Der Arzt hat keine Ahnung was Benedikt fehlt!
Jetzt war ich heute abend mit Benedikt doch noch mal beim Arzt. Er hängt so rum, hat schlechte Laune, erhöhte Temperatur (zw. 37.5 und 38.5) und eben diese komischen, flächenartigen roten Flecken.
Der Arzt konnte nix feststellen, soweit alles ok (Ohren, Hals, Herz, Lunge). Hat sogar seinen pensionierten Vater -ebenfalls Arzt- noch gefragt. Jetzt hat er halt mal wieder nen Abstrich gemacht für nen Scharlach-Test, weil der Ausschlag so aussieht wie eben bei Scharlach. Nur fehlen halt die anderen Symptome. Vor ca. 4 Wochen hatten wir das ganze ja schon mal ohne Ergebnis. Kein Scharlach. Aber was kann es denn sein??? Irgendwie mach ich mir schon Sorgen. Zumal er ja auch grade wahnsinnig schlecht schläft.
Ne Allergie schließt er eigentlich aus, weil das Fieber nicht dazu paßt und die Flecken dann jucken müßten.
Hat von Euch einer ne Ahnung, was das sein könnte?
Drei-Tage-Fieber ist es wohl auch nicht, weil das ja nicht nach 4 Wochen wieder kommt und außerdem müßte dann das Fieber höher sein und der Ausschlag kommt erst, wenn das Fieber weg geht.
Lg, Silke *die schon mit Grauen an die bevorstehende Nacht denkt*
Re: Der Arzt hat keine Ahnung was Benedikt fehlt!
hat er in letzter zeit die mmr impfung bekommen? wenn, könnte es davon kommen.
ansonsten weiß ich auch keinen rat, gute besserung dem kleinen.
lg manja
Ne, die mmr ist schon ein halbes Jahr her. Heute ist sein Gesicht richtig rot-fleckig, am Körper nicht ganz so rot, aber auch fleckig.
Danke trotzdem für die Antwort. Ist halt immer doof, wenn die Kids was haben, man macht sich Sorgen und kein Mensch kann einem irgendwie weiterhelfen.
Lg, Silke
lg Alex sorry fürs einschleichen
Lg, Silke
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen