Suchen Menü

Dicker Bauch! Jetzt schon?????

Hallo an alle!
Ich hätte mal eine Frage. Ich bin erst 6.SSW, aber trotzdem habe ich das Gefühl, als wäre mein Bauch abends doppelt so dick wie morgens. Kennt das jemand? Woher kommt das? Was ich auch nicht verstehe: Ich lese hier oft, das die meisten ständig aufs Klo rennen müssen - bei mir ist das eher umgekehrt: Ich kann trinken und trinken und muß nie aufs Klo. Wahrscheinlich sammelt sich das alles in meinem Bauch....? :-)) Hoffentlich kann mir jemand sagen, ob das normal ist.
Liebe Grüße an alle
Bisherige Antworten

Re: Dicker Bauch! Jetzt schon?????

Hallo Maxine, bei mir war es in der 6. SSW genauso. Der Bauch war total dick. Ende der 7. SSW war es dann plötzlich weg und ich mußte dann auch ständig aufs Klo rennen. Mein Arzt erklärte mir, daß am Anfang die Gebärmutter noch erst ihn Plätzchen suchen muß - jetzt wächst sie ja besonders schnell. Dabei verrutschen auch die Gedärme und die drücken sich manchmal dann vorne raus - das macht den dicken Bauch. Nach einigen Tagen hat alles seinen Platz gefunden und die Därme rutschen auch wieder in die freien Lücken. Dann verschwindet der dicke Bauch erst mal wieder. Die Gebärmutter drückt dann oft direkt auf die Blase, weshalb man am Anfang (und dann wieder am Schluß) so oft auf's Klo muß.
So war es zumindest bei mir der Fall. Ich rate aber immer jedem, sich alle Fragen zu merken und diese unbedingt dem FA auch zu stellen. Es gibt keine dummen Fragen.
Dir noch eine schöne SS-zeit ohne Übelkeit :-)
LG Bandit (SSW 15+6)

Danke Bandit! Da bin ich doch schon etwas beruhigt, daß ich nicht die einzige bin, die sich soooo früh mit einem dicken Bauch rumschlägt. :-))) Werde morgen auf jeden Fall meinen FA fragen.....auch danach, was man gegen die übelkeit unternehmen kann. Bis jetzt hilft weder Ingwertee noch trockene Kekse vor dem Aufstehen. Morgens gehts auch eigentlich noch, aber über den Tag wird es immer unangenehmer.....
Liebe Grüße und dir noch eine schöne SS

Hey Maxine,
Dein Beitrag könnte von mir sein :-)). Bin in der 5.SSW und wie ich sehen manche im 5. Monat aus *grins*. Es geht mir genauso wie Dir. Ich trinke und trinke, muss zwar auch ständig pieseln, aber nur 3 Troppen und mein Bauch ist abends sehr aufgetrieben. Er fühlt sich auch innerlich so anders an als sonst. Tendenziell wie kurz vor der Mens, aber doch anders. Es zieht und zerrt auch ständig so. Ich habe bis jetzt keine Übelkeit, keine Fressanfälle, sondern eher reduzierten Hunger. Hmmmm..... is das normal ????
Alles Gute und liebe Grüsse
Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen