Chinesischer Empfängniskalender
hat von euch schon mal jemand was von dem chin. Empfängniskalender gehört? War gestern auf Geburtstag und da hat eine diesen Kalender ausgepackt.
Lt. dem Kalender steht bei der Zeugung des Kindes bereits das Geschlecht fest (Berechnet sich aus Alter der Mutter und dem Kalendermonat der Zeugung). Wir Muttis haben natürlich sofort bei unseren Kids nachgerechnet und haltet euch fest: bei 10 Fällen hat es nur einmal nicht gestimmt!!
Was haltet Ihr davon? Bzw. weiß da jemand mehr von?
Liebe Grüße
Re: Chinesischer Empfängniskalender
den Kalender gibt es auch hier auf der Seite, unter Interaktives findest Du ihn :o)
Dieser Kalender funktioniert einfach nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip, also fest dran glauben, sollte man besser nicht ;o))
LG
Risa, bei der er 2mal gestimmt hat *g*
Also bei meinem ersten Kind hat der Kalender gestimmt. Nun bin ich zwar erst in der 10. SSW, aber mein Gefühl sagt mir wieder einen Jungen voraus, und der Kalender auch. Ich bin mal gespannt.
Tja...
LG
Sabine
ein hoch den 5 % minderheiten und schönen tag wünscht tonie
lg Dodo
(bei ders beim 1. Kindi auch gestimmt hat *ggg*)
Nagut...
LG
Berna
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen