Das war ne Nacht .... *niewiedersowashabenwill*
Die haben mir einfach meine Babys rausgeschnitten. Die haben mir eine Volnarkose verpaßt und einfach die Babys raus geholt. Louis wog 1600g und Lara 1400g.
Das war so furchtbar realistisch, daß ich schweißgebadet und heulend heute morgen um 6 Uhr aufgewacht bin und dann nicht wieder einschlafen konnte.
Und dann war Michael auch schon zur Arbeit weg und konnte mich nicht trösten.
Geht euch das in letzter Zeit auch so?
Ist ja echt nicht nett. In 3-4 Wochen dürfen die beiden Zwerge kommen. Nicht früher!
Meiner Freundin haben sie am Mittwoch ihr Baby geholt, 8 Wochen zu früh. Er wurde nicht mehr richtig versorgt. Ein kleiner Marlon, 1600g und 34cm.
Der ist voll niedlich, aber noch soooooooooo klein.
Lieben Gruß an euch alle
Christine (32.SSW)
Re: Das war ne Nacht .... *niewiedersowashabenwill*
ich schlafe zwar nach wie vor wie eine jungen Göttin, aber gehe auch 2-3 mal die Nacht pieseln. Zum Glück geht das ohne Augen auf und ich schlafe augenbblicklich wieder ein. Vorletzte Nacht habe ich es auf satte 12 Stunden gebracht.
Das mit dem Träumen ist echt heavy, ich träume auch viel Mist. Auch wenn es unangenehm ist, es ist wichtig für die Psyche, weil das Unterbewusstsein so die Ängste des Alltags verarbeitet
Alles Liebe, auch an Deine Freundin, Sabbirah 34.SSW
@Sabbirah
Hat er sich jetzt schon gedreht oder liegt er immer noch stur mit dem Po nach unten?
Meine Beiden liegen nämlich auch in BEL und ich würde sie gerne dazu bewegen sich zu drehen. KS braucht kein Mensch. Vielleicht hast du ja einen guten Tip für mich.
Dir und deinem Mini-Saudi alles Gute!
Christine
Re: @Hexy
nein, Mr. Mini-Saudi hockt nach wie vor in BEL, drückt Mama das Köpfchen in Magen, Rippen und Zwerchfell und denkt gar nicht daran sich zu drehen. Nun, Ratschläge habe ich einige für Dich, allerdings denke ich, dass dies bei Zwillis etwas anders aussieht aufgrund des Platzmangels. Meine Tipps kommen auch eher aus der Theorie, da ich nichts gezielt unternehme. Der FA meinte bei der letzten US, dass das Köpfchen wohl auh relativ gross sei. Ich sehe einem KS gelassen entgegen, da mein Mann meistens nicht da ist und ich alleine bin, könnte ich das besser planen, ausserdem habe ich viel mehr Angst vor einer Spontangeburt (ehrlich). Nicht falsch verstehen, ich will keinen geplanten KS und bin auch kein Fan davon, aber er schreckt mich nicht so arg, wie bei vielen, die das mit einer persönlichen Katastrophe gleichsetzen.
Versuche es doch mal mit Moxibustion (siehe Lexikon), oder einer indischen Brücke. Da kann Dir sicher eine gute Hebamme helfen. Aber wie gesagt, bei Zwillis ist das evtl. so ne Sache. Frag doch mal im Experten- oder Hebammenforum.
Alles Liebe und toi toi toi für die Drehung Deiner beiden Zwerge, Sabbirah
ich kann deine Gefühle voll und ganz nachvollziehen. Mir geht´s genauso. Diese Alpträume sind das Schlimmste. Letzens hatte ich geträumt, mein Mann wäre mit 2 fremden Frauen im Bett- und ich hab sie erwischt. Er hatte kein schlechtes Gewissen. Als ich ihn dann fragte, welcher Sex besser sei, unserer und der andere, da sagte er auch noch der andere!
Ich bin aufgewacht und hab erst mal geheult. So ein Schwachsinn. Hängt vielleicht damit zusammen, dass man sich in der SS nicht mehr so attraktiv fühlt?
Musst du denn einen Kaiserschnitt bekommen oder hast du die Chance, normal zu entbinden. Bekommst du eigentlich ein- oder zweieiige Zwillis?
Bei mir ist es noch in der Schwebe, da mein kleiner Mann es sich noch in der BEL gemütlich macht.
LG Tanja, 32. Woche
Ich bekomme 2eiige Zwillinge. Einen Jungen und ein Mädchen (wie gewünscht).
Die Oberärztin aus dem KH in dem ich entbinden will meint, daß sie keine Chance sieht, daß die 2 sich noch drehen.
Sie sind mittlerweile ca.76cm und ca.3600g schwer zusammen. Da ist nicht viel Platz zum drehen.
Ich habe zwar keine Angst vorm Kaiserschnitt, aber auf die Schmerzen danach.
Ich kann auch leider den ersten Schrei meiner Babys nicht horen, da ich eine Vollnarkose bekomme.
Ich habe einen Bandscheibenvorfall und da machen die das nicht gerne mit ner PDA, da da einiges schief gehen kann.
Na, ich habe 2 Kinder spontan bekommen, die beiden jetzt mit KS, dann haben wir alles mal erlebt.
Auch nicht schlecht.
Lieben Gruß
Christine mit Lara+Louis inside (31+4)
ich kann Dich sehr gut verstehen. Diese Nächte hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft auch ständig und auch dieses Mal werde ich davon nicht verschont.
Bei mir ist es allerdings extrem, da mir im Prinzip das passiert ist, was Du geträumt hast. Meine Tochter wurde in der 33. SSW per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt. ich war total geschockt und wurde von den Ereignissen richtig überrollt.
Jetzt hoffe ich natürlich, daß es in dieser Schwangerschaft anderst läuft. So einen Kaiserschnitt möchte ich aus seelischen Gründen nicht noch einmal haben.
Mittlerweile ist meine Tochter 17 Monate alt und richtig fit und quirlig. Das Frühchen sieht man ihr nicht mehr an. Es ist wirklich erstaunlich wie sich solche Frühchen entwickeln können. Vielleicht hilft es Dir oder Deiner Freundin ja ein wenig.
Viele liebe Grüße
Natalie
Ja, ich habe auch schon so schreckliche Sachen geträumt, das ich davon aufgewacht bin.Ist wirklich fies sowas!
Und wie geht es dir sonst? In eienr Woch ewollten wir uns ja in Seesen treffen, kannst du da kommen? Ich werde am Montag noch mal ein Posting dazu schreiben. Mal sehen ob es diesmal klappt.
Der Spatz von deiner Freundin ist ja wirklich sehr klein. Mein Großer ist ja damals in der 33.SSW gekommen und hatte 42cm und 1940 g.
GLG christiane
Bei mir ist es im Moment ruhig. Ich habe nur ab und zu mal ne Wehe!
Ich hoffe auch, daß es diesmal klappt mit dem Treffen.
Bei mir steht dem nichts im Wege. Ich werde kommen.
Freue mich schon.
Christine
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen