Danke allen für die Antworten wegen Gewicht
ich möchte noch mal allen Danke sagen, die mir zum Thema "Wieviel habt ihr schon zugenommen" geantwortet haben.
Ich hab übrigens gelesne, dass sich die Gewichtszunahme wie folgt zusammensetzt:
Kind, Plazenta+Fruchtwasser ca. 4,5 kg
Gebärmutter ca. 1 kg
Brüste ca. 0,5 kg
Gwebewasser ca. 3 kg
Fett-/Proteinvorräte ca. 3 kg
Macht also insgesamt ca. 12 Kilo aus. Je nachdem wie schwer man vor der SS schon war, nimmt man schneller zu oder eben nicht. Und da bei uns 50 - 60 Kilo-Frauen ja eh schneller der Bauch zu sehen ist, ist das wohl auch mit der Gewichtszunahme normal.
Ich wieg mich jedenfalls jetzt immer nackig zu hause und da kommt das nämlich auch ungefähr hin. Da hab ich nämlich in den letzten 8 Wochen ca. 2kg zugenomme und das geht ja. Aber beim Arzt steht man da ja imer in Klamotten drauf und hat eben auch schon ein oder zweimal gegessen.
So, ich wünsch euch allen eien schöne SS und bis bald.
LG Anett 10+0
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen