Suchen Menü

Danke für eure

antworten bei der strom-weg-umfrage.
interessant, dass fast alle davon ausgehen, dass man einkaufen oder weggehen kann...oder habt ihr alle rohkost für mehrere tage zuhause?
was ist,wenn man eben für 2-3 tage das haus nicht verlassen kann z.b. weil soviel schnee liegt?
aber es zeigt sich echt, wie abhängig wir von der technik sind.
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: Danke für eure

Hallo katkat!
Ich will mich auch nochmal kurz dazu melden.
Als wenn wir jetzt von zuhause nicht weg könnten, für ein paar Tage (oder gar 2 Wochen) ist Brot auf alle Fälle in der Gefriertruhe, das nur aufgetaut werden muß, der Kühlschrank gibt auch noch ein bißchen was her, ein paar Fischdosen/Fleischwurst sind auch noch da und wir haben ja nen Kachelofen, also hätten wir es in Küche, Wohnzi und Flur schön warm. Gott-sei-Dank! Wenn ich dran denke, 3 Tage lang nicht heizen zu können - das ist echt heftig!
Deine Umfrage und die Antworten dazu sind echt interessant - hab grade mal ein bißchen drin gestöbert.
Lg, Silke
P.S. Wie war's den auf dem Basar? Hast Du ein bißchen was verkauft?

Re: Danke für eure

........... na, wenn du keinen Strom hast, dann taut dein Brot aus dem Gefrierschrank schon von alleine auf, dnan musst du viel Brot auf einmal essen :-)
lg
Melanie, auch mit Kachelofen, in dem wir auch schon Folienkartoffeln gemacht haben

Re: Danke für eure

Hi Katkat,
ich ging nicht davon aus, einkaufen gehen zu können. Wir haben immer sehr viel Gemüse und Obst hier, das reicht im Notfall sicher drei Tage. Und selbst wenn wir 3 Tage nichts zu essen hätten - davon verhungern wir nicht! Und noa würde eben wieder vermehrt gestillt werden.
LG - Nat

Re: Danke für eure

naja, wir haben schon ein paar vorräte, die auch roh gegessen werden können.
abgesehen davon: wir wohnen so, dass uns weder schnee noch hochwasser 'einschließen' kann, also geh ich davon aus, dass ein stromausfall maximal durch einen umgefallenen baum oder einen technischen defekt im umspannwerk bedingt sein kann. ;)
lg, julia

Re: Danke für eure

Hallo katkat,
naja, daß man wegen Stromausfall das Haus nicht verlassen kann davon ging ich jetzt erstmal nicht aus. Aber ich hab im ersten Moment auch gedacht "Naja, dann bestellen wir uns halt per Handy 'ne Pizza...haha, ob der Pizzabäcker 'nen Holzofen hat? *g*. Also man macht sich das erstmal nicht so klar was alles ohne Strom nicht geht. Neulich war hier mal für 30 min. Stromausfall und ich mußte weg und war voll aufgeschmissen - Elektrisch betriebene Garagentore und ich saß fest! Zum Glück ging's dann wieder bevor wie wegmußten, denn ich hätte nicht gewußt wie ich die Dinger im Notfall von Hand hochkriege (was natürlich möglich ist aber ich weiß nicht wie!).
Am Schlimmsten wäre für mich Kälte, wenig essen würde ich glaube ich besser aushalten können.
LG Anja

Re: Danke für eure

um ein elektrisch betriebenes garagentor hochzubekommen brauchst du normalerweise einen schlüssel. schau mal an der garage ob nicht irgendwo ein schlüsselloch in der wand ist.
und hoffen wir mal, dass der pizzabäcker einen holzofen hat.....teigkneten macht im dunkeln sicher spass und sein telefon funktioniert ohne strom sicher auch ;o)))
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen