Suchen Menü

Danke für die lieben Wünsche aber das größte

Geschenk hat mir Emmi heute gemacht. Seit Tagen ging sie schon immer ganz freiwillig zur Toilette und es kam auch immer was. Hab mir dabei so gar nichts gedacht und heute morgen (wie auch gestern) wehrte sich sich vehemennt eine Windel anzuziehen und wurde richtig wütend und lief weg. Gestern lief sie einen halben ohne Windel rum und da gings fast immer in die Hose *ggg* aber heute hat sie trotz all des Trubels immer Bescheid gesagt und nur einmal ein bischen pipi in die Hose gemacht. Hätte mir früher nie träumen lassen, dass man bei so etwas sooo stolz sein kann ;O) Nun wollte sie eben bei zu Bett gehen auch keine mehr anziehen und ich konnte sie nur mit Mühe und Not dazu nötigen. Ich war/bin noch so gar nicht auf`s trocken werden vorbereitet gewesen. Was mach ich denn nun??? Heute hat sie zum Glück kein groß machen müssen. Wie würdet ihr jetzt vorgehen bzw wer hat es bei älteren Kinder schon wie gemacht??? Ich bin echt soo stolz ein schon so großes Mädchen zu haben und noch mehr überrascht es mich, dass es wirklich ganz ohne Druck ging denn ich hab sie nicht drauf vorbereitet, in etwa durch Bilderbücher etc pp. Dachte eigentlich, ich fange im Sommer damit an. Ich hau mich jetzt auf die Couch mit nem Gläschen Prosecco! Nochmals vielen Dank und auf Berichte bin ich gespannt (das reimt sich sogar...) LG Bianca the old Schachtel und Emmi das große Mädchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen