Danke für Euere Hilfe wg. Anzahl der Gäste zum Geb
Re: Danke für Euere Hilfe wg. Anzahl der Gäste zum Geb
Hab grade schnell unten die Antworten zu Deiner Frage überflogen. Ich werde dieses Jahr noch keinen Kindergeburtstag feiern - und ob ich mir das jemals antue, wenn meine Kids 10 Jahre alt werden auch 10 Kids einzuladen, da hab ich ja noch Zeit mir das zu überlegen.
Wir waren gestern auch auf einen 3. Geb. eingeladen, da waren 10 Mütter und 14 Kinder - Wahnsinn! Den etwas kleineren Kids war der Rummel wirklich zu groß, ein schüchternes Mädel hab ich ein paar Mal in der Ecke stehen sehen, ein Junge saß am Tisch mit zugehaltenen Ohren ...
Das fand ich jetzt wirklich ein bißchen viel. Und das Geb.kind war völlig überfordert. Hat alle Geschenke nur wild aufgerissen und dann irgendwo achtlos rumgelegt - ich möchte wirklich nicht, daß das bei uns auch so abgeht. Wir haben die letzten beiden Jahre immer drauf geachtet, daß wir die Geschenke zusammen und in Ruhe ausgepackt haben. Wir haben letzes Jahr vieles zur Seite gelegt und erst nen Tag später aufgemacht - ich hoffe, wir können das dieses Jahr auch so beibehalten.
Ich wünsch Euch nen schönen ruhigeren Geburtstag!
Lg, Silke
Re: Danke für Euere Hilfe wg. Anzahl der Gäste zum Geb
das ist wirklich der pure Wahnsinn-so viele Kinder! Das mit den Geschenken muß ich mir auch noch überlegen. Ich habe Angst, dass er zum Geburtstag und Weihnachten mit Geschenken überschüttet wird! Er weiß dann garnicht, mit was er zuerst spielen soll und weiß die Dinge vielleicht garnicht zu werten? Blöd so kurz vor Weihnachten Geburtstag zu haben!
Annett
Hallo nochmal!
Ich hab jetzt mit meinem Mann beschlossen, daß unsere Zwei von uns zum Geb. nur ein Trampolin bekommen. Und nicht da schon viele Geschenke zum Auspacken haben.
Dann ist 2 Tage später Nikolaus - ich weiß noch, wie wir die letzten beiden Jahre in Schokosachen "ersoffen" sind. Jeder meints gut und bringt irgendwas schokoladiges mit - schon zum Geb. und dann noch zum Nikolaus - und wir konnten das gar nicht alles essen. Noch an Ostern stand das Zeugs rum.
Weihnachten gibts dann auch "nur" für jeden 2 Sachen - aber ist halt dann blöd, wenn wir nix so richtiges zum sofort spielen schenken, dann ist vielleicht der HeiligAbend irgendwie langweilig, weil sie nix neues haben. Die Geschenke von den Paten und Omas/Opas gibts erst am 1. und 2. Feiertag. Aber das wird schon klappen.
Ich hab mir das jetzt auch fest vorgenommen, daß nicht jedes Geschenk wild ausgepackt wird - ich fand das gestern irgendwie blöd, weil jeder ankommende Gast nur noch gefragt wurde "hast Du mir was".
Lg, Silke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen