Suchen Menü

Das Kinderzimmer wird voll ...

oder eigentlich gar nicht das Kinderzimmer (das ist noch mit 'unseren' Sachen vollgeräumt) sondern die Galerie.
Habe mich nämlich bis letzten Mittwoch mit den Kindersachen kaufen/besorgen zurückgehalten - aber nun geht's endgültig los. Wie ich schon geschrieben habe, haben wir günstig einen gebrauchten Teutonia Kiwa gekauft (am Mittwoch). Am Donnerstag war ich bei meiner Schwägerin und habe einen Karton voller Babysachen (bis 1/2 Jahr) bekommen - und auch 2 Umstandshosen (bin ich froh, jetzt wieder mehr Auswahl zu haben). Und am Samstag haben wir von meiner 2. Schwägerin bekommen: Wippe, MaxiCosi, Baby Björn, Mobile, Vaporisator und 2 Kisten Babykleidung! Sie hat jetzt zwar endlich Platz, aber wir bald nicht mehr ;-) Naja, in den nächsten 2 Wochen wird das Kinderzimmer ausgesucht, damit ich endlich einen Platz zum Verstauen der vielen Sachen habe!
Tolles Gefühl, die ersten Dinge fürs Baby zu Hause zu Haben !
Liebe Grüße, Susanne 25+0
Bisherige Antworten

Re: Das Kinderzimmer wird voll ...

Hi Sandra,
na da habt Ihr aber ganz schön zugeschlagen. Kann mir gut vorstellen, daß die Wohnung jetzt langsam voll wird. Aber ist doch echt super, wenn man Familie hat, die noch so viele Babysachen haben, die sie selbt nicht mehr brauchen (da spart man sich auch ne Menge Geld). Find ich echt super. Ich hab eine Cousine, die im Januar ihr Baby bekommen hat, von ihr bekomme ich die ganzen Sachen, echt super.
Na dann wünsch ich Dir noch viel Spaß beim Kinderzimmer aussuchen und beim einräumen (da laß ich mir noch ein bisschen Zeit).
GGLG Birgit 21+3

Hallo Sandra,
also ich habe auch schon sehr viel kram. Aber ich muss mal schauen das ich das Kinderzimmer langsam fertig bekomme, das heisst renovieren und das Kizi bestellen und so, damit ich die Kartons auspacken kann.
Im moment habe ich richtig Angst das ich nicht fertig werde....grübel...GGLG Cil mit Jana inside 30.SSW

Hallo Birgit,
ich find's auch echt toll, daß ich mir einiges gratis bzw. günstig aus der Familie besorgen kann (habe z.B. für MaxiCosi, Wippe, etc. den Preis bezahlt, den meine Schwägerin beim 2nd Handshop bekommen hätte).
Bei meiner Freundin (mit 7 Monate alter Tochter) werde ich mir auch noch ein paar ausgesuchte Sachen besorgen - es ihr aber abkaufen. Die hatte nämlich das Pech, daß die einzige in ihrer Familie mit Kindern (Schwägerin) auch gerade schwanger wurde und die Sachen selber brauchte! Deshalb mußte sie alles neu kaufen.
Aufs Kinderzimmer freue ich mich auch schon - fürchte mich aber noch vor dem Aussuchen. Wer die Wahl hat, hat die Qual ...
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen