Chinin
ich habe im Expertenforum einen Beitrag gelesen, daß Chinin embryotoxisch wirkt. Ich habe in der 10 SSW 1 oder 2 Gläser Schweppes getrunken. Jetzt mache ich mir natürlich wieder Gedanken, daß es meinem Kind geschadet haben kann. Kennt Ihr euch damit aus?
kats 10+5
Re: Chinin
LG
sandra(16.ssw)
machen. Das einzige was ich im Netz gerade mal
gefunden hab:
"Alkohol und chininhaltige Getränke (Tonic Water, Bitter
Lemon) bitte ganz vom Speisenplan streichen. Chinin
ist ein natürliches Pflanzengift, das in hoher Dosis (!!!!!!)
Übelkeit und Erbrechen oder einen Chininrausch
(Erregungszustände mit Schwindelanfällen,
Sehstörungen, Ohrensausen) auslösen kann."
Bei 1-2 Gläsern kann man ja nicht gerade von hoher
Dosis sprechen. Also, keine Panik auf der Titanic! LG
Miri
Falls wir gestern das Gleiche gelesen haben, dort stand, dass man Bitter Lemon nicht in Mengen trinken solle, aber mal ein Glas kein Problem ist.
LG
Melanie 18+6
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen