Dehnungsschmerzen auch an der Gebärmutter selbst?
als wenn meine Periode kommen würde.
Ich bin 16+6 SSW und sonst ist alles in Ordnung. Die Gebärmutter
wird auch nicht hart.
Kann es sein, dass man Dehnungsschmerzen auch an der
Gebärmutter selbst hat?
Oder muss ich mir Sorgen machen???
Bin dankbar für jede Antwort!
Grüsse,
Julie
Re: Dehnungsschmerzen auch an der Gebärmutter selbst?
also das sind keine Dehnungsschmerzen in dem Sinn aber gerade in der 14-17.SSW wächst die Gebährmutter enorm nach oben und das macht sich eben mit solchen schmerzen wie du sie beschreibst bemerkbar. Und es fühlt sich auch anders an als die üblichen Mutterbänder dehnungsschmerzen. Sei also beruhigt...wenn es zu schlimm wird dann lass dir von deinem FA Magnesium verschreiben das hilft wirklich wahre wunder...diese schmerzen werden jetzt noch mal richtig stark und auch häufiger. zur mitte und zum Ende der SS werden sie immer wieder kehren aber nicht in dem Masse wie bei dir jetzt aber damit du schon mal weist das es auch dann normal ist da die GM ja wachsen muss. Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch eine schöne restschwangerscahft..GGLG Cil mit Jana inside 26+0
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen