Das 1.Stück für's Baby gekauft !!
gestern haben wir die erste Babyausstattung gekauft - einen gebrauchten Kinderwagen von einem Firmenkollegen ! Es geht also endlich los mit dem 'einsammeln' und einkaufen der Babysachen. Sooo lange habe ich mich zurückgehalten, aber jetzt hält mich nichts mehr ;-)
Also der KiWa ist von Teutonia (Modell Country, mit Buggyaufsatz), 2 Jahre alt, aber man sieht kaum Gebrauchsspuren. Und wir haben nur 200 EUR dafür bezahlt inkl. Regenschutz, Tasche, Sonnenschirm, Wickelauflage.
Und morgen fahre ich zu meiner Schwägerin. Die hat noch 2 Umstandshosen für mich und einige Babysachen von meinen Nichten. Am Samstag gehts zur Schwester meines Mannes, der wir den MaxiCosi und eine Babywippe abkaufen. Mal sehen, ob noch etwas anderes auch mitgeht. Und am 11.8 schaue ich mir die Sachen bei einer Freundin an (ihre Kleine ist jetzt 7 Monate alt).
Ist irgendwie ein tolles Gefühl, wenn man endlich beginnt, alles fürs Baby vorzubereiten. Es wird dann irgendwie 'realer' ...
Liebe Grüße, Susanne 24+2
Re: Das 1.Stück für`s Baby gekauft !!
jetzt hast Du Dich soooo lange zurückgehalten und legst jetzt so richtig los. Hast ja schon einen richtigen Plan aufgestellt, wann Du was ankucken willst. Richtig so, dann kann man sich wenigstens drauf freuen.
Viel Spaß beim einkaufen bzw. ankucken.
GGLG Birgit 20+5
Am Wochenende werden wir uns jetzt mal um das Kinderzimmer kümmern.
LG
Sabi 28+0
da hast du ja auch schon ganz schön etwas zusammengetragen, dafür daß du dich zurückhalten mußtest :-).
Das Kinderzimmer werden wir dann Mitte August angehen. Da werden wir die Qual der Wahl haben, noch dazu, wo wir nicht ganz so auf den Preis schauen müssen, da die Schwiegereltern meinten, sie wollen es bezahlen - man soll die Leute nicht davon abhalten ;-)
LG Susanne
Ich hatte vor 2 Wochen Geburtstag und ein paar Leute (v.a. meine Schwiegermutter) hat es sich nicht nehmen lassen, mir was fürs Baby zu kaufen. Obwohl ich das ausdrücklich nicht wollte. Schließlich hatte ich ja Geburtstag. Aber was soll`s. Und bei Tchibo konnte ich mich natürlich auch nicht zurückhalten. Daher habe ich schon etwas mehr als geplant. So eine Gelegenheit kommt ja so schnell nicht wieder. ;-))
LG
Sabi
Es ist schon irgenwie komisch, wenn man das erste Stück endlich zu Hause hat. Da zieht das Baby irgendwie schon ins Haus ein.
LG Susanne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen