Suchen Menü

Decke wegstrampeln.....

Svenja hat jetzt im Winter bis vor einiger Zeit mit Schlafsack + normaler Bettdecke geschlafen. Die Bettdecke findet sie halt klasse und der Schlafsack sorgte dafür, dass sie nachts trotz wegstrampeln nicht auskühlte. Seit ein paar Wochen will sie den Schlafsack partout nicht mehr, ist ja auch ok, aber fast jedes Mal wenn ich abends nach ihr sehe oder auch morgens, liegt sie im Freien. Ziehe sie jetzt schon ein bisschen wärmer an nachts.
Gute Tipps gibt es wahrscheinlich nicht, aber können Eure das schon, zudecken und Decke wiederholen, wenn sie verrutscht ist?
LG u. schönes Wochenende,
Elke
Bisherige Antworten

genauso geht es uns auch ...

Hallo Elke,
ist ja lustig, ich habe auch gedacht, dass ich das heute posten sollte.
Auch Emil hat bisher immer mit Decke und Schlafsack geschlafen (es ist aber auch immer recht kalt im Zimmer, da wir abends das Fenster offenstehen haben). Aber in letzter Zeit will er partout nicht in den Schlafsack, bzw zieht ihn sich aus. Und ich finde, er ist jetzt gross genug, als dass wir diese Tricks wie Schlafsack-verkehrtherum-anziehen und so anwenden - das ist ja pure Gewalt.
Fazit: er hustet seit heute morgen (genau wie ich), klasse. Und ich schlafe schlecht, weil ich ab und zu gucke, ob er noch zugedeckt ist. Und da gibt es gute und schlechte Nächte - mal zieht er die Decke selber hoch, mal liegt er fast nackig da.
Also, ich habe auch keine tips, und werde ihm wohl demnächst einen body unterm Schlafanzug anziehen.
LG Nele

Re: genauso geht es uns auch ...

Hallo!
Hat Emil nur nen Schlafanzug an und keine Unterwäsche drunter? Wir lassen den Body/Unterhemd immer an, nur im Sommer nicht, wenn es heiß ist.
Meine zwei schlafen gott-sei-dank noch im Schlafsack, sonst wären sie auch die ganze Nacht aufgedeckt. Ich glaube nicht, daß es klappt mit selber-wieder-zudecken, beide sind oft ohne Decke oder auf der Decke.
Ich würd halt das Zimmer ein bißchen wärmer machen, damit es nicht gar so kalt ist, wenn sie wirklich aufgedeckt sind und wenn es die Kleinen friert, dann schreien sie bestimmt. Wir wachen ja auch auf, wenn uns kalt ist, oder?
Lg, Silke mit Schlafsack-Lukas u. Benedikt

Re: genauso geht es uns auch ...

Hallo Nele,
bei uns ist es auch so, den Schlafsack hat sich Leona irgendwann selbst ausgezogen so daß ich ihr wieder die Decke gegeben habe, die sie auch wegstrampelt. Wenn ich Glück habe hat sie nachts noch 1 Bein unter der Decke oder so. Ich ziehe ihr deshalb meist Frottee-Schlafanzüge und immer Socken an, Body sowieso unterm Schlafanzug. Und ich mache halt das Zimmer nie so kalt, richtig lüften mache ich morgens, manchmal nochmal abends, und dann sind es abends auf jeden Fall wieder um die 20 Grad im Zimmer. Sicher ist es gesünder bei ein paar Grad weniger zu schlafen, aber sicher nicht wenn sie dann die halbe Nacht ohne Decke liegen. Ich denke das kann man dann machen wenn sie alt genug sind daß sie sich selbst wieder zudecken, aber ich glaube das kann noch ein paar Jahre dauern...
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen