Danke für Eure Antworten re Edeka :-)) ...
Also ich werde versuchen meine Einkaufsplanung einfach ein bißchen längerfristig zu machen so daß ich nicht mit beiden zum Einkauf muß oder wenn ich doch mal wieder was vergessen hab meinen Mann einspannen. Er bietet es mir ja auch immer an daß er was mitbringt auf dem Heimweg aber irgendwie versuche ich dann doch immer alles selber zu machen und mache mir damit unnötig Stress.
Also danke nochmal, ich gehe jetzt mal wieder ins Bett und versuche noch zu schlafen...bin vorhin vor dem TV eingeschlafen und wenn ich dann irgendwann wach werde kann ich nicht mehr schlafen *grummel*.
LG Anja
Re: Danke für Eure Antworten re Edeka :-)) ...
Du hast eher meine Bewunderung, dass Du es anscheinend normalerweise schaffst, mit 2 Kindern einkaufen zu gehen.
Ich empfinde es mit Emil oft schon so stressig, dass ich versuche, das meiste zu erledigen, bevor ich ihn von der Krippe abhole.
Ansonsten klappt es immer am besten, ihn einfach in den Einkaufswagen-Kindersitz zu setzen, auch wenn es oft Protest gibt.
LG Nele
(die sich bemüht, immer ein Lächeln für Müttern mit Kind parat zu haben)
danke für Deine Worte ;-). Normalerweise vermeide ich es auch mit den beiden, in letzter Zeit hatte es aber ein paar Mal ganz gut geklappt so daß ich mutiger geworden bin...und am Montag das war dann der herbe Rückschlag...:-(
Ich denke mir halt auch immer wie machen das Alleinerziehende mit 2 oder sogar 3 Kindern, die müssen doch auch einkaufen gehen. Und manchmal sieht man ja auch Kinder die total brav im Einkaufswagen sitzen und keinen Mucks machen. Dann frage ich mich schon warum es bei uns meist so stressig ist. Aber andererseits bin ich auch froh und stolz aufgeweckte und neugierige Kinder zu haben, nur manchmal hätte man dann halt schon gern einen Knopf zum kurzzeitigen Abschalten ;-)).
LG Anja
tja, das denke ich manchmal auch, wenn ich andere kinder sehe, die ja sooo lieb und brav beim einkaufen sind. dann frag ich mich immer, was ich eigentlich falsch mache. *gg*
dass mit dem nicht wieder einschlafen können, kenne ich seit neustem auch. *leider* früher bin ich fast jeden abend vor dem fernseher eingeschlafen. mein mann hat mich dann irgendwann geweckt, wenn er ins bett ging, ich bin aufgestanden, rüber gegangen und hab sofort weitergeschlafen. jetzt klappt das nicht mehr. noch gestern nacht war es so. bin eingschlafen, er weckt mich, ich lieg dann über eine stunde wach im bett und kann nicht mehr einschlafen. schrecklich! heute hab ich mir geschworen, ich gehe lieber gleich ins bett und gucke notfalls da noch fernsehen. *gg*
lg anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen