Cervix-Insuffizienz
jetzt ist also doch was passiert. Hatte gestern schon mal die Frage an Euch gerichtet, ob denn niemand so ein Druckgefühl im Scheidenbereich kennt. Lediglich einer hat geantwortet.
Nachmittags wurde plötzlich der Druck so stark, daß ich mir ein TAxi geschnappt hab, Tochter bei den Nachbarn abgegeben hab, und ins nächste Krankenhaus gefahren bin. Und siehe da, CTG super (und das in der Woche!!!), Kindsbeweg. klasse, Vaginalultraschall---häh, wieso das denn, *wunder*...ja, da hat die GYN dann gesehen, das der Gebärmutterhals etwas verstrichen ist, nur noch 3,25 cm lang war, der innere MM fest zu, der äußere fingerkuppe einlegbar...UND JETZT KOMMT DAS SCHLIMMSTE: ein deutlicher Trichter erkennbar vorm Gebärmutterhals. D.H. das das natürlich ein DRuckgefühl gibt, weil sich der GEburtsausgang schon am öffnen ist, wenn das Kind ordentlich strampelt, es WEhen geben würde, könnte es schon raus...VERDAMMTE SCH... Es war alles zuviel in letzter Zeit, zuviel STreß, zuviel Arbeit. ..Ich sollte im KH bleiben, kann ich aber nicht. Geht halt nicht. Schonen, liegen kann ich auch zuhause. Mein Mann nimmt 2 Wochen frei ab Montag, die kleine hat Einschulung nächsten Samstag, mist, und ich hab FEindiagnostik am Montag. Sie meinten, man könne einen Ring einlegen um den G.H. aber die Woche sei noch etwas zu früh, weil Infektionsrisiko hoch sei, sie machen es lieber erst später. O Graus, und das bei vollem Verstand, ohne Betäubung...HILFE!!! Ich bin echt fertig.
LGSusanne21+2
Re: Cervix-Insuffizienz
Danke für Eure Geduld diesen langen TExt zu lesen
Ich bin wirklich verzweifelt.
Alles Gute
Susanne21+2
das ist ja echt scheisse. aber nun weisst du wengistens was los ist und kannst reagieren.
zum thema kkh kann ich nur mit dir schimpfen.es geht halt nicht ist kein grund. wenn es sein muss, dann muss es sein. wenn du wehen bekommst oder schlimmer das kind verlierst bist du auch ausser gefecht gesetzt.oder stell dir vor du würdest dir ein bein brechen,dann wärst du auch ausser gefecht.
ich weiss auch, dass man sich vornimmt sich zuhause zu schonen,aber man macht es nicht wirklich, gerade mit kind nicht, auch wenn der mann zuhause ist. man steht auf,macht sich tee, geht an die tür und zum briefkasten usw. denk einfach doch mal drüber nach, ob es nicht für dich und das kleine das beste ist, sich im kkh zu erholen.
ich drück dir ganz ganz dolle die daumen und schon dich wirklich (bettruhe!!!!!!!!!)
glg katkat
tja du musst wohl wirklich jetzt ein paar Gänge runterschalten! Arbeiten muss du nicht (mehr), oder?
Also ich hatte in der 26.SSW Wehen und habe einen verkürzten Gebärmutterhals. Habe sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen und nehme jetzt bis zur 36.SSW Wehenhemmer.
Soll mich auch sehr schonen, und es hat auch wirklich was gebracht und der Gebärmutterhals wurde wieder etwas länger!!
Ich würde auch ins Krankenhaus gehen, wenn es sein müsste (wenns nur noch 2cm sind, sagt der FA), denn dort schont man sich wirklich richtig. Zuhause macht man doch einiges.
Was tut man nicht alles für die Kleinen!?
LG Emona 30+5
"geht nicht" sollte es jetzt nicht geben. Du würdest es dir doch nie verzeihen, wenn dem Kleinen was passiert, wenn du jetzt nicht - wie empfohlen - im KH bleibst.
Sag dir jetzt einfach: Das muss sein, mit dem KH-Aufenthalt. Es ist das beste für das Kleine. Du musst jetzt an dich und das Ungeborene denken. Den Rest sollte jetzt dein Mann regeln.
Kopf hoch und alles, alles Gute für den weiteren SS-Verlauf.
Es wird bestimmt alles gut gehen.
lg Dani
Also wenn Du so einen Ring bekommst keine Angts das tut nicht weh wenn der gelegt wird.
Der Ring sagt sich quasi fest und man merkt echt nichts, spreche da aus Erfahrung. Ich bekam den Ring damals schon in der 15.SSW ehrlich gesagt so ganz kann ich nicht nachvollziehen auf was Dein FA wartet entweder ist der Ring nötig oder nicht....
Alles Gute für Euch!
LG Corinna 22.SSW (21+4)
Was machst du bzw. ihr denn da für Sachen. Dein Baby will jawohl noch nicht raus.
Also drängeln gilt nicht. Ich bin ab Dienstag in der 31.SSW mit meinen Zwillis. Ich komme erst dran und dann du! *GRINS*
Den Ring einlegen soll nicht weh tun habe ich mir sagen lassen. Bei mir wollten sie erst zunähen (wird mit PDA gemacht), haben sie dann aber erstmal sein lassen. Na und jetzt will ich das nicht mehr haben. Von mir aus können die 2 in 4 Wochen kommen.
Habe ich gar nichts dagegen. Langsam werden sie nämlich schwer und lassen mir keinen Platz (Bauchumfang 125cm).
Schone dich richtig gut. So ein MM kann auch wieder zu gehen. Da bin ich das beste Beispiel. Meiner war auch Fingerkuppen durchlässig. Nun ist er wieder zu.
Scchönes Wochenende wünsch ich dir und leg dich viel hin.
Christine mit Lara+Louis inside (29+4)
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Lage wieder beruhigt und du nicht die gesamte SS im Bett bleiben mußt!! Ich kann mir vorstellen, das das Thema "Schonung" mit einem kleinen Kind nicht so einfach ist. Aber wenn dein Mann für zwei Wochen Urlaub genommen hat, kannst du dich jetzt ersteinmal entspannen und dir um organisatorische Dinge hoffentlich nicht sooo viele Sorgen machen.
Alles Gute und liebe Grüße
Maria
Bin gestern (nach 5 Tagen) aus dem KH entlassen worden. Letzten Montag hatte ich eine OP. Cerclage. Das bedeutet: Zugenäht. Ich hatte auch immer so ein Druckgefühl, als wenn sich das Köpfchen schon mal durckdrücken wollte. Jetzt bin ich etwas beruhigter. Ich soll mich aber weiterhin schonen. Die Tage im KH waren eigentlich ganz gut. Meine 3-jährige Tochter hat es auch ganz gut überstanden. Geh`ins KH!!!!! Es ist echt besser. Heute, am ersten Tag zu Hause bin ich total fertig und kaputt.... im KH ging es mir besser!!
LG Claudi 25+4
Glaube, Liebe , Hoffnung
ich hab mich heute den ganzen Tag nicht vom Sofa bewegt. Jetzt mußte ich mal an den Rechner. Es geht mir ganz gut. Außer das ich mich ziemlich matt fühle, wenn man so den ganzen Tag liegt, ist man noch kaputter. Das mach ich morgen auch noch. Mann und Tochter haben einen Tagesausflug gemacht. Am Montag geh ich dann ins KH zum Feindiagnostik, das macht der Oberarzt. Der wird schon dann sehen, ob es Veränderungen gegeben hat zum gestrigen Befund. Und die richtigen Anweisungen erteilen. Der Druck hat extrem nachgelassen. Wehen hatte ich ja auch keine. Könnten die jetzt noch kommen? Auch wenn ich mich schone? Will der Kleine etwa schon auf die Welt? Das geht doch jetzt noch nicht. Der GMH war ja noch bei 3,25 cm. Sie meinte gerade noch akzeptabel. Aber dieser blöder deutliche Trichter darunter...Keine Ahnung, will jetzt einfach nur noch glauben, daß alles gut wird. Und ich verspreche, mich zu schonen. Wenn am Montag gesagt wird: Krankenhaus,...dann werde ich gehen.
Bitte drückt mir ganz doll die Daumen
ich hab solche Angst, aber mein Glaube ist auch stark!!!
Susanne 21+2
Ich drück dir die Daumen!
Füße still halten & Beine zu
also ich habe mit Entsezten gelesen, daß das Kleine sich jetzt schon so aufführt als wäre es draußen... und was soll
dieses: ich-komm-raus-obwohl-ich-noch-nicht-dran-bin???
Ich glaube da hat jemand ein bißchen Erziehung nötig und wenn ich weiterlese, nicht nur dieser kleine jemand, sondern auch seine Mama.
Zum einen bin ich sehr froh, dass du auf deine innere Stimme gehört hast und am Samstag ins KH bist. Nun höre auch weiterhin auf deine innere Stimme, du weißt, dass du es dir niemals verzeihen würdest, wenn etwas passieren würde. Alle unterstützen dich und raten dir zur Ruhe, dein Mann hat Urlaub genommen und kann sich um eure tochter kümmern. ICh kann mich den anderen nur anschließen:
Wenn es notwendig ist, nehme lieber einige Wochen unangenemhmes, langweiliges Liegen im KH in Kauf, als dass du dir ewig Vorwürfe machst.
Ich kenne mich ja nicht so aus in GMH-Längen, doch 3cm macht mir angst und ich glaube ich würde mich nicht mehr vom Fleck rühren.
Aber du wirst schon alles richtig machen, denn die wichtigste Voraussetzung hast du ja: Positiv Denken.
Ich wünsche dir alles alles Gute und drücke alle meine Daumen für dich.
Achja, weise doch mal dein Kleines in einem ersten Gespräch darauf hin, dass der Mietvertrag nicht unter 36 Wochen vom Mieter gekündigt werden darf. Es soll doch mal bitte das Kleingedruckte lesen
Kopf hoch Birgit
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen