gegenstände" versichert. Vor allem wenn's im Kofferraum verstaut war. Am Besten Polizze raussuchen und nochmal genau durchlesen.
Lg, Baby
Re: Eine aus der "Scheiß-Branche"!
ich würde auch nicht gleich verzagen...
... so weit ich weiß muß eine Fotokamera in gewißem Maße in der Teilkaskoversicherung mitversichert sein, wenn du bei der Verischerung angibst dass du sie immer fest im Auto hattest zur Beweisgebung bei einem Unfall. So wird beispielsweise eine Poloroid-Kamera von manchen Versicherungen übernommen. Feste Gegenstände im zum Auto gehören, wie die Casette oder CD die sich gerade im Abspielgerät befindet, Verbandskasten... werden übernommen und wenn du es gut "verkaufst" kann auch die Kamera dazu gehören. Sicher wirst du nicht den hohen Preis erstattet bekommen, aber vielleicht bekommst du so einen Teil zurück
LG Mandy 29. SSW
(die auch am Samstag 6. Hochzeitstag hat und vorsichtshalber nur Essen geht ;-))
Re: Eine aus der "Scheiß-Branche"!
LG Mary
würde auch nochmal genauer nachlesen
Wenn mein Kofferraum abgeschlossen ist und die Kamera nicht sichtbar ist, dann ist sie über die Kasko mitversichert.
vielleicht schaust du wirklich nochmal nach oder rufst einfach unbedarft bei deiner Versicherung an und läßt dich "anonym" mal beraten.
Gruß
Birgit
Danke für den Tipp
LG Mary
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen