Cremt Ihr die kids ein? Mit was?
jetzt wo es kälter wird und die Luft merklich trockener auch drinnen überlege ich doch mal eine Creme zu kaufen für die Mädels. Sonst creme ich sie nie ein, alle paar Wochen mal nach dem Baden mit Penaten Lotion. Ich denke eigentlich die kindliche Haut braucht das noch nicht so, aber jetzt bei der Witterung wäre ein bißchen Schutz wahrscheinlich schon gut. Letzten Winter hatte Leona auch 'ne Zeitlang ganz trockene rote Backen, dem möchte ich diesmal vorher vorbeugen. Sonst haben die beiden keine trockene Haut und werden deshalb auch nicht eingecremt.
Also: welche Creme benutzt Ihr denn (für's Gesicht/für den Körper) und wie oft cremt Ihr normalerweise ein?
Danke und LG Anja mit Leona und Amelie
Re: Cremt Ihr die kids ein? Mit was?
luis wird auch nicht eingecremt, aber ab null grad und darunter gebe ich ihm eine wind- und wettercreme ins gesicht. ich achte nur darauf, dass die creme sehr fett ist, sie darf keine feuchtigkeit enthalten - die gefriert im gesicht. zur zeit hab ich eine von dm und bin recht zufrieden.
lg
maggie
also Anika wird nach dem Baden von oben bis unten mit einer Lotion von Bübchen eingecremt. Das liebt sie ganz besonders. Und morgens kriegt sie jetzt Wind-und-Wetter-Creme ins Gesicht. Da Papa und Mama trockene Haut haben, denke ich, ein bischen Creme schadet nicht.
LG.Sabine
Körpercreme gibts bei uns nicht - hab ich auch nicht zu "Babyzeiten" benutzt. Nur als Lukas mal rauhe Haut hatte.
Gesichtscreme gibts eine ganz gut riechende Creme von Bübchen, ansonsten haben wir die Dr. Kaufmanns - die ist echt super. Die kriegt Lukas, wenn er mal wieder rings um den Mund von seiner "Sabberei" Flecken hat, oder jetzt wenn wir raus gehen oder von draußen reinkommen oder die Haut nach dem Baden trocken ist.
Eigentlich kriegen beide nicht regelmäßige Creme ins Gesicht, nur manchmal neigen sie zu trockenen Flecken rings um den Mund, dann täglich 1 x. Am WE als wir kurz spazieren waren und es unter 0 Grad hatte, haben wir auch ein bißchen gecremt. Sonst nix.
Lg, Silke
P.S. Deine Kinderzimmerfrage hab ich nicht vergessen, muß nur meinen Mann noch fragen, wo er die Unterlagen hat, damit ich mal nachgucken kann, ob ich da was finde bzgl. der Marke!
ach ja, die Kaufmann's Creme muß ich doch auch noch irgendwo haben, die ist ja ganz gut im Winter. Meinst Du die ist noch okay vom letzten Jahr? Ich denke schon, oder?
Bzgl. KiZi hab ich mir den Katalog von Team 7 runtergeladen....schöne Sachen haben die für Kinder, auch sehr schöne passende Schreibtische was ja auch irgendwann Thema wird. Leider - oder vielleicht zum Glück? ;-) - sind da aber keine Preise angegeben...
LG Anja
Pia wird nach dem Duschen oder Baden auch nur manchmal eingecremt, meistens mit einer Lotion von Bübchen. Heute hab ich ihr nun das erste Mal so Wind- und Wettercreme von DM ins Gesicht "geschmiert".
LG Anja
ich sehe das genau wie Du; wo kein Bedarf ist, braucht man nichts rumzucremen. Jameel hat jedoch Neurodermitis und damit muss ich etwas anders umgehen. Ich verwende Bedan-Lotion und er ist derzeit fast beschwerdefrei.
Bei Deinen Mäusen tut es eine gute Wind & Wetter Salbe, denke ich, entweder von Bübchen oder Babylove ist auch ganz toll.
Liebe Grüsse, Sabbirah
ich hatte als Kind auch ND, damals gab man noch gern und schnell Cortisoncremes, hab ich damals überhall hingeschmiert, selbst auf die Augenlider! Aber seit ich erwachsen bin ist es eigentlich fast ganz weg, ganz selten hab ich nochmal leichte Beschwerden (Stress, Witterung), aber wirklich ganz ganz selten!
Ich werde mir mal so eine Wind & Wettercreme besorgen bzw. habe ich glaube ich noch die von Kaufmanns irgendwo.
GLG Anja
Lg Verena
den Koerper creme ich gar nicht ein (nur als Emil mal etwas Neurodermitis hatte), und beim Gesicht bin ich mir unsicher. In diesem Winter habe ich Emil erst einmal eingecremt.
In den letzten Jahren habe ich fast gar nicht gecremt, weil ich denke, damit macht man die Haut nur weniger resistent gegen Umwelteinfluesse. Aber in der Krippe cremen die auch immer.
Fazit: ich werde wohl bei Minustemperaturen cremen und wenn es wirklich trockene Stellen gibt.
LG Nele
tobias wird immer nach dem baden eingrcremt - zur zeit mit pflege-lotion von bübchen.morgens bekommt er von bübchen die calendula creme ins gesicht, als kälteschutz linola oder wind und wetter creme von bübchen oder weleda.
lg claudi
bei kaltem Wetter nehme ich Linola oder Weleda Coldcream, beides Fettcremes.
Jonas wird nach dem Baden (ohne Badezusatz) eingeölt. Ich denke, er tendiert zu trockener Haut, da machen wir das mindestens jedes zweite Mal. Aber Jonas badet nicht oft, max. einmal in der Woche.
LG, Kathrin
ja die Penaten Gute Nacht Lotion hab ich auch, die riecht so gut, hmmm! Hab leider oft nicht die Zeit da das Sandmännchen dann schon wartet :-).
Die Weleda hole ich mir wohl auch mal, Weleda hab ich auch immer am besten vertragen. LG Anja
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen