Das Christkind klingelt abends an.
letzte woche holte ich cornelius vom kiga ab. er erzählte mir, dass er mit der eisenbahn gespielt hatte. ich fragte ihn daraufhin,ob er auch gerne eine eisenbahn hätte und, dass ihm das christkind ja vielleicht eine schenken würde. cornelius soll nämlich zu weihnachten einen duplo-schiebeeisenbahn bekommen.
ich erklärte cornelius, dass die kleinen kinder dem christkind ein bild von dem malen, was sie sich wünschen. die großen kinder würden es aufschreiben.
nun ja nach dem mittagsschlaf hat sich cornelius schnurrstrackst hingesetzt und eine "eisenbahn" gemalt. ich erklärte cornelius daraufhin, dass wir das bild dann dem christkind noch geben müssten...damit war der fall erst einmal erledigt.
abends läutete es dann an unserer haustür. cornelius sprang wie von der tarantel gestochen auf, schnappte sich sein gemälde, rief "christkind da!" und rannte zur tür um dem christkind das bild zu geben. der arme kerl, es war nur unsere nachbarin......jetzt warten wir erst einmal auf den nikolaus ;o)
lg katkat
Re: Das Christkind klingelt abends an.
Das ist ja echt süß! Ich find es immer erstaunlich, was die Kleinen sich schon so alles merken können ...
Unseren Wunschzettel holt das Christkind ganz unbemerkt ab, der ist dann einfach weg.
Ich hab meinen Beiden jetzt immer erklärt, bald kommt der Nikolaus, die braven Kinder kriegen ein Geschenk und die, die nicht gefolgt haben, da macht der Nikolaus "dudu". Immer wenn ich jetzt Lukas oder Benedikt einen Nikolaus zeige (egal ob in der Zeitung oder einen kleinen aus Holz den ich gestern gekauft habe), dann heißt es "dudu".
Ich glaube, die beiden gehen davon aus, daß sie vom Nikolaus kein Geschenk kriegen sondern nur ein "dudu".
Lg, Silke *hoffentlich holt Cornelius Christkind den Zettel bald"
verflixt schlau dein kleiner mann :o)))))
ich glaube cornelius ist ein wahre halt in deinem leben! ich lese gerne von euch und bin erstaunt was er schon alles drauf hat*respekt*
auch wenn das posting eher freudig gemeint war, sage ich dennoch auf diesem wege Herzliches Beileid zum Tod deiner Oma. wünsche dir und deiner mama viel kraft für die nächste zeit.
liebe grüße
britta+bastian*24.10.2002
danke für dein mitgefühl.
na ob cornelius ein halt ist, weiss ich momentan echt nicht. er schafft mich eher und in der familiären situation die momentan bei uns ist,ist so ein anstrengender kleiner kerl auch eine belastung. aber das kommt vorallem daher,da ich so unausgeglichen bin...leider brüll ich dann tierisch viel rum :o(.
aber du hast recht, er hat schon viel drauf...nicht nur zu meiner freude. er trickst mich nämlich auch ganz schön aus!!!
lg katkat
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen