Suchen Menü

Das kann doch alles nicht mehr wahr sein,

ich erkenne mich echt nicht mehr wieder. Ich bin sonst immer durch meine Wohnung gefegt wie ein junges Reh und habe geputzt und gemacht und getan und nun...ich habe eben etwas Wäsche gewaschen und aufgehangen, und wollte dann noch bügeln. Toll 5 Hemden habe ich geschafft und dann bekam ich heftige Wehen so richtig im Unterleib und im Rücken. Das kann doch alles nicht wahr sein ich bin doch nicht krank!!!!!!!!!!!!!!! Ich will endlich wieder normal meinen Haushalt machen können ohne gleich Atemnot oder schwitzanfälle oder sogar wehen zu haben. Mensch wie ist das denn bei euch?? Ich kann doch auch nicht von meinem Mann verlangen das er alles macht und ich nichts nur wegen wehen. Er arbeitet auch den ganzen Tag. Man kommt sich echt vor als würde man faulenzen, denn wenn man sich schont dann ist ja nihcts, tut man es nicht dann geht es gleich los. Ich fühle mich total behindert und gehändigcapt. Und das nervt mich echt...Aber was soll man den machen...ich kann doch nicht nur rumsitzen...und lange laufen kann ich auch nicht dann habe ich gleich das Gefühl mir würde jemand das Becken von Steissbein auseinander ziehen oder mir ein Messer in die Schambeingegend rammen also spazieren gehen niente!!!!!!!!!! Manchmal nervt mich das Schwanger sein tierisch, und das gebe ich auch ehrlich mal zu. GGLG Cil mit Jana inside 31+5
Bisherige Antworten

Re: Das kann doch alles nicht mehr wahr sein,

Liebe Cil!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab auch
manchmal so die Schnautze voll und obwohl es
noch bis Ende Oktober dauert, kann ich es kaum
erwarten, daß es endlich vorbei ist.
Diese Unbeweglichkeit, Ziehen und Zerren hier
und da, dicke Füsse und vieles mehr.
Neulich war ich mal wieder beim Training und
hab zugeschaut und hätte beinahe das Flennen
gekriegt.(Bin in einer Show-Tanz-Gruppe)
Nix kann man machen. Ich lieg abends meißt nur
noch auf der Couch und bin zu nix mehr fähig.
Gestern war ich nach dem Staubsaugen fix und fertig.
Man, ich könnt richtig wütend werden.
Und diese Schmerzen am Schambein sind doch die Hölle,
oder? Ich hab keine Lust mehr, mein Baby soll endlich
kommen.
Hab schon gedacht, mir gings allein so. Die meißten
sind doch immer alle soo voller Elan!
LG von der auch leid + schmerzgeplackten
Sanni (erst 31.ssw)

@sanni

Wenn ich diese Schambein schmerzen habe kann ich nur noch innehalten und hoffen das es gleich weggeht. Ist schon heftig...aber ich höre dann immer nur du hast doch nicht mehr lange und so ein blabla. Aber das dauert noch sehr lange und die letzte Zeit zieht sich wie Kaugummi weil man nichts machen kann. Ach ja aber wir schaffen das schon GGLG Cil

uuuaaaahhh - kreisch

"oder mir ein Messer in die Schambeingegend rammen "
also Cil, ich muß schon sagen, es war für mich bisher immer sehr sehr spannend deiner Schwangerschaft zu folgen, da ich dir um 6 Wochen hinterherhinke und so konnte ich mir immer ausmalen was mich bald erwartet wenn ich dir zuhörte.
Aber das wird ja immer gruseliger: ich möchte nicht das Gefühl habe, als dass "mir jemand das Becken von Steissbein auseinander zieht" und das erst bei 31+5, ich meine du hast ja noch 8 Wochen vor dir.
waaaaaaaaaaaaaa - ich will ab sofort nicht mehr schwanger sein - aufhören!!! war alles nur ein Spaß - war jetzt genug schwanger - STOOOP!!!!!! Zurück!!!!! will keine Messer in meiner Scham haben
Grüße von einer kreischend weglaufenden Birgit

@mamafu

Du bist lustig, jetzt kann ich mich mal auf was anderes konzentrieren. Aber ich weis nciht wie ich es sonst beschreiben soll...aber so ist es nunmal. Gegen ende bereitet sich alles auf die Geburt vor und da muss sich ja noch so einiges weiten laut meinem FA...mach dir keine Sorgen und verfolg meine SS doch bitte weiter. Werde versuchen es anders zu beschreiben..*gg* GGLG Cil

Re: @Cil

war ja auch wirklich nur lustig von mir gemeint und sollte dich aufheitern. Halte durch, denk einfach dran, dass es für einen "guten Zweck" ist und du schon im Oktober für deine Mühen und Leiden belohnt wirst. Was sind schon 2 kleine Monatchen im Vergleich zu den Monaten, die du schon hinter dich gebracht hast. Das ist doch ein Klacks für die große Cil (die sogar am Wochenende noch Volleyball gespielt hat *hüstel)
:-))

Re: @Mamafu

na gespielt habe ich nicht...das wäre auch nicht gegangen. *grins*

Hallo Cil!
Also erstmal, Du hast wirklich schöne Bilder im Profil! Ich selber trau mich schon garnicht mehr nackte Bauchbilder hier reinzustellen, da ich schon so vieeeele SS-Streifen habe.
Mir geht es im Moment fast genauso wie Dir, nur dass ich keine richtigen Wehen dadurch bekomme. Ich bekomme z.B. beim Bügeln nach ein paar Kleidungsstücken richtige schlimmer Rückenschmerzen und mir tut zu guter letzt auch noch mein Steissbein so weh. Ich bin seit der SS eher zum Putzteufel geworden ;-) und manchmal stört mich dass SS sein auch tierisch, weil ich eben nicht mehr alles so machen kann, wie ich es eben will. Aber wenn meine Maus mich tritt, geht es mir auch schon viel besser.
Wenn Du Schmerzen hast, dann ruhe Dich aus! Es bringt ja nichts, wenn Du auf Teufel komm raus weitermachst und die Schmerzen schlimmer werden.
Ich wünsch Dir noch einen schmerzfreien Tag!
GGLG
Antje+Lisa 28+1

Re: Doch doch doch doch.......

Genauso ist es......ich frage mich allerdings WO all die Schwangeren sind, die bis kurz vor der Geburt joggen, Fahrrad-fahren (Gabi Bauer sogar mit Zwillingen), auf Parties die Nächte durchtanzen - davon habe ich ständig gehört, als ich noch nicht schwanger war.......wenn ich mich so ansehe, wie ich im Schneckentempo keuchend durch die Gegend krieche, mich nur noch stöhnend im Bett umdrehen kann, beim Unkrautzupfen breitbeinig mit durchhängendem Bauch in Position gehe......frage ich mich, WIE BITTE SOLL DAS ERST kurz vor der Entbindung aussehen?????? Daran denke ich mit absolutem Grausen...........und freue mich auf Weihnachten :-))). LG Nadja (erst 25 SSW)

Hier... *nurnochzuflüsterntrau*

Hallo Ihr Lieben,
ich wage es kaum zu beschreien, aber mir geht es echt blendend *schäm*. Ich mache noch jede Menge Sport und tanze auch noch Nächte durch... davon mal abgesehen sind sogar die Rückenschmerzen die ich vor der SS hatte komplett weg.
Auf arbeiten habe ich zwar keine Lust mehr, aber schwer fallen tut mir mein Außendienst nicht.
Ach Ihr Lieben, ich drück' Euch gaaaaanz fest (das es Euch bald besser geht) und mir die Daumen das es so bleibt!
GGGGLG Stadtmaus 32. SSW

Re: Hier... *nurnochzuflüsterntrau*

Ich freue mich für dich...gib mir doch was energie ab!! Ich weis auch nicht warum es da so unteschiede gibt...*grummel* LG Cil

PUST! ENERGIE ZU CIL....!! :-)) o.T.

Re: Booooaaaahhhhhhhhh ;-)))))

bayerischneidischichbin - he dann tanze bitte das
nächste Mal einen Song für mich mit - ja?! Aber ist
doch schööööööön, daß es auch tatsächlich noch
"andere" Frauen hier gibt. Auf das es so bleibt und sich
bei uns bessert ;-)))).... GGGLG Nadja

Mach' ich! :-)

Ich gehe ja am 6.9. in MuSchu und habe meinem Süßen und mir für den 7. zur Feier des Anlasses (juhu, bis Mai nicht arbeiten... ;-)) Karten für SEEED besorgt. Da freue ich mich schon drauf wie ein Schneekönig. Und bei "Heimspielen" sind Konzerte ja auch immer was besonderes :-))
Viele Grüße aus dem "Dicken B oben an der Spree.."
Stadtmaus

@nadja

ich frage mich auch wo diese Frauen alle sind. Ich habe noch keine gesehen. Man traut sich auch nicht wirklich zu sagen wie es einem an einem schlechten Tag geht denn dann kommen dies netten komentare sei doch froh bald hast du ein Baby oder stell dich nicht so an ich war auch mal schwanger oder so schlimm kann das doch nicht sein....ist schon zum heulen bin froh das man mich hier versteht. GGLG Cil

hi cil!
so sehr wir uns anfangs auf unsre bäuche gefreut haben, so sehr wünschen wir uns jetzt manchmal, dass wir den bauch mal ablegen könnten gelle? *g*
das mit dem haushalt kenn ich nur zu gut. hab nebenbei noch eine kleine tochter, die gerade erst vor nem monat zu laufen begonnen hat und demnach geht bei mir seit beginn der ss nichts mehr, weil ich mehr damit zu tun hab, dass ich sie (bzw. ich mich mit ihr) beschäftige und (bis vor nem monat eben noch) rumtrage. nun kommt die retourkutsche, indem mein kreuz zu streiken beginnt, ich womöglich auch noch eine symphysenlockerung hab (muss immer noch zum arzt deswegen *g*) und meine grosse hilfe (meine ome) nun bald einen 2-wöchigen urlaub anstrebt und ich da nun ganz auf mich allein gestellt bin. mein freund muss nun eben auch mit anpacken, aber er ist es auch etwas gewohnt von der ersten ss her.
lass dich einfach mal nur von mir gedrückt fühlen, denn einen richtig guten tipp kann ich dir leider auch nicht geben *g*
lg, sandra :)

@Sandra,

JAAAAAAAAAAAAAA nur mal für eine Stunde ohne Bauch oder so...das wäre so schön, weis nicht wie ich das machen würde wenn ich schon einen kleinen Racker hätte. Aber ich mache auch manchmal einfach zuviel das weis ich ja aber wer gesteht sich selber schon ein das er schwächer ist als sonst...??? LG Cil

huhu nochmal :)
naja die vorfreude ist eben die schönste/größte freude und momentan können wir uns ja auch nur an die vorfreude klammern. bzw. ist es was, was uns immer wieder einen kleinen schritt näher zu unsren kleinen bringt (wenn ich nur mal ans waschen der babyklamotten etc. denke oder kizi einrichten *ggg*). versuch es einfach mal langsam anzugehen. nicht so in einem eiltempo durch die whg. wischen, sondern ganz langsam - auch wenns den ganzen tag dauern würde. und jeden tag musst du sicher auch nicht haushalt machen oder? ok, bissi geschirr hat man immer, aber da kann MANN auch helfen *ggg* abgesehen davon müssen sich die männer sowieso auch mal dran gewöhnen, dass sie uns bissi unter die arme greifen müssen. immerhin wird dich deine kleine nach der entbindung mächtig einspannen :)
lg, sandra :)

Hallo Cil,
ich versteht total gut was Du meinst. Versuch' es mal so zu sehen: Im Moment verfügst Du nicht allein über die Energie und Ausdauer Deines Körpers, sondern Deine kleine Jana nimmt schon einen guten Teil davon für sich in Anspruch, und das ist auch nötig! Überleg Dir mal daß in den letzten Monaten aus einem Krümel ein richtiger kleiner Mensch geworden ist und wie sie immer noch Tag für TAg wächst und wie sich alles entwickelt - das ist schon ein Wunder, oder? Und Du machst dieses Wunder möglich. So gesehen bleibt eben für andere Aktivitäten wie Haushalt etc. einfach nicht mehr soviel Power übrig. Aber ist das denn so wichtig?? Mal ehrlich, wenn ich nach 5 Hemden nicht mehr kann (zumal bei der Hitze, ich bitte Dich!!!), dann setze/lege ich mich eben hin und sag mir: okay, Du hast genug geschafft! Wenn das Kind da ist wirst Du auch erstmal nicht die Zeit haben Deinen Haushalt tiptop in Ordnung zu halten wie Du's gewohnt bist weil die KLeine einfach vorgeht. Vom Wunsch nach einem perfekten Haushalt sollte man sich als werdende Eltern rechtzeitig verabschieden, das wird eh nie mehr so wie früher...aber was soll's!! Es gibt jetzt echt Wichtigeres, und es sind ja auch nur noch ein paar Wochen bei Dir, dann hast Du Deinen Körper wieder "für Dich", und dafür Deine Kleine bei Dir. Es lohnt sich durchzuhalten! Ich hoffe ich konnte Dich wenigstens ein bißchen aufbauen. GGLG Anja 24. SSW

@annie,

Danke das tut gut du hast vollkommen recht. Die kleine soll ja auch meine Power haben. Aber man gesteht sich ungern ein das man schwächer ist als sonst. Aber du hast völlig recht. Ich denke die kleine will mir nur sagen das ich ihr zu wenig energie überlasse und das sie eben mehr braucht. Sie ist ja auch schon recht gross und schwer. Kann mir das Mutter sein immer noch nicht vorstellen und bin total neugierig was da raus kommt. DANKE DIR GGLG Cil

Re: @annie,

Hi Cil, doch es lohnt sich - es ist zwar weiterhin oft super-anstrengend und manchmal auch seeehhhr nervig, aber doch immer wieder total schön!!! (Wenn Du Lust hast schau mal in mein Profil, ich hab Bilder von meiner "großen Kleinen" reingestellt, vielleicht motiviert's Dich...*stolzemamabin* ;-)). Mir geht's im Moment noch ganz gut (24.SSW), merke aber auch langsam daß es schwerer wird - neulich hatte ich doch zum ersten Mal wieder Sodbrennen - wie ich das hasse!!! Diese Schambeinschmerzen hatte ich übrigens bei Amelie auch - echt fies, hörte auch nicht auf bis zur Geburt, leider! Naja, ich wünsch' Dir jedenfalls genug Power für die letzten Wochen! Alles Gute! GGLG Anja

Deine kleine ist zum anbeissen süssss. LG cil

Du hast recht cil

siehe mein Posting von heute morgen... bin gerade mittelprächtig genervt, weil ich den Haushalt nicht so schmeißen kann wie ich will. Und lange laufen mit meinen Hunden geht auch nicht mehr, weil plötzlich meine füße total geschwollen sind. Und dann Durchfall, der Bauch ist überall im Weg, Ischiasschmerzen, ich kann mich nachts kaum umdrehen geschweige denn schlafen.... knuddel dich mal ganz lieb! Tanja 30+2

*knuddeldichauch* LG Cil

Hey Cil,
vielleicht solltest Du mal wieder anfangen die Welt etwas positiver zu sehen. Natürlich ist im fast 9.Monat die Welt nicht mehr wie unschwanger. Auch ich liege überwiegend wie ein gestrandeter Wal auf der Couch, aber verdammt nochmal, wir kriegen auch ein Kind in knapp zwei Monaten ! Drei Stunden im Wachzustand verlangen danach mindestens 4 Stunden Tiefschlaf. Vor allem kriege ich seit ein paar Wochen kaum noch Luft, weil Jameel mir mit dem Kopf hartnäckig im Zwerchfell hängt. Aber ich wollte das so und das schwanger sein kein Spaziergang ist, hat niemand behauptet, besonders nicht bei diesen Temperaturen. Da schwitzt und hechelt man auch unschwanger. Das mit den ständigen Wehen und Schmerzen finde ich auch scheisse und tut mir echt arg leid für Dich, aber da musst Du jetzt eben durch und einen Takt langsamer machen.
Liebe Grüsse und gute Besserung, Sabbirah 32.SSW

@sabbirah

Klar wollte ich das Kind haben aber manchmal muss man sich auch auskotzen können...*schämtsich* LG Cil

nein, musst Dich nicht schämen, aber irgendwie kommen von Dir momentan so viele Jammerpostings und ich will meine alte Cil wieder haben !!!! Hab mich ziemlich gefreut heute früh über Dein positives Wochenend-Posting und die neuen Bilder im Profil. War aber nur kurz im Netz heute früh. Dein Bauch sieht total anders aus, als meiner, ich muss demnächst auch mal wieder neue Bilder reinstellen. Ich hab ne Turbobeule unter der Brust und der Unterleib ist fast flach. Wo will der Kerl hin ? Hab auch manchmal schiss, vor allem wenn er soweit oben hängt und ich einen Blasensprung bekäme. Ich würde Handstand an der Wand machen, bis der Arzt kommt, da ich echt einen Horror vor Nabelschnurvorfall habe. Tja, hat wohl jeder so seine Macke....
Liebe Grüsse und lass jetzt mal den Feudel liegen :-))), Sabbirah

Ja und ich darf auch mal Jammern...!!!

Ich kann doch nicht immer so tuen als würde mir alles leicht fallen. Bin doch nur ein Mensch. Cil

Re: Ja und ich darf auch mal Jammern...!!!

Ja klar Alex warum sollst du nicht jammern (siehe meine Antwort auf ankes Posting oben). Man fühlt sich gut verstanden udn auch gleich besser danach finde ich. Also: jammer wann immer du möchtest. Grüßle Tanja

Huaaaah *ROFL*

Hi Süße,
ich habe mir gerade vorgestellt wie Du im Handstand (mit einer Hand natürlich, weil Du die andere ja zu Krankenwagen rufen benutzen musst...) mit Deinem Klinikköfferchen vor der Haustür auf den Arzt wartest!! *ROFL* UNd dabei den Nachbarn erzählst sie sollen sich keine Gedanken machen, das wäre jetzt immer so... *hihi*
Grüß' das Jameelchen, er soll Dir ein bischen mehr Luft lassen (und sich als männliches Wesen nach weiter unten orientieren...)
LG Stadtmaus

hab ich mir heute auch schon mal gedacht,

nachdem ich nach dem einkaufen völlig fertig war und die 15 minuten aufräumen waren das maximum, was ich gschafft hab ...
lg, julia + tim (32+3)

das habt ihr nun davon......

ich kann mich noch gut erinnern, wie manche die ersten bäuche präsentierten, sich einen babybauch wünschten usw.
tja und nun, nun ist der babybauch wie gewünscht da und wieder ist es nicht recht ;o) euch kann man aber auch nix recht machen *grins
da ist mir mein "immernochkaumvorhandener" babybauch doch viel lieber.auc wenn ich mir immer wieder so sehr einen richtigen babybauch wünsche. allerdings ist es auch ziemlich frustrierend, wenn leute, die mich nach 6 wochen ferien wieder sehen, aus allen wolken fallen, wenn sie hören, dass ich schwanger und schon in der 34. ssw bin.
also alles hat seine vor- und nachteile und seinen grund. und der schönste grund wird in ein paar wochen in unseren armen liegen :o))
kopf hoch irgendwann wird alles besser...hoffe ich doch.
lg katkat
ps: ich werde mich jetzt in meine nicht-schwangerschaftshose zwängen und leichtfüssig auf den weg zu massage machen ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen