DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
ich werd mir die baby-trage von baby-björn kaufen, die schnallt man sich um und fertig - das baby kann nicht rausfallen und auch mal nach vorne rausschaun. des weiteren kann auch ein mann damit herumlaufen ohne peinlich zu wirken ...
lg, julia + tim (33+0)
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
kann ich voll un ganz verstehen, aber ich würde mir auf keine fall babybjörn kaufen. darin kannst du dein kind nicht von anfang an tragen, ausserdem ist die fusshaltung orthopädisch sehr schlecht für das kind und der kopf hat zuwenig halt.
schau dir doch mal den glückskäfertragesack, der ist super an oder den tragidi babysling, wird empfohlen aber kenn ich nicht.
lg katkat
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
ich hab auch die trage von babybjörn und bin total zufrieden damit. man kann babybjörn von anfang an verwenden. mindestgrösse sollte dabei 53 cm sein! mit dieser grösse kommen viele kinder auf die welt :)
abgesehen davon: sollte dein kleines kleiner sein, dann wartest du eben 2 wochen und dann sieht es schon ganz anders aus. ich persönlich kannte damals den glückskäfertragesack nicht (hab den babybjörn damals ja für meine tochter gekauft), allerdings kommt es mir so vor, als wäre die fusshaltung von babybjörn und glückskäfertragesack dieselbe.
lg, sandra :)
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
ich habe mich auch für den Baby Björn entschieden. Grund hierfür war zum einen, dass ich nicht soo alternativ angehaucht bin, dass ich mit einem Megatuch rumlaufe (paßt einfach nicht zu mir) und mein Schatz würde sich das niemals umschnallen. Ferner habe ich viele gute Erfahrungsberichte vom BabyBjörn und die Geschichte mit der Sitzstellung scheint auch relativ zu sein, da viele Kinderärzte keine Einwände haben.
LG
Maria 35SSW
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
nein die fusshaltung ist eben nicht dieselbe. beim glückskäfer sind die beinchen angehockt,beim babybjörn bzw. den meisten anderen tragehilfen hängen die füsse runter.das anhocken ist jedoch gerade für die entwicklung der hüften wichtig.
die andere sache ist der kopf, der ist beim glückskäfersack besser abgestützt.ausserdem kann der glückskäfer individuell auf die größe des kindes eingestellt werden.das halt ich persönlich auch für einen vorteil.
auch beim ökotest werden nur der glückskäfer oder das tragidibabysling empfohlen und eben tragetücher, aber ich finde die auch sehr umständlich.
lg katkat :o)
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
LG
Bernadett 21+5
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
bezüglich der fusshaltung hab ich deshalb diese einstellung, weil die schenkel meiner tochter damals nach der geburt auch hängten und ich immer spreizwickeln musste. und trotz babybjörn hat sich das binnen 6 wochen (das war nämlich die zeit, wo es heilen sollte) gelegt und ihre beinchen waren schön angehockt. das mit dem kopf kann ich eben nur von babybjörn beurteilen. und meine tochter hatte ihren kopf meist immer an meiner brust liegen (da, wo das herz schlägt). beim glückskäfersack frage ich mich, wenn der kopf zurückfällt, ist ja erst recht keine stütze da oder irre ich mich da nun? *g* naja, widersprüche gibt es immer. meist muss man eben vorher was ausprobieren, um es tatsächlich zu wissen. da ich mit dem babybjörn sehr zufrieden war, werd ich auch diesmal bei dem bleiben :)
lg, sandra :)
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
klar jeder muss seine eigenen erfahrungen machen.
übrigens ist der kopf beim glückskäfer durch den übersack gestützt.
lg katkat :o)
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
tja, da wird man wieder mal um eine erfahrung leichter *g* hab den glückskäfersack nämlich nur mal auf ebay gesehen und da konnte man das nicht so gut erkennen :)
lg, sandra :)
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
*lach lg katkat o.t.
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
Also bei meinem Sohn hab ich mir damals auch die Baby-Björn Trage gekauft, war damals neu am Markt und schweine Teuer.. hat sich aber gelohnt!!!
Seit dem sind schon 3 Babys dringelegen und alle waren begeistert....ich übrigends auch,
konnte mich auch nie mit dem Tuch anfreunden.
Ausserdem können die Papis auch gleich gut mit der BB.Trage ungehen *gg*
Also viel Spass damit!!
moni30
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
ich habe einen Säuglingspflegekurs besucht und da haben wir die Glückskäfertrage (oder so) und das Tuch von Didymos gesehen. Ich finde das Tuch auch nicht so prickelnd. Den Tragesack von Glückskäfer fand ich klasse. Der hat bei der Öko-Test am besten abgeschnitten.
LG Kerstin 30 ssw
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
ich finde das sehr schade. wir haben bereits ein tragetuch von didimos, und sind damit sehr zufrieden. es gibt nicht nur eine wiege, und die kunst des tragetuchs ist eben die verschiedenen wickeltechniken zu üben und zu binden. ein tragetuch rentiert sich auch nur wenn man ein langes hat, damit man die vielen wickeltechniken anwenden kann. hast du denn ein kind in deiner wiege dringehabt? beim wickeln kommt es auch darauf an dass man sich traut fest zu wickeln, und nicht locker!!!!
achja, meine freundin hat im sommer ihren tragesack auch immer verflucht, es ist halt warm, wenn man sich ein kind umbindet. wie bei einem rucksack. da schwitzt man doch auch. ich bin eine von denen die tragetücher den vorzug geben. denn ein tragesack ist eigentlich erst ab einem alter zu empfehlen wenn die kleinen sitzen können. und nicht vorher. da hängen die dann wie ein nasser sack drin. und peinlich ist es meinem mann auch nicht. der ist sehr stolz darauf und hat heute den zweijährigen sohn meiner freundin probeweise beim spazieren gehen auf dem rücken getragen, und beide fanden es megagut. aber kaufe dir lieber ein glückskäfer sack. die sind wirklich besser getestet. kannst du es denn einfach umtauschen? sonst melde dich nochmal, ich kenne eine schwangere die ein tragetuch möchte, sich aber noch keines gekauft hat.
LG Toechterchen
VERSUCH DOCH MAL
Auch in GEburtshäusern geben sie dir Informationen. Also ein erneuter VErsuch lohnt sich wirklich, kann ich nur aus ERfahrung sagen und ich habe mich wirklich super aufgeregt und mein üben wäre recht schön für die "versteckte Kamera" gewesen.
Liebe GRüsse
conny
Ermunterung!
Ich habe mich auch eingeschlichen:-))
Ich habe bei meinen beiden Töchtern ein Tragetuch gehabt, bei der ersten auch einen Tragesitz(mit breitem Sitz für die Anhockhaltung der Beinchen(Beugt Hüftdysplasie vor)).
Den Tragesitz fand ich nur doof, weil man sein Kind damit nie so eng an den Körper drankriegt wie mit einem Tuch.
Ich habe auch viele Tücher und Tuchlängen ausprobiert, bis ich zu dem Schluß gekommen bin, daß man im Idealfall 3 Tücher braucht:
ein ganz kurzes für später für die Hüfte, ein mittleres für den Rücken und die Kreuztrage und ein ganz langes für die Wickelkreuztrage, mit der ich meine Tochter nur Stunden nach der Geburt getragen habe.
Warm ist es wirklich immer, egal ob Tuch oder Tragesitz, die Kleinen strahlen einfach eine ungeheure Wärme aus!
Das "Nach-vorne-schauen" kann man mit dem Tuch auch praktizieren, davon wird aber grundsätzlich abgeraten, da es für die Wirbelsäule der Kleinen ungesund ist, sie wird dadurch gestreckt und nicht gekrümmt, wie es für Säuglinge wichtig ist!
Ich finde Männer mit Baby im Tuch faszinierend, das war bei uns nämlich nie der Fall, weil sie immer nur bei mir sein wollten;-))
Und nein, ich bin nicht alternativ angehaucht, aber das Tuch hat mich einfach überzeugt, weil ich mit meiner zweiten Tochter drin immer noch wunderbar meine "Große", die zu dem Zeitpunkt gerade mal 1 1/2 Jahre alt war, tragen konnte. Das Wickeln ist gar nicht so schwierig, und klappt nur mit einem echten Baby richtig;-))
Gib nicht so schnell auf !
Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten - vorm Bauch, auf der Hüfte, auf dem Rücken.
Die Wiege funktioniert nur mit Kind drine und nicht zu locker gebunden. Ich hab das damals auch mit dickem Bauch und Babypuppe ausprobiert - das kann nur schief gehen. Guck einfach mal ob bei euch in der Gegend jemand mit Erfahrung ist der die das Binden zeigt.
Haben unseren Großen übrigens noch mit drei Jahren beim Wandern auf den Rücken gebunden bzw. hatte ich in letztes Jahr noch häufig auf der Hüfte wenn er müde wurde.
Mein Mann wirkte übrigens nicht ein bisschen peinlich mit Tragetuch im Gegenteil er kam damit überall sehr gut an.
Ein weiterer Vorteil ist das man das Tragetuch unterwegs auch andersweitig nutzen kann - als Wickelunterlage, zum zudecken, zum draufsetzen ....
Versuch es einfach nochmal...
LG Harriet (25+5)
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
ich hab mir ein Tragidi Babysling bei Ebay ersteigert, weil ich das lange Tragetuch auch zu umständlich fand. Der Tragidi wirkt in der Anwendung recht einfach, und man hat nicht überall Knubbel und Knoten am Körper. Testen konnte ich ihn allerdings noch nicht, das dauert ja noch bis zum Dezember... :-)
Liebe Grüße,
Trillian (24+5)
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
ich kann dich verstehen...
bei meiner ersten maus hab (hätte) ich das tuch auch ausprobiert (zum glück nur geliehen)
aber im sommer schwitzt man sich(und das baby) blöd dabei...
und sie war auch nicht wirklich entspannt darin!
ich hab mir dann auch den baby-björn zugelegt!
und ich muß sagen in kombi mit dem wagen wars dann echt okay!
lg dani
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
habe auch überlegt, mir die baby-björn Trage zu kaufen, dann aber bei Ökotest gelesen, dass er nicht empfohlen wird. (Ich glaube wg Fehlstellung der Beine). Ich habe mich für den Glückskäfersack entschieden, da er als einziges empfohlen wird und einen bei ebay für 16 Euro ersteigert. Er gefällt mir auch ganz gut, es gibt ihn in verschiedenen Designs und frau schnallt ihn auch nur um. LG Christine (25+5)
Re: DIDYMOS-Tragetuch --> Enttäuschung pur!!
war ein paar Tage nicht im Netz und mag grad nicht alle Antworten lesen. Baby-Björn soll nicht so gut sein für die Hüften laut Öko Test. Empfohlen wird der Glückskäfer. Ausserdem auch das Tragetuch von Tragidi. Es ist schon fertig gebunden und muss nur mit Ringen verstellt werden.
Ich hoffe, ich konnte was helfen, falls Du diesen Tipp nicht schon hattest.
Liebe GRüsse, Sabbirah 33.SSW
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen