Suchen Menü

Chinesischer Empfängniskalender

Hallo Ihr Lieben,
hat von euch schon mal jemand was von dem chin. Empfängniskalender gehört? War gestern auf Geburtstag und da hat eine diesen Kalender ausgepackt.
Lt. dem Kalender steht bei der Zeugung des Kindes bereits das Geschlecht fest (Berechnet sich aus Alter der Mutter und dem Kalendermonat der Zeugung). Wir Muttis haben natürlich sofort bei unseren Kids nachgerechnet und haltet euch fest: bei 10 Fällen hat es nur einmal nicht gestimmt!!
Was haltet Ihr davon? Bzw. weiß da jemand mehr von?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Chinesischer Empfängniskalender

Hallo,
den Kalender gibt es auch hier auf der Seite, unter Interaktives findest Du ihn :o)
Dieser Kalender funktioniert einfach nach dem Wahrscheinlichkeitsprinzip, also fest dran glauben, sollte man besser nicht ;o))
LG
Risa, bei der er 2mal gestimmt hat *g*

Hallöchen
Also bei meinem ersten Kind hat der Kalender gestimmt. Nun bin ich zwar erst in der 10. SSW, aber mein Gefühl sagt mir wieder einen Jungen voraus, und der Kalender auch. Ich bin mal gespannt.

Bei mir sagt der Kalender: Junge, es wird aber ein Mädchen!
Tja...
LG
Sabine

ja, bei mir sollte meine emilia auch ein junge sein und das parasitchen ebenso. nix da - alles mädels :)
ein hoch den 5 % minderheiten und schönen tag wünscht tonie

Hba gerade ein nettes Buch gelesen "Schwangerschaftsmythen": der Autor meint: völliger Humbug! 31jährige Frauen dürften demnach sogut wie ausschließlich Mädels kriegen... statistisch nicht haltbar....
lg Dodo
(bei ders beim 1. Kindi auch gestimmt hat *ggg*)

Nagut...

...dann bin ich ja guter Hoffnung, doch ein Mädel zu kriegen, hihi. Ach mal sehen, ist eigentlich ja wurscht egal.
LG
Berna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen