Suchen Menü

Ciao an alle !

Halloli,
Ich lese schon seit zwei Tagen ganz interessiert eure Beiträge, weiß seit Montag, das ich schwanger bin ET 12.12.02 meine erste Untersuchung habe ich erst ende nächster Woche, da mein FA im Urlaub ist,und die Vertretung nur ebenfalls einen Test gemacht hat.
Wie ist das bei euch, wann habt Ihr erzählt das Ihr schwanger set(Eltern/Familie)??????
Ich habe mal gehört, das man es erst nach dem dritten Monat sagen soll, falls was "passiert". Wie habt Ihr es verkündet???
Habe viel mit Kreislaufbeschwerden zu tun, und in den letzten 7 Tagen dauer Übelkeit gehabt, hat einer ein gutes Rezept dagegen, ich mag nicht laufend was essen (außer Zwieback) mein Appetit ist auch nicht so berauschend, morgens bräuchte ich nicht mal Frühstück, aber da mir schon vor dem Aufstehen Übel ist esse ich schon im Bett einen Zwieback ( hat mir der Vertretungsarzt empfolen).
Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten und wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und bis bald
Liebe Grüße Bianca
Bisherige Antworten

Re: Ciao an alle !

Hallo Bianca,
na da ganz herzlichen Glückwunsch. Da müssten wir ja ungefähr zur gleichen Zeit den ET Termin haben. Hat bei Dir der FA schon was gesehen? Bei mir noch nicht - leider *seiungeduldig*!
Wir sagen erstmal lieber nichts, da ich letztes Jahr auch schon eine FG hatte! Mal schauen, eigentlich möchte ich bis zur 13. Woche warten, aber wenns erstmal auf dem Ultraschall zu sehen ist und das Herzchen schlägt, weiß ich nicht, ob ich damit noch hinterm Berg halten kann!
Hast Du Probleme mit Übelkeit??? Ich seit 3 Tagen ziemlich arg leider, aber das nehm ich gern in Kauf :-)
Wir lesen uns bestimmt bald wieder!!!
Ganz liebe Grüße
von Steffi

Hallo Bianca,
na dann herzlich willkommen bei uns im Forum und alles Gute für Dich und Dein Krümel.
Ich wollte noch schnell was zum Zeitpunkt der Schwangerschafts"Offenbarung" bei Eltern und Verwandten sagen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch gedacht, ich warte mit erzählen. Aber als ich dann die FG hatte, haben es eh alle mitbekommen und sind aus allen Wolken gefallen. Diesmal will ich es nicht so handhaben. Meine Eltern wissen es schon und wissen, was auf sie zukommt. Wobei wir natürlich alle hoffen, dass das Krümelchen diesmal bei mir bleibt.
Aber das muß letztendlich jeder für sich selbst entscheiden. Auf Arbeit werd ich es sicher erst im dritten Monat erzählen.
GLG Rici

Hi Rici und Bianca,
bei mir ist es ähnlich, wie bei Rici. Ich hatte im Nov. eine FG und war da froh, daß es wenigens engste Freunde und Eltern wußten, so ging es für mich auch leichter zu verarbeiten, in dem ich es denen erzählt habe und viele haben mit mir geweint.
Meine Schwester hatte auch mal eine FG und keiner hat es gewußt (war auch noch früher). Sie hat es dann erst Wochen später erzählt (war sehr schlimm: war an ihrer Hochzeit schwanger und hat es zwei Tage später verloren gehabt). Jedenfalls: sie hat sich sehr schwer mit dem Verarbeiten getan, aber das ist alles auch Typsache. nicht, daß es mir leicht gefallen wäre...
Auf Arbeit will ich es jetzt auch erst nach dem dritten Monat (in 14 Tage, jippie) erzählen.
LG und alles gute für alle Krümels!
Van, 9+0

Hallo Bianca,
als mein Mann und ich erfahren haben das ich Schwanger bin, haben wir es unserern Eltern sofort gesagt. Immerhin werden die nun Großeltern. Außerdem waren wir so Happy das wir die Freude doch jedem mitteilen mußten!!! Ich bin jetzt im vierten Monat und mir war auch oft Übel. Das geht vorbei. Morgens hat mir ein paar Schlucke Cola geholfen. Wenn mann allerdings zu viel Cola trinkt, dann geht mann auf wie ein Hefekloß. LG ;-)
Toechterchen

liebe bianca!
ich bin neu in diesem forum - hab vor 4 tagen erfahren, dass ich schwanger bin, noch ganz am anfang (ca.4.ssw). ich freu mich wahnsinnig darüber und warte schon ganz ungeduldig auf den nächsten FA termin, denn dann könnte man schon mehr sagen, ob alles in ordnung ist und das FG-risiko ist dann ja auch schon geringer.. ihr wisst ja eh bescheid.
vor lauter freude ha ich meinen mund aber auch nicht halten können und meiner schwester und meinen engen 3 freundinnen schon bescheid gesagt. auch meinen eltern werd ich es am samstag (da seh ich sie persönlich) sagen, denn ich freu mich einfach so. und falls es schief gehen sollte, bin ich sicher froh über die unterstützung von zuhause ( und vor allem meiner mama, die ja schon 2 kinder bekommen hat) - mag aber gar nicht an eine FG denken, hab schon angst davor, eben weil es so häufig vorkommt und frau gar nichts dagegen tun kann.
soweit geht`s mir gut, mir ist aber ständig kalt bzw. hab ich so "hitzewallungen" und ganz rote "backerl" in der früh - das vergeht dann wieder. hab auch etwas durchfall und leider sehr appettit auf mcdonald`s , tiefkühlpizza und dergleichen - gemüse&co wären da schon besser! aber dafür rauch ich nicht mehr (hab vor fast einem jahr aufgehört), trink keinen alk und bin schon wieder zum tee-trinken statt kaffe gewechselt.
so, jetzt hab ich mich auch ein wenig bei euch vorgestellt!
auch allen liebe grüße und eine schöne schwangerschaft!
karin

Hallo Bianca,
mein ET ist der 19.11. ich bin jetzt 8+3 und habe
gleich nach meinem ersten FA Termin meinem Boss bescheid
gebeben. Ich werde nach den 8 Wochen danach wieder zur
Arbeit gehen und denke er sollte schon etwas planen können.
Den Eltern und Freunden haben wir auch recht bald schon davon erzählt. Nach all den Beiträgen zu den Problemen hab ich mir allerdings schon Gedanken gemacht, ob es vielleicht
nicht etwas zu bald war. Aber man soll ja sowieso positiv
denken. Es ist halt einfach zu schön um es für sich allein
zu behalten.
Dir auch noch eine schöne Schwangerschaft, Liebe Grüße Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen