Suchen Menü

Chlamydienbehandlung

Bisherige Antworten

Re: Chlamydienbehandlung/war wieder zu schnell ...

Mein Arzt hat mir ERYHEXAL zur Behandlung von Chlamydien verschrieben. Auf dem Beipackzettel steht, während der Schwangerschaft sollte man das Nutzen/Risiko-Verhältnis genau abwägen. Ist das Medikament dann wirklich so unschädlich für das Kind wie der Doc behauptet? Wer hat Erfahrung mit dieser Behandlung/mit diesem Medikament ?
Simone 13+6

Re: Chlamydienbehandlung/war wieder zu schnell ...

Hallo Simone,meine FÄ verschrieb mir Erythromycin 500.
Da steht genau dasselbe.Aber ich denke,die Frauenärzte wissen,was sie tun.Bei mir stand auf Rezept,das Apotheker nicht ein anderes Medikament geben darf.Die mussten das extra bestellen,ein anderes mit dem gleichen Wirkstoff hätte ich sofort gekriegt.
Und ich hatte sie vorher mal bei etwas anderem gefragt,ob das schlecht für die Kinder ist,da sagte sie mir,das sie mir nichts geben würde,was den Kindern schaden könnte.
Aber ich würd trotzdem gern mal andere Meinungen dazu hören.
Übrigens,Dein Mann muss auch zum Arzt(nur zur Erinnerung).
LG Katrin(10+6)

Hallo Katrin

Mein FA hat hat gemeint, daß mein Mann nicht extra zum Arzt muß, er hat für meinen Mann auch ein Rezept rausgeschrieben, er wird mit DOXYHEXAL200 behandelt.
LG Simone 13+6

Re: Hallo Simone!

Mein Mann soll nur deshalb selber zum Urologen gehen,weil ja nicht unbedingt sein muss,das er das auch hat.Und dann würde er Antibiotika umsonst nehmen,wo er so schon kaum Medikamente nimmt.
Bin sowieso dafür,das er mal zum Arzt geht.Er geht nicht gern zum Arzt.Da kann er sich gleich mal untersuchen lassen. Männer sollen ja auch öfter zum Urologen gehen,nur die machen es nicht.Und ich glaub,er würde auch jetzt nicht gehen,nur es geht ja um seine Kinder.Da brauchte ich ihn nicht mal zu überzeugen.Naja,mal sehen was rauskommt.
LG Katrin(10+7)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen