Darf ich das wirklich alles nicht essen??
Vielleicht übertreibe ich es ja?? Wie haltet Ihr es mit Sachen wie Miracel Wipp? Oder fertig gekaufter Mayo aus der Tube? Oder, anderes Beispiel: eben habe ich Eis gekauft, so im Hörnchen. Zu Hause merke ich dann, dass da wohl Eigelb drin ist. Ich denke wohl roh und im Eis und nicht gebacken im Hörnchen??! Kürzlich habe ich mich nicht getraut, ein Stück von so einer TK-Torte zu essen, weil da was von Vollei drauf stand und ich immer Angst habe, das Ei könnte roh in der Füllung sein. Wie macht Ihr das? Auf alle die leckeren Sachen verzichten?? Damit fallen ja dann Kartoffelsalat und dergleichen flach?!
Bisher habe ich es tatsächlich so gehalten. Aber nach meinem "Fehlkauf" eben dachte ich, ich frage Euch mal nach Eurer Meinung und Handhabung!
Freue mich über Eure Antworten!!
Liebe Grüße von
Katrin (mit Hunger auf was Süsses ;-)
Re: Doch!!! Guten Appetit!!!!
TK-Torte auch überhaupt kein Prob!!! Eis auch nicht!!! ZUmindest nicht bei richtiger ZUbereitung!!! Es gibt natürlich immer wieder mal Fälle von Salmonellen im Eis, aber das ist dann nicht richtig zubereitet, sprich nicht lange genug erhitzt worden.
Mach Dich nicht zu sehr verrückt, das schadet dem Baby mehr als ein leckeres Eis oder ein superleckerer Kartoffelsalat.... der natürlich nicht schon 2 Tage bei dem WEtter ausserhalb des Kühlschrankes gestanden haben sollte... *ggg*
GLG Heidi
Ich danke Dir!! Ich stehe seit Beginn der SS im Laden und lesen mir den Rücken aller Verpackungen dessen, was ich kaufen will, durch. Es ist nicht direkt so, dass ich mich verrückt mache, ich habe neulich auch lecker Kartoffelsalat gegessen und als mir das mit der Majo einfiel wars mir denn auch egel *gg* aber ich versuche das schon mit Verantwortung durchzuziehen. Auf den Majo-Tuben steht übrigens was von Ei! Das muss doch dann roh sein?!
Naja, heute kam mir dann aber wie gesagt doch der Verdacht, dass ich es ein wenig übertreibe.
Danke aber für Deine Meinung. Das Eis werde ich gleich mal probieren :)
LG
Katrin
In Mousse von DR. Oetker, aus dem Kühlregal, ist z.B. auch Ei drin, wie es sich gehört, aber wir dürfens essen, wg. dem konservieren.....
GLG Heidi
Du rettest mir den Tag :)
Nach der Übelkeit der letzten Wochen wäre das jetzt echt mal wieder so richtig schön :)
Danke noch mal für Deine Antworten!!
Liebe Grüße
Katrin
es gibt eine Möglichkeit Eier so wärmezubehandeln das sie nicht gerinnen. Vollei kann außerdem auch noch Eipulver sein, das ist dann komplett mikrobiell "tot".
In der SS kann frau sich nur eine Salmonellose holen wenn sie außerhalb der SS auch eine bekommen hätte. Wäre zwar unangenehm, aber nicht gefährlich für die Krümels.
Und sooo oft kommen Salmonellosen nicht vor. Ich hatte 2 mal eine seit ich als Lebensmittelchemikerin arbeite, und ich muss manchmal Dinge verkosten die würden viele andere Leute nicht mal mehr ohne Handschuhe anfassen.... ;-)
Also guten Apo!
LG Stadtmaus 21.SSW
@Stadtmaus
laut Tierarzt sind Salmonellen sehr hitzempfindlich und weng Wärme würde schon reichen, um sie zu töten. Außerdem würden sie sich (meistens?) AUF der Eierschale befinden und nicht im Ei selbst, würde also reichen, Eier erst mit heissem Wasser spülen. Ich frage, weil ich schon mehrmals eine Carbonara gegessen habe, un die wird ja mit rohen Eiern zubereitet. Habe ich auch keine Infektion bekommen....;-))
LG chiara 20 SSW
Re: Darf ich das wirklich alles nicht essen??
lg, julia
@julia, was ich Dich noch fragen wollte ;)
ich habe wie gesagt auch langsam den Verdacht, dass es mit mir durchgegangen ist. Schmeckt der K-Salat jetzt sicher noch viel besser, nach so langer Abstinenz ;)
Aber sag mal: ich habe dieser Tage mal einen Deiner Beträge gelesen. Weißt Du inzwischen ob "es" ein Junge oder Mädchen wird?
*neugierigbin*:-)
LG
Katrin + :o)
jaaaaaaaaaaa :-))
lg, julia
Freue mich für Dich :-)
lg
Katrin
klar, daumen sind gedrückt *quetsch*
lg, julia
Re: Wenn ich auf mein Eis verzichten müßte....
Re: Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hmmmmmm, Pommes mit Majo..... Ich laub ich weiß was ich heute ess!!!!
Re: und dazu ne Currywurst *tropf* o.t.
Man kann sich auch wirklich verrückt machen!
hole dir, was dir schmeckt, das freut auch deinen Zwerg,
Melanie
Ja, ich dachte bisher aber auch immer...
Ein Hoch auf dieses Forum :)
By the way: ich glaube schon, dass früher die Lebensmittel noch nicht ganz so belastet waren??! Aber nichts für ungut, denn dann dürfe man wohl praktisch nix mehr essen.
VG
Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen