Suchen Menü

Die ersten Wochen....

Jetzt beginnen sich gaaaaaaanz langsam bei mir die kritischen ersten zwölf Wochen dem Ende zuzuneigen..... Was für ein Glück :) Aber nun sagt doch mal, wann ist die größte gefahr denn nun gebannt? 12+0, wenn die ersten drei Monate rum sind, oder erst 13+0?
Liebe Grüße von Steffi (10+4 also nur noch 9 Tage bis 12+0 *freuuuuuu*)
Bisherige Antworten

Die ersten Monate, die ersten Jahre und das ganze

Leben können ständig Millionen Sorten von Krankheiten und Unfällen passieren.
Ach Steffi,
ich bin seit Nada's Geburt auch voll das Weichei geworden und zitter vor jeder Eventualität, WENN dieses Kind mal länger schläft, steh ich trotzdem um 5.45 Uhr auf und gucke, ob's noch atmet.Aber nützt nichts..... Angst werden wir immer haben und das einzige, was mir hilft, ist ein Urvertrauen, dass MEIN Kind älter als Quenn Mum wird und ein glückliches und erfülltes Leben haben wird.
Also, egal ob 11+3 oder 15 + 7 oder der 13 jährige Teenager in der Disco....
Ruhe bewahren und lächeln (wem sag ich das eigentlich? Mir selbst???)
\Marion2

hallo Marion, einen schönen Tag !!!! (ot)

Re: hallo Marion und conny ! von mir auch !!

inzwischen habe ich mich eh an den dauerregen gewöhnt, ihr auch ?
hoch lebe die gute laune,
liebe grüsse von ähhhmmmmm tonie ;-))

jetzt haben wir uns alle "inflagranti" erwischt...

,,

Re: ja, wie herrlich !

ich treffe euch überall und immer wieder gern :)))))

Re: Die ersten Wochen....

Hallo Steffi,
ich habe auch schon von den ersten 14 Wochen gelesen,das wäre das 1. Trimester, danach sind alle Organe usw. fertig angelegt. Auch sind es ja eigentlich 10 Monate, wenn man mit 40 Wochen rechnet, daher kommt das dann schon hin...
Aber das schaffen wir auch noch :o)
LG
Risa 11+3

Re: Die ersten Wochen....

Die Gefahr nimmt nicht srungartig sondern kontinuierlich ab - in den Statistiken steht dann zwar was von den ersten 3 Monaten, aber so groß ist der Unterschied zwischen der 12. und der 13. Woche auch nicht mehr. Wenn Du es so willst ist die größte Gefahr schon vorüber, wenn du weißt, daß Du schwanger bist: ich glaube, ca. 40% aller befruchteten Eizellen schaffen es nicht über die ersten zwei Wochen.
Viele Grüße,
Christine

Re: eine nach der anderen...

sind Gefahren überwunden und beginnen neue. Es ist ein ewiger Kreislauf. Darum geniesse einfach diese schöne Zeit, erhole Dich so oft und schlaf so viel Du kannst :)
liebe Grüsse von Tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen