Suchen Menü

Das leidige Kinderwagen Thema (Teutonia Pixxel,...

Hallo Mädels,
Heute muss ich euch mit dem leidigen Thema nerven. Wir wollen unbedingt einen Wagen mit schwenkbaren Rädern haben und einer harten Wanne. Dabei kommen (zumindest hier in Österreich) drei Modelle in Frage:
1.)der Teutonia Pixxel/P- hier kostet der ca. 530 Euro! (anstatt in Deutschland 460 Euro), na man könnte ja einen Wochenendausflug dorthin machen. Vorteil: super Qualität, gut gefederte Reifen. Nachteil: eher groß und schwer
2.) Peg Peregio: kostet ca. gleichviel wie der Teutonia, ist aber größer, daher unhandlicher.
3.)Das Chicco Triset: kostet hier ca. 450Euro, hat ausser Sportwagen und fester Wanne den auf das Gestell aufsetzbaren Autositz dabei. Der wirkte auf mich qualitativ eher nicht so ausgereift, laut Verkäuferin hat er aber in den letzten Jahren sehr aufgeholt punkto Verbesserungen, es gäbe kaum Reklamationen und er wäre sehr beliebt. Nachteil: es ist eher ein Stadtwagen, fürs Gelände (werden wir aber kaum brauchen) eher untauglich.
Hinzu kommt, dass wir nächste Woche in Italien sein werden, wo man ihn noch billiger bekommen kann.
So, jetzt bräuchte ich eure Meinungen. Für Erfahrungen mit solchen Wägen wäre ich natürlich ebenso dankbar.
LG Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen