Suchen Menü

Das 1.Stück für's Baby gekauft !!

Hallo,
gestern haben wir die erste Babyausstattung gekauft - einen gebrauchten Kinderwagen von einem Firmenkollegen ! Es geht also endlich los mit dem 'einsammeln' und einkaufen der Babysachen. Sooo lange habe ich mich zurückgehalten, aber jetzt hält mich nichts mehr ;-)
Also der KiWa ist von Teutonia (Modell Country, mit Buggyaufsatz), 2 Jahre alt, aber man sieht kaum Gebrauchsspuren. Und wir haben nur 200 EUR dafür bezahlt inkl. Regenschutz, Tasche, Sonnenschirm, Wickelauflage.
Und morgen fahre ich zu meiner Schwägerin. Die hat noch 2 Umstandshosen für mich und einige Babysachen von meinen Nichten. Am Samstag gehts zur Schwester meines Mannes, der wir den MaxiCosi und eine Babywippe abkaufen. Mal sehen, ob noch etwas anderes auch mitgeht. Und am 11.8 schaue ich mir die Sachen bei einer Freundin an (ihre Kleine ist jetzt 7 Monate alt).
Ist irgendwie ein tolles Gefühl, wenn man endlich beginnt, alles fürs Baby vorzubereiten. Es wird dann irgendwie 'realer' ...
Liebe Grüße, Susanne 24+2
Bisherige Antworten

Re: Das 1.Stück für`s Baby gekauft !!

Hi Susanne,
jetzt hast Du Dich soooo lange zurückgehalten und legst jetzt so richtig los. Hast ja schon einen richtigen Plan aufgestellt, wann Du was ankucken willst. Richtig so, dann kann man sich wenigstens drauf freuen.
Viel Spaß beim einkaufen bzw. ankucken.
GGLG Birgit 20+5

Wow. Jetzt gebt ihr aber richtig Gas. Tja, wenn man einmal anfängt, dann kann man sich gar nicht mehr so recht beherrschen. So ging es mir zumindest. Allerdings mußte ich mich zurückhalten, da wir am Wochenende umgezogen sind und nicht schon zuviel mitschleppen wollten. Trotzdem haben wir schon einen MaxiCosi, einen Kinderwagen, einen Wickelrucksack, Spannbettücher, Himmel und Nestchen und ein paar Babyklamotten von einer Freundin. Und ich habe ja schon einen Anzug gestrickt. Mit Kapuzenjacke, Hose, Mütze und Schuhe. Es macht halt einfach totalen Spaß fürs Baby einzukaufen.
Am Wochenende werden wir uns jetzt mal um das Kinderzimmer kümmern.
LG
Sabi 28+0

Hallo Sabi,
da hast du ja auch schon ganz schön etwas zusammengetragen, dafür daß du dich zurückhalten mußtest :-).
Das Kinderzimmer werden wir dann Mitte August angehen. Da werden wir die Qual der Wahl haben, noch dazu, wo wir nicht ganz so auf den Preis schauen müssen, da die Schwiegereltern meinten, sie wollen es bezahlen - man soll die Leute nicht davon abhalten ;-)
LG Susanne

Da geht es euch so ähnlich wie uns. Wir haben schon ein Zimmer im Auge und das ist nicht gerade billig. Aber da die Schwiegereltern zahlen, ist es wohl okay. ;-) Ist schließlich ihr einziges Enkelkind.
Ich hatte vor 2 Wochen Geburtstag und ein paar Leute (v.a. meine Schwiegermutter) hat es sich nicht nehmen lassen, mir was fürs Baby zu kaufen. Obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte. Schließlich hatte ich ja Geburtstag. Aber was soll`s. Und bei Tchibo konnte ich mich natürlich auch nicht zurückhalten. Daher habe ich schon etwas mehr als geplant. So eine Gelegenheit kommt ja so schnell nicht wieder. ;-))
LG
Sabi

Na herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, bei uns geht es auch bald los. Uns juckt es ja schon in den Fingern.... Ich hätte den Wagen auch genommen! LG Kati

Danke! Ich freu mich auch über das Schnäppchen. Zuerst hatte ich Bedenken, einen übertragenen KiWa zu kaufen. Aber bei der Preisersparnis. Und der Wagen sieht wirklich noch sehr gut aus. Ich hoffe, die Marke Teutonia hält was sie verspricht.
Es ist schon irgenwie komisch, wenn man das erste Stück endlich zu Hause hat. Da zieht das Baby irgendwie schon ins Haus ein.
LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen