Decke wegstrampeln.....
Gute Tipps gibt es wahrscheinlich nicht, aber können Eure das schon, zudecken und Decke wiederholen, wenn sie verrutscht ist?
LG u. schönes Wochenende,
Elke
genauso geht es uns auch ...
ist ja lustig, ich habe auch gedacht, dass ich das heute posten sollte.
Auch Emil hat bisher immer mit Decke und Schlafsack geschlafen (es ist aber auch immer recht kalt im Zimmer, da wir abends das Fenster offenstehen haben). Aber in letzter Zeit will er partout nicht in den Schlafsack, bzw zieht ihn sich aus. Und ich finde, er ist jetzt gross genug, als dass wir diese Tricks wie Schlafsack-verkehrtherum-anziehen und so anwenden - das ist ja pure Gewalt.
Fazit: er hustet seit heute morgen (genau wie ich), klasse. Und ich schlafe schlecht, weil ich ab und zu gucke, ob er noch zugedeckt ist. Und da gibt es gute und schlechte Nächte - mal zieht er die Decke selber hoch, mal liegt er fast nackig da.
Also, ich habe auch keine tips, und werde ihm wohl demnächst einen body unterm Schlafanzug anziehen.
LG Nele
Re: genauso geht es uns auch ...
Hat Emil nur nen Schlafanzug an und keine Unterwäsche drunter? Wir lassen den Body/Unterhemd immer an, nur im Sommer nicht, wenn es heiß ist.
Meine zwei schlafen gott-sei-dank noch im Schlafsack, sonst wären sie auch die ganze Nacht aufgedeckt. Ich glaube nicht, daß es klappt mit selber-wieder-zudecken, beide sind oft ohne Decke oder auf der Decke.
Ich würd halt das Zimmer ein bißchen wärmer machen, damit es nicht gar so kalt ist, wenn sie wirklich aufgedeckt sind und wenn es die Kleinen friert, dann schreien sie bestimmt. Wir wachen ja auch auf, wenn uns kalt ist, oder?
Lg, Silke mit Schlafsack-Lukas u. Benedikt
Re: genauso geht es uns auch ...
bei uns ist es auch so, den Schlafsack hat sich Leona irgendwann selbst ausgezogen so daß ich ihr wieder die Decke gegeben habe, die sie auch wegstrampelt. Wenn ich Glück habe hat sie nachts noch 1 Bein unter der Decke oder so. Ich ziehe ihr deshalb meist Frottee-Schlafanzüge und immer Socken an, Body sowieso unterm Schlafanzug. Und ich mache halt das Zimmer nie so kalt, richtig lüften mache ich morgens, manchmal nochmal abends, und dann sind es abends auf jeden Fall wieder um die 20 Grad im Zimmer. Sicher ist es gesünder bei ein paar Grad weniger zu schlafen, aber sicher nicht wenn sie dann die halbe Nacht ohne Decke liegen. Ich denke das kann man dann machen wenn sie alt genug sind daß sie sich selbst wieder zudecken, aber ich glaube das kann noch ein paar Jahre dauern...
LG Anja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen