Der schlimmste Tag in meinem Leben....
Es ist jetzt schon ein paar Tage her, aber der Schreck sitzt mir heute noch in den Gliedern. Am Freitag vergangener Woche habe ich morgens aufgreund des schlechten Wetters beschlossen erst mal das bett von meinem Sohnemann zu beziehen. Begeistert schlüpfte Cedric dann auch sofort in das frischbezogene Bett. Ich ging kurz aus dem Kinderzimmer um irgendetwas ins Wohnzimmer zu brinegn und habe gar nicht mitbekommen, daß er die Tür hinter mir zumachte. Plötzlich hörte ich nur einen schrecklichen Schrei und stürzte ins Kinderzimmer. Cedric saß vor seinem Bett, eine große Platzwunde klaffte zwischen sein Augenbrauen und Blut lief aus der Nase. Ich drückte sofort eine Kompresse auf die Wunde, rief meine Eltern an, die mich mit dem Zwerg in KH fuhren. Cedric hat die ganze Zeit keinen Mucks gesagt. Der Arzt im KH legte mir nahe die Wunde unter Narkose zu versorgen, da eine örtliche Betäubung im Gesicht äußerst schmerzhaft ist und man nicht davon ausgehen konnte, daß er nicht auch noch gezappelt hätte. Dann würde es mit dem Nähen schwierig werden. Außerdem könnte man das trauma dadurch geringer halten.
Ich wollte alles nur erdenklich gute für mein Kind und war damit einverstanden. Die ganze Versorgung dauerte rund 1 Stunde und dann war alles vorbei. Cedric hatte ein Loch, daß bis auf den Schädelknochen ging, der Knochen jedoch intakt geblieben war. Auch das Nasenbein(wurde geröngt) war nicht gebrochen. Wir mußten eine nacht im KH bleiben, da Cedric eine leichte Schädelprellung hatte, doch am Samstag durften wir wieder heim. Seit dem tobt er wieder nur herum und ich versuch dabei ruhig zu bleiben, was mir wirklich schwer fällt. Die Bettkante, auf die er vermutlich aufgeschlagen ist, haben wir jetzt mit Schaumstoff abgepolstert-leider zu spät. Ich habe mir schreckliche Vorwürfe gemacht, aber ich kann ja nun wirklich nicht rund um die Uhr meine Augen nur bei Cedric haben. Das gehört nun in das Kapitel "Erfahrungen" , die man lieber nicht gemacht hätte.
LG Danni und Cedric der seelenruhig im Bett schläft.
Re: Der schlimmste Tag in meinem Leben....
oje, da hast du ja wirklich einiges mitgemacht. Aber was mich ja echt wundert, dass du geschrieben hast, dass Cedric die ganze Zeit keinen Mucks gemacht hat. Ich glaube, Pia hätte alles zusammen gschrien.
Ich denke aber, Vorwürfe musst du dir wirklich nicht machen, denn sowas kann immer passieren. Und man kann unsere Kids ja nicht in Watte packen. Aber schlimm ist das Ganze ja wirklich. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass Cedrics Wunden schnell verheilen.
LG Anja
Na da hat der kleine Mann ja nochmal Glück gehabt. Das verheilt jetzt wieder und dann ist alles vergessen.
Aber so leicht passiert halt was. Man kann gar nicht genug aufpassen und außerdem kann man die Kids nicht dauernd festhalten und schimpfen: da nicht rauf, da nicht hin, vorsicht, langsam ... Wenn die Kids probieren dürfen, können sie sich viiiel besser entwickeln. Ist natürlich dumm gelaufen und ich kann mir gut vorstellen, was Du für nen Schock gekriegt hast, aber Dein kleiner Mann war ja tapfer.
Kopf hoch, das wird wieder. Und Du hast sicherlich keine Schuld.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *der mit 6 Monaten vom Sofa gerollt und auf den Fliesenboden geknallt ist*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen