Suchen Menü

Didymos oder Baby Björn??????

Hi Mädels, mal wieder was zum diskutieren. Bin nämlich am überlegen ob Didymos oder doch lieber Baby Björn. Ich finde diese Teile ja super praktisch, vor allem wenn man mal eben kurz einkaufen gehen will, staubsaugen, ach einfach alles wozu man Hände braucht, Kind aber ja dabei sein muß/soll/darf :-)))..... Ich weiß die Meinungen gehen auseinander insbes. wegen der Körperhaltung.... Also was meint Ihr?????? Liebe Grüße Nadja (20+6)
Bisherige Antworten

Re: Didymos oder Baby Björn??????

Hallo!
Ich habe beides :o) Bei meiner Großen hatte in den Baby Björn und bei meinem 2. möchte ich nun mal das Tuch testen.
Ich war mit dem Baby Björn sehr zufrieden. Wobei ich sagen muß das für ganz Neugeborene fand ich den Baby Björn dann doch zu früh, hatte immer Angst wegen dem Kopf.
Gruß Corinna mit Chrsitkindl 19.SSW

Beitrag war gestern schon...

Hallo,
gestern oder vorgestern hatten wir schon genau die gleich Frage. Ich dachte schon, ich hätte mich in der Seite vertan.
Also vom Baby Björn rät eigentlich jeder ab, da bei ihm die Beine des Babys einfach gerade runterhängen. Das ist ganz schlecht für die Hüftel. Im Ökotest hat als einzige Tragehilfe der Glückskäfersack gutabgeschnitten. Das Didymostuch ist schon sehr gut, aber mir einfach zu teuer. Außerdem kenne ich mich. MIr ist diese Binderei einfach zu blöd. Nachdem ich ja die Trage auch nur ab und an hernehmen möchte, werde ich mir den Glückskäfersack wünschen. Ist ein gutes Geschenk von der Verwandtschaft.
LG
Sabi 26+6

Re: Ups tschuldigung.....

Ich gebs ja zu, ich bin manchmal zu faul
zurückzublättern wenn ich mal länger als 12 Stunden
nicht da war ;-))))......... Eben und auf Grund der Faulheit
fürchte ich auch, die Binderei würde mir ziemlich
schnell auf die Nerven gehen. Eine Freundin würde mir
zwar ihren Didymos überlassen, aber irgendwie
tendiere ich mehr zum BB. Den Glückskäfersack werde
ich mir gleich mal ansehen gehen. Danke für den Tip.
LG Nadja

@Nadja

Das war auch nicht böse gemeint. Ich schaue auch nicht immer ein paar Seiten zurück.
Wenn du ein Didymos bekommen kannst, dann probier es doch einfach mal aus. Wenn du damit gut zurecht kommst, dann wäre es doch super. In den Tests schneiden die immer sehr gut ab. Allerdings kosten sie halt über 100 Euro. Aber du kriegst es ja dann bestimmt günstiger. Wenn ich eins zum Testen gehabt hätte, dann hätte ich mich vielleicht auch eher dafür entschieden.
Aber nachdem ich es mir schenken lassen will, hat es ja noch Zeit. Die ersten 2 oder 3 Wochen nach der Geburt werde ich es eh noch nicht darin tragen.
LG
Sabi 26+6

Re: @Sabi

No Prob ;-). Yep ich bekomme das Tuch von Ihr ausgeliehen, da sie gerade am zweiten basteln. Ich werde es einfach ausprobieren und schau ob ich damit zu Rande komme, bzw. ob es dem kleinen Mann überhaupt gefällt. Kann ja genauso gut sein, daß er es ätzend findet. LG Nadja (20+6)

Re: Beitrag war gestern schon...

Ich bin auch faul. Die Wiege, den Hüftsitz und die Kreuztrage kann man gebunden aufbewahren und sich dann einfach umwerfen. Alle anderen Bindeweisen, bei denen man das Tuch jedesmal neu binden muß, habe ich nicht ausprobiert.
Viele Grüße,
Christine

hallo nadja, ich habe im urlaub eine junge frau mit einem tragetuch gesehn. wir habe vor einer höhle gestanden und auf einlass gewartet. ich habe sie mal gefragt wie das so ist mit dem tragetuch. ihre kleine war 4 monate alt und fühlte sich sichtlich wohl. sie meinte das man auf alle fälle wenn man sich ein tragetuch leisten will eines nimmt welches lang genug sei für alle wickelmöglichkeiten! und bei der bauchtrage meinte sie das man die erst dann kaufen soll wenn`s kind da ist. denn dann kann man die bauchtrage mit kind testen, und schauen wies richtig sitzt und ob man damit auch alleine zurecht kommt. das klang für mich sehr vernünftig. ich tendiere nun zu tragetuch. das hat mir bei der frau so gut gefallen, das kleine war unter der jacke warm eingepackt und schief zufrieden.
aber das mit der bauchtrage ist sehr richtig. erst wenn das kind da ist eine zu kaufen, dann merkt man mit gewicht wie das so ist, und wie man sich noch bewegen kann.
gruß Toechterchen

Hallo Nadja, es kann schon sein, daß ich etwas hinterher bin, aber was ist denn bitte ein "Baby Björn", oder ein "Glückskäfersack"?? Braucht man sowas unbedingt?
Wäre über eine Erklärung sehr dankbar. LG, Steffi & Max (23 SSW.)

Re: ;-))))))))))))

Hihiiiiii, als meine Freundin mich vor ein paar Wochen
danach fragte ob "ob ihr Didymos" haben will - muß ich
sie angesehen haben wie ein Auto..... von daher, bist
Du gar nicht hinterher.....blödsinn. Also Didymos ist ein
Tragetuch (wird gebunden) in dem man die Kids
wunderbar umhertragen und somit die Hände frei
haben kann. Baby Björn ist im Prinzip das Gleiche -
allerdings ist dies ein festes Gestell (also nix mit
binden, sondern einfach umhängen), daß für die
Kleinsten aber wohl nicht so der Hit sein soll. Hm und
ein Glückkäfersack.....ist eine Mischung aus beidem
:-))))))) - oder so ähnlich. Naja auch auf jeden Fall was
in dem man die Minis umhertragen kann. LG Nadja

Re: ;-))))))))))))

Hallo zusammen
Werde mein Tuch auch erst kaufen, wenn das Kind da ist.
Obwohl es teuer ist, will ich unbedingt eines haben. Habe in einem Buch gelesen, dass "getragene Kinder" sich weniger zu Schreikindern entwickeln sollen.
Für mich finde ich es einfach praktischer und unabhängiger wenn ich nicht immer den Kinderwagen dabeihaben muss.
LG Carmen 28.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen