Suchen Menü

Dehnungsschmerzen ???

Hallo,
ich war gestern abend beim Doc .. normale VU .. alles okay ... . Am späten Abend fing es dann an .. dauernd so ein Stechen / Ziehen im Unterleib .. abends im Bett war es etwas besser und jetzt ist es schon den ganzen Vormittag .. dieses Ziehen .. auch wenn ich mich bewege .. Wenn ich auf den Unterbauch drücke .. tut es ein wenig weg ..
Können das wirklich nur Dehnungsschmerzen sein ? Ich mache mir Gedanken ... aber ich war ja gestern beim Doc und wenn was nicht gestimmt hätte, müßte er es ja gesehen haben.
Ciao Silke
16+4
Bisherige Antworten

Re: Dehnungsschmerzen ???

Hi Silke, geht mir derzeit genauso. Bei mir merke ich, daß es tw. vom Darm kommt. Blähungen und wenn ich länger nicht auf Toi war autsch. Trotzdem mach ich mir auch so meine Gedanken und bin erst wieder beruhigt wenn sich Junior kurz von innen meldet. Hast Du es schon mal mit Magnesium probiert - lindern auch die Dehnungsschmerzen, da es entspannend auf die Muskulatur wirkt. LG, Nadja (18+6)

Genau das mit dem Magnesium wollte ich dir auch vorschlagen. Weil es echt auch vom Darm kommen kann, und das Magnesium bringt einen regelmässig auf die Toi. Mach dir nicht so einen Kopf dein FA hätte schon was gesagt wenn was nicht stimmt...das mit den schmerzen beim draufdrücken kenn ich auch sehr gut...das ist dann alles Luft. Kommt auch drauf an was du gegessen hast du letzten Tage. Der Körper spinnt eben wenn man SS ist mach dir keinen Kopf. GGLG Cil mit Jana inside 25+5

Hört sich ganz stark nach Dehnungsschmerzen an! Ich bin immer wieder überrascht, wieviele dass nur "selten" haben. Ich "leide" eigentich seit der 7. SSW permanent daran. War am Anfang ganz schlimm. Ich war verrückt vor Angst! Mit Magnesium und der Erklärung von meiner FÄ woher dass kommt, ging es sofort besser. Jetzt habe ich das erstemal seit 2 Tagen keien Dehungsschmerzen und ich bin total beunruhigt. Hach, wir ss sind schon manchmal verrückt.... Mach Dir keien Sorgen, hört sich wirkcih unbedenklich an! LG von Kati, die soooo auf ihre geliebten Dehnungsschmerzen wartet. Egal wo, vorne, im Rücken an der Seite, auch so schlimm, dass man sich manchmal gar nicht "gerade" machen kann. Und nicht schnell aufstehen puhhhh tat das weh und war das schön...... ;-)

Re: Dehnungsschmerzen ??? & Wieviel Magnesium?

Hallo!
Ich habe das auch seit kurzem ab und zu, bei mir ist es auch ein Stechen bzw. Ziehen im Bauch, teilweise in der Leistengegend oder im Unterbauch; Habe mir dann Magnesium in der Apotheke geholt und dann wurde es besser bzw. ist verschwunden.
Wieviel Magnesium darf man denn nehmen von der Menge her, ohne dass es dem Krümel schaden kann? Liebe Grüße und alles Gute für Euch! Julia

Also schaden kann es deinem Krümel nicht. Ich nehme mein Mag nach bedarf...mal nur zwei am Tag und mal vier am Tag. Aber schau doch mal in die Packungsbeilage da steht das ganz genau drin..Gute Besserung..GGLG Cil mit Jana inside 25+5

Hallo Julia, mir haben sie im Krankenhaus 3 x 2 Tabletten Magnesium Verla / Tag verabreicht mit der Begründung, das wäre die normale Ration für Schwangere - ahaaa. Somit nehme ich diese Ration einfach weiter wie empfohlen. LG Nadja

Magnesium kannst du im Grunde nicht zu viel nehmen. Du bekommst dann höchstens Durchfall. ABer das ist nicht so schlimm. Wichtiger ist, daß du keine Schmerzen oder Wehen hast. Magnesium Verla ist nur sehr schwach dosiert. Ich nehme Magnetrans forte 4 mal am Tag. Das entspricht 600 mg Magnesium. Wenn ich weniger nehme, dann wird mein Bauch sofort hart. Ich habe zwar keine Schmerzen, aber es ist unangenehm. Also lieber Tabletten schlucken. Und Verstopfung habe ich somit auch nicht. Es hat also auch Vorteile. ;-)
LG
Sabi 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen