Dehnungsschmerzen auch noch im 4.Monat??
Mensch ...war schon richtig lange nicht mehr hier ...
Dafür jetzt aber direkt mit einer Frage.
Gestern Abend hatte ich - zuerst auf der einen, dann kurz auf der anderen, dann wieder nur auf der einen Seite ein kurzes, heftiges (naja ... weiß nicht ...richtig schmerzhaft war es nicht ... aber komisch) Ziehen. Ich denke, das können ja eigentlich nur die Mutterbänder gewesen sein, oder? Hat man denn im gesamten Verlauf der SS Ziehen in den Mutterbändern? Ich meine ... am Anfang hatte ich das auch recht heftig, aber so die letzten 2-3 Wochen eigentlich nicht mehr so ...
Vielleicht könnt ihr mich beruhigen ...
Alles Liebe!
Dinchen 13+2
Re: Dehnungsschmerzen auch noch im 4.Monat??
ja, den Dehnungsschmerz werden wir die ganze SS hindurch immer wieder mal haben, denn unsere Krümel und die Gebärmutter wachsen ja bis zum Schluß....
Alles Liebe
Heidi (9+2)
und wie das Stechen kann,
ich hatte in der 16./ 17. Woche so starke Stiche rundherum (zuerst auch nur an der einen Seite), dass ich zum Doc gegangen bin, weil ich dachte, es wäre was nicht in Ordnung.
Das wäre völlig normal!
Alles Liebe,
Melanie (17+6´)
Habe auch in den letzten Tagen wieder diesen Schmerz. Vorher war sicher 1-2 Wochen gut. Mache mir dann auch immer Gedanken, ob das normal ist.
Bin deshalb immer froh, solche Beiträge zu lesen.
Alles Gute und wenig Dehnungsschmerz.
LG Elvira (12+6)
Nachtrag
ich habe übrigens seit dem mehr Magnesium bekommen, soll ja gegen Dehnungsschmerz helfen, also wenn es zu schlimm werden sollte.
Hatte ich übrigens heftig im zweiten Monat, dann lange nichts, dann ganz schwach Ende des vierten und das steigerte sich immer weiter, bis es wirklich sehr unangenehm, fast schmerzhaft war.
Liebe Grüße
Melanie
also ich habe auch regelmäßig noch ein ziehen und dieses Gefühl des Dehnungsschmerzes, als ob die Mens jeden Moment eintreten würde. Ist bei mir immer nur ein paar Minuten, dann ist es wieder weg, dafür aber fast täglich.
Ich denke, unsre Mäuse wachsen ja ständig, da ist es auch normal daß man ständig dieses ziehen hat.
Liebe Grüße, und noch eine schöne Kugelzeit!
fienchen, 16.SSW
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen