Da geht was in die Hose :-(
Meine Maus ist seit einigen Tagen stolze "Unterhosenträgerin". Pisi kriegt sie ganz gut hin auf der Toilette. Ich frag sie natürlich auch noch ganz oft. Aber das große Geschäft geht immer in die Hose :-(. Wenn ich ihr jetzt aber wieder Windeln anziehe, dann macht sie bestimmt das Pisi auch wieder in die Windel. Was mach ich denn da jetzt???
LG. Sabine
Re: Da geht was in die Hose :-(
Macht sie vor dem großen Geschäft keinerlei Anzeichen,daß etwas kommt? Sagt sie nichts und macht es heimlich in die Hose?
Hmm,eine Lösung habe ich leider auch nicht.Seitdem Josefin nämlich Schlüppiträgerin ist und fein alleine aufs Klo geht zum pinkeln,verkneift sie sich den Stuhlgang bis zu mindestens 3 Tagen,daß es dann ganz arg schlimm wird,und wir mit Milchzucker (Bifiteral)in der Milchflasche nachhelfen müssen.Dann MUSS es schließlich raus und mit viel Glück kommt dann auch was auf dem Klo.
Sonst mach Deiner Maus doch zum kacken einfach eine Windel ran.Rückfällig wird sie damit ganz bestimmt nicht werden.
Vielleicht ist es ihr (wie vielen anderen Kindern in der Trockenwerde-Zeit) unheimlich,das große Geschäft auf der Toilette zu erledigen.
Wirst sehen,bald sind unsere Mäuse auch ganz eifrige Klokacker *sorry* und das Thema Windel können wir demnächst abhaken ;-)
LG
Bernadett
ja, sie macht´s wirklich ganz heimlich still und leise und sagt keinen Ton! Es ist auch nicht so regelmäßig, daß ich es abpassen könnte. Ich versuch´s halt jetzt verbal mit Erklären. Irgendwann wird´s dann schon klappen.
LG. Sabine
cornelius ist inzwischen auch ein unterhosenträger. das große geschäft hat er aber noch nie in die toilette gemacht. er will dazu eine windel. da er immer morgens seinen "termin" hat. lass ich entweder die nachtwindel länger um oder er bekommt fürs große geschäft eine windel, die danach wieder ausgezogen wird.
also ganz inm ernst, bevor mein kind verstopfung bekommt, soll er halt in die windel machen....oder in kauf nehmen,dass es in die hose geht. irgendwann ist auch dies problem gelöst.
lg katkat
Spielst Du auf meinen Beitrag oben an? ;-)
Das soll nicht heißen,daß ich Josefin keine Windel ummachen will...sie will auch darein nichts machen.Verkneift es sich eben nur leider.
Aber Du hast recht.Bevor es erst zur Verstopfung kommt,ganz egal wohin der Schiß geht,hauptsache er kommt überhaupt *g*
lg
bernadett
ich spiele überhaupt nicht auf dich an, dann hätte ich das unter deinen beitrag geschrieben. du schreibst ja selbst, lieber die windel wieder ummachen..... da hat wieder die tatsache zugeschlagen,dass man "nur" liest und hineininterpretiert :o)
sabines posting hat sich etwas hilflos angehört und eigentlich ist es doch logisch, bevor man eine verstopfung riskiert, würde ich lieber die windel wieder anziehen oder in kauf nehmen,dass es in die hose geht.
lg katkat
lg katkat
Öhm,sag mal hab ich den link nicht von Dir sogar? Nee,warte mal...ich weiß es nicht mehr.Habe damals einfach nur gegoogelt.
Ich denke Zahnpasta mit Fluorid ist kein Problem.Klar,nehm ich auch.Bloß vermeide ich es,Speisesalz mit Fluor zu kaufen,und die Fluoridtbl.haben meine Kinnings auch NIE bekommen.Man muss dem Körper nicht unnötig so ein Zeugs zuführen,woher soll das Fluor denn auch wissen,daß es nur in den Zähnen was zu suchen hat? Dann doch lieber Zahnpasta mit Fluoir,welche größtenteils wieder ausgespuckt wird.
Elmex ist doch ausgezeichnet.Ich finde,die riecht auch gut *lach* Da gibt es einige,die riechen wie Bonbon *bääh*
So,nun die Strandsachen schon mal langsam einpacken.
LG
Bernadett
naja cornelius isst die zahnpast noch auf ;o)
viel spass am strand oder geht ihr ins schwimmbad?
lg katkat
Wir wohnen in Schleswig Holstein. Also an der Ostsee.Fahren nacher an den Strand.Nur leider ist es hier immer sooo windig,da friert man schnell am Wasser.Aber vielleicht wirds noch schön kuschelig,dann geht es los.
LG
Bernadett
an die Zeit kann ich mich noch gut erinnern. Und es ging bei uns auch so einiges in die Hose. Ich habe ihr dann erklärt das es viel besser ist das kaka auf toilette zu machen weil es ja viel sauberer ist...es ging ihr immer mächtig auf den Keks das kaka am Popo zu haben...
na es klappte aber einfach nicht. Also habe ich ihr die Windel wieder angezogen. Und aufeinmal ein paar Wochen später sagte sie von selber das sie keine Windel mehr haben will. Es klappte super gut dann nach zwei Wochen mehrere rückfälle. Und jetzt ist sie sogar nachts zu 98% trocken...*gg*
mach dir keinen Kopf das kommt ganz von alleine...
LG Alex mit Jana und bauchzwerg inside 15.SSW
Ich schleich mich mal bei euch ein. Meine Hanna ist seit zwei Wochen sauber, außer der Kaka, der geht in die Hose. ABER seit gestern geht alles wieder in die Hose und sie will auch wieder eine Windel. Was hast Du denn bei den Rückfall gemacht? ICh hab ihr jetzt zum Schlafen wieder eine ran, bin mir aber nicht sicher ob das richtig war. (wollte selbst eine)
BIn langsam ganz verzweifelt.
Lg Andrea
wir hatten noch keinen Rückfall. A-a geht bei Anika auch noch immer voll in die Hose. Ich hoffe, das ist bald vorbei...
Zum Schlafen hat sie sowieso noch immer eine Windel an. Ich dachte mir, eins nach dem anderen.
LG. Sabine
Wir hatten genau das gleiche Problem. Pipi klappte super nur mit dem "AA" nicht. Die ersten 2 Tage hat sie es sich verkniffen und dann einfach in die Hose gemacht, auch ganz heimlich und still. Irgendwann fing sie dann langsam an zu zeigen wenn sie "Groß" musste, zB. hat sie sich immer an den Popo gefasst und ich hab sie dann auf Toilette gesetzt und wenn dann was kam hat sie eine kleine Belohnung bekommen. Das Ganze hat vielleicht 1,5 Wochen gedauert. Ich hatte zwar in der Zeit etwas mehr Wäsche aber das war ok.
Ich denke das gibt sich schnell von allein.
LG Andrea
ja, so mach ich´s eigentlich auch. Jedenfalls hab ich ihr schon mal eine Überraschung versprochen, wenn sie´s schafft, daß die Hose sauber bleibt und das "Aa" in der Toilette landet.
LG. Sabine
LG Andrea
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen